Mit dem FC Barcelona und Paris St. Germain treffen zwei der Top-Favoriten auf den Gewinn der Champions League aufeinander, die beide weitere Punkte für den direkten Einzug in die Ligaphase sammeln wollen.
Am Mittwoch, den 1. Oktober 2025, um 21 Uhr empfängt der FC Barcelona am zweiten Spieltag der Champions League Paris St. Germain. Weil das umgebaute Camp Nou nach wie vor keine Freigabe erhalten hat, findet das Duell zweier Titelfavoriten im Olympiastadion in Barcelona statt, die beide am ersten Spieltag mit Siegen ihre Ambitionen gleich unterstrichen haben.

Der FC Barcelona ist im vergangenen Jahr dramatisch im Halbfinale an Inter Mailand gescheitert, allerdings fraglos auch in dieser Saison zu beachten. In der heimischen La Liga jedenfalls stehen die Katalanen trotz der namhaften Konkurrenz schon wieder an der Spitze, obwohl das Verletzungspech schon mehrfach zugeschlagen hat.
Paris St. Germain liegt in der Ligue 1 trotz eines Patzers schon wieder auf Platz eins und scheint in der Heimat auch weiterhin ohne Konkurrenz zu sein. International ist der Champions-League-Titelverteidiger nach wie vor zu allem in der Lage, muss dafür aber – siehe das verlorene Finale der Klub-WM – auch ans Limit kommen.
15 Mal trafen beide Vereine bisher aufeinander, mit einer beinahe ausgeglichenen Bilanz. Mit sechs Siegen hat der FC Barcelona bei vier Unentschieden und fünf Niederlagen nur leicht die Nase vorne.
Mit einem 1.000er-Boost auf die Barca-Quote werden Neukunden beim Winamax-Quotenboost willkommen geheißen:

Und auch der Tipico-Neukunden-Quotenboost kann sich mit seinem 700%-Push auf die Barcelona-Quote sehen lassen:
Das gratis Tippspiel Betano Master richtet sich indes an Bestandskunden, die 20.000 Euro in Cash und Freebets gewinnen können:

Einen ganz klaren Favoriten haben die Wettanbieter nicht, doch anhand der Quoten lässt sich schon eine gewisse Tendenz zum FC Barcelona ablesen, die in Zusammenhang mit dem Heimvorteil der Katalanen stehen dürfte. Wir erwarten uns ein spektakuläres Spiel und bilden unsere Hoffnung in zwei Wett-Tipps ab.
Unsere FC Barcelona – PSG Tipps
- Tipp: Barcelona gewinnt – Während PSG zuletzt in Marseille stolperte, wirkte der FC Barcelona bisher stabiler und hat den Heimvorteil auf seiner Seite. In einem sicherlich hochklassigen Spiel sehen wir die Katalanen vorne und tippen mit der Quote 1.88 von Betway auf Heimsieg.
- Tipp: Over 2,5 – Angesichts der spielerischen Extraklasse auf beiden Seiten dürften zwangsläufig Tore fallen. Wir erwarten unterhaltsame 90 Minuten und einige Treffer, tippen dementsprechend mit der Quote 1.42 von Betano auf Über 2,5 Tore.
FC Barcelona: Statistiken, Fakten und Form
Nach der starken Vorsaison, in der einzig der Gewinn der Champions League fehlte, hat der FC Barcelona auch die laufende Spielzeit sehr gut begonnen. Bei RCD Mallorca (3:0) und bei UD Levante (3:2) feierte die Mannschaft von Trainer Hans-Dieter Flick vom Start weg zwei Auswärtssiege, ließ dann aber bei Rayo Vallecano (1:1) erstmals Federn. Wegen des Stadionumbaus fand erst die vierte Partie zu Hause statt, wenn auch nur vor 6.000 Zuschauern. Ein 6:0 gegen den FC Valencia war dafür eine umso deutlichere Ansage.
Anschließend gewann Barca zum Champions-League-Start bei Newcastle United (2:1) und gab sich danach in der Liga keine Blöße mehr. Gegen den FC Getafe (3:0), bei Real Oviedo (3:1) und gegen Real Sociedad San Sebastian (2:1) gelangen drei weitere Siege – gegen San Sebastian sogar wieder mit Jungstar Lamine Yamal, der erstmals nach einer Schambeinentzündung eingewechselt wurde.
Paris SG: Statistiken, Fakten und Form
Paris St. Germain hat am Samstag mit einem souveränen, aber relativ glanzlosen 2:0-Heimsieg gegen AJ Auxerre eine schnelle Antwort auf die 0:1-Pleite am Montag zuvor im prestigeträchtigen Gastspiel bei Olympique Marseille gegeben. Sieben von acht Pflichtspielen hat PSG damit seit der relativ kurzen Sommerpause in Folge der Niederlage im Endspiel der Klub-WM gegen den FC Chelsea (0:3) gewonnen.
Vor dem 0:1 in Marseille hatte sich die Mannschaft von Trainer Luis Enrique in der Ligue 1 mit Siegen beim FC Nantes (1:0), gegen Anders SCO (1:0), beim FC Toulouse (6:3) und gegen RC Lens (2:0) schadlos gehalten, zudem am ersten Spieltag der Champions League gegen Atalanta Bergamo (4:0) eine ganz starke Vorstellung abgeliefert. Den ersten Titel durfte sich PSG derweil schon im August mit einem 4:3 nach Elfmeterschießen im UEFA-Supercup gegen Tottenham Hotspur in die Vitrine stellen.
Für Deine Champions-League-Wetten haben wir hier noch einen Quotenvergleich:
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:
Hamburger SV – FC Bayern München: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 31.01.2026
Die letzten Duelle mit dem FC Bayern München standen für den Hamburger SV in Zusammenhang mit (klaren) Niederlagen. mehr…
Eintracht Frankfurt – Bayer 04 Leverkusen: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 31.01.2026
Noch ohne neuen Cheftrainer unternimmt Eintracht Frankfurt den nächsten Versuch, einen Befreiungsschlag zu landen, mehr…
TSG 1899 Hoffenheim – 1. FC Union Berlin: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 31.01.2026
Mit der TSG Hoffenheim erwartet die Mannschaft der Stunde den 1. FC Union Berlin, der im Jahr 2026 noch sieglos ist. mehr…
SV Werder Bremen – Borussia Mönchengladbach: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 31.01.2026
Mit Werder Bremen und Borussia Mönchengladbach treffen zwei Klubs aufeinander, für die es zuletzt alles andere als rund lief mehr…
RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 31.01.2026
Nach dem spät kassierten Ausgleich im Nachholspiel beim FC St. Pauli bekommt es RB Leipzig mit dem nächsten Kellerkind zu tun mehr…