Der Signal-Iduna-Park ist wiedermal Schauplatz der Königsklasse. Dortmund empfängt daheim den schottischen Meister Celtic.
Beide Teams starteten fulminant in die neue Champions League Saison. Der Vorjahresfinalist aus Deutschland gewann souverän gegen den belgischen Verein FC Brügge 3:0 und Celtic Glasgow schoss daheim Slovan Bratislava 5:1 vom Platz.
Passend zum Start des zweiten Spieltags der UCL gibt es bei unseren Champions League Quotenvergleich alles rund um die Königsklasse.
Angepfiffen wird die Partie am 1. Oktober um 21:00 Uhr. Dortmund gewann die Generalprobe für diese internationale Begegnung mit 4:2 gegen den Vfl Bochum, musste dabei aber einem frühen 0:2 Rückstand hinterherlaufen. Die Schotten kommen ebenfalls mit einer großen Portion Selbstvertrauen, schlugen am Wochenende St. Johnstone 6:0.
Angesichts der höheren individuellen Qualität und der Erfahrung auf internationaler Ebene geht der BVB als Favorit für die deutschen Wettanbieter in diese 90 Minuten.
Bei Tipico erhält ihr für dieses Spiel als Neukunde ein ganz besonderes Angebot. Wenn ihr nach eurer Registrierung auf Sieg BVB tippt, erhält ihr einen Boost von 300%. Hier gelangt ihr direkt zur Aktion:
Unsere Dortmund Celtic Tipps
- Tipp: Dortmund gewinnt beide Hälften – Quotenboost 2.30 bei Bwin: Der Fünftplatzierte der aktuellen Bundesliga-Saison, BVB, ist klarer Favorit. Rechtzeitig vor dem Duell auf höchster Bühne konnte die Elf von Nuri Şahin zurück auf die Erfolgsspur kommen. Nach dem katastrophalen 1:5 vor einer Woche gegen Stuttgart, gewann man diesmal 4:2. Mit dem neu gewonnen Selbstvertrauen, sollte man sich auch gegen Schottlands Aushängeschild keine Blöße geben. Wir glauben, dass beide Hälften zu Gunsten der Schwarz-gelben ausfallen.
- Tipp: Guirassy erzielt das erste Tor – Quotenboost 5.50 bei Betway: Der Top-Transfer der Dortmunder in diesem Sommer ist endlich angekommen. Serhou Guirassy traf am Wochenende doppelt und war auch so auffälligster Offensivakteur der Heim-Elf. Nun gelingt ihm auch in der Königsklasse sein erster Treffer und dieser eröffnet den Torreigen in der Partie gegen Celtic. Bei dem angegebenen Buchmacher erhalten wir nicht nur einen attraktiven Boost, sondern weisen auch auf unsere sehr guten Betway Erfahrungen hin.
- Tipp: Beide Teams treffen – Quote 1.63 bei bet365: Die Stärke beider Teams liegt definitiv in der Offensive. Bei Dortmund hat sich dies am Wochenende wieder mehr als deutlich gemacht. Bochum, was nicht unbedingt für ihre starken Stürmer bekannt ist, konnte besonders in der Anfangsphase die gegebenen Räume nutzen und auch Kapital daraus schlagen. Doch BVB schlug mit vier Toren zurück, die die Qualität im letzten Drittel unterstrichen. Celtic hat ebenfalls viel Offensiv-Power und wir erwarten Tore auf beiden Seiten.
Borussia Dortmund: Statistiken, Fakten und Form
Die Dortmunder konnten sich erfolgreich von der kapitalen 1:5 Niederlage gegen Stuttgart rehabilitieren, allerdings zeigte der Sieg gegen Bochum erneut die defensiven Schwachstellen schonungslos auf. Besonders die Anfangsphase, als man schnell 2:0 in Rückstand geriet, verschlief man komplett. Außerdem hatte man Glück, als Bochum aus einem Konter nicht noch das 3:0 darauf setzte.
Offensiv konnte man sich aber wieder auf die Stars um Adeyemi, Guirassy und Brandt verlassen. Ein Trio, welches bereits national als auch international für Furore sorgte.
Im Heimspiel gegen Celtic geht es darum, die nächsten drei Punkte in der Ligaphase der Champions League zu sammeln. Gegen die Schotten weist man auch eine gute direkte Bilanz auf. In vier Begegnungen gab es drei Siegen, eine Partie ging verloren. Zuletzt stand man sich in der Europa League im Jahr 1992 gegenüber, seitdem hat sich einiges verändert, weshalb dieses Duell nicht unbedingt als Referenz herangezogen werden kann.
Celtic Glasgow: Statistiken, Fakten und Form
Das schottische Aushängeschild ist wieder mal im Konzert der Großen vertreten und will dort nicht nur dabei sein, sondern auch die nächste Phase erreichen. Nach einem 5:1 Erfolg am ersten Spieltag gegen Bratislava wartet nun mit dem BVB ein anderes Kaliber auf die Schotten.
In der Liga ist man sensationell gestartet, hat nach sechs Spieltagen das Punktemaximum von 18 Zähler und noch kein (!) Gegentor erhalten. Zuletzt zerlegte man St. Johnstone 6:0.
Gefährlichster Spieler ist momentan Callum McGregor der Zentrale Mittelfeldmann hat bereits vier Saisontore und sorgt für Gefahr aus der zweiten Reihe. Auch der Deutsche Nicolas Kühn konnte mit vier Assists auf sich aufmerksam machen.
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:
Bosnien – Deutschland: Tipp-Hilfe, Prognose & Quoten – 11.10.2024
Spieltag drei in der Nations League für das DFB-Team, ersatzgeschwächt, muss man auswärts gegen Bosnien-Herzegowina bestehen.
mehr…
Serbien – Schweiz: Vorschau, Prognose & Tipp 12.10.2024
Die Eidgenossen treffen in der Nations League auf Serbien.
mehr…
Kroatien – Schottland: Wett-Tipp,Prognose & Quoten – 12.10.2024
Am dritten Spieltag der Nations League treffen in Gruppe A1 mit Kroatien und Schottland zwei Nationen aufeinander, mehr…
Ungarn – Niederlande: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 11.10.2024
Der Puskás Aréna Park in Budapest ist am dritten Spieltag der Nations League Schauplatz des Aufeinandertreffens von Ungarn und der Niederlande, mehr…
Italien – Belgien: Tipp-Hilfe, Prognose & Quoten – 10.10.2024
Top-Spiel-Alarm in der Nations League. Italien empfängt daheim das belgische Nationalteam,
mehr…