Der Start in die Champions League ist weder für Bayer Leverkusen noch für die PSV Eindhoven nach Plan verlaufen. Nun stehen sich beide in der BayArena direkt gegenüber.
Am Mittwoch, den 1. Oktober 2025, um 21 Uhr erwartet Bayer Leverkusen in der BayArena im Rahmen des zweiten Spieltages der Champions League die PSV Eindhoven. Während Bayer nach dem 2:2 beim FC Kopenhagen immerhin einen Punkt auf dem Konto hat, stehen die Niederländer nach ihrer nicht einkalkulierten 1:3-Heimniederlage gegen Union St. Gilloise schon etwas unter Druck.

Bayer Leverkusen ist unter dem Anfang September installierten Trainer Kasper Hjulmand noch ungeschlagen, verbuchte unter dem Dänen in vier Pflichtspielen indes bei zwei Unentschieden auch nur zwei Siege. Vom eigenen Anspruch, der in den erfolgreichen letzten Jahren deutlich gewachsen ist, ist die Werkself noch ein Stück entfernt.
Die PSV Eindhoven hat nicht nur den Champions-League-Auftakt verpatzt, sondern auch in der heimischen Eredivisie schon Federn gelassen, wobei 16 Punkte aus sieben Spielen aber dennoch eine gute Bilanz darstellen. International sind indes nicht mehr viele Fehltritte erlaubt.
Die Wege beider Vereine kreuzten sich bisher nur ein Mal. In der ersten Runde des UEFA-Cups 1994/95 setzte sich Leverkusen mit einem 5:4-Heimsieg und einem 0:0 in Eindhoven knapp durch.
Auf Bestandskunden wartet beim gratis Tippspiel Betano Master 20.000 Euro in Cash und Freebets:

Die Tendenz der Wettanbieter geht klar zu einem Heimsieg von Bayer Leverkusen, wobei die Rollenverteilung in den vergangenen beiden Jahren vermutlich nochmals eindeutiger gewesen wäre. Wir sind etwas skeptisch und drücken das in unseren beiden Wett-Tipps zum Match aus.
Unsere B04 – PSV Tipps
- Tipp: Leverkusen verliert nicht – Dafür, einen Heimsieg vorherzusagen, waren Leverkusens Auftritte in den letzten Wochen nicht überzeugend genug. Zudem gibt es ein paar Personalsorgen. Aber Bayer sollte dennoch dazu in der Lage sein, eine auch nicht extrem formstarke PSV in Schach zu halten. Wir tippen deshalb mit der Doppelten Chance 1X und der Quote 1.29 von Betway.
- Tipp: Beide Teams treffen: Ja – In den letzten sechs Leverkusener Pflichtspielen fielen auf beiden Seiten Tore, ebenso in den jüngsten vier Partien Eindhovens. Wir setzen daher und aufgrund der beiderseits vorhandenen Offensivqualität auf Treffer beider Teams mit der Quote 1.55 von Betano.
Bayer Leverkusen: Statistiken, Fakten und Form
Den Saisonstart hat sich Bayer Leverkusen sicherlich ganz anders vorgestellt, wenngleich man sich darüber im Klaren war, dass ein deutlich veränderter Kader und ein neuer Trainer Zeit brauchen würden. Weil nach einem Pflichtsieg in der ersten Runde des DFB-Pokals bei der SG Sonnenhof Großaspach (4:0) zu atmosphärischen Störungen ein Bundesliga-Fehlstart gegen die TSG Hoffenheim (1:2) und bei Werder Bremen (3:3) kam, musste Trainer Erik ten Hag indes nach wenigen Wochen schon wieder gehen.
Dafür wurde Kasper Hjulmand installiert, der mit einem 3:1-Sieg gegen Eintracht Frankfurt einen sehr guten Einstand hinlegte, dann aber auch zwei Mal aufgezeigt bekam, dass Bayer aktuell noch nicht auf dem Top-Level der letzten Jahre ist. Zum Champions-League-Start beim FC Kopenhagen (2:2) und gegen Borussia Mönchengladbach (1:1) kam Leverkusen jeweils nicht über ein Unentschieden hinaus. Am vergangenen Samstag wurde beim FC St. Pauli (2:1) zwar gewonnen, aber leistungstechnisch mit Luft nach oben.
PSV Eindhoven: Statistiken, Fakten und Form
Die PSV Eindhoven hat die neue Saison meisterwürdig begonnen und gleich den Supercup gegen die Go Ahead Eagles Deventer (2:1) gewonnen. Anschließend legte die Mannschaft von Trainer Peter Bosz auch in der Eredivisie mit drei Siegen gegen Sparta Rotterdam (6:1), bei Twente Enschede (2:0) und gegen den FC Groningen (4:2) perfekt los.
Gegen Aufsteiger Telstar Velsen (0:2) erlaubte sich die PSV dann aber am vierten Spieltag einen völlig überraschend Patzer und agierte auch beim folgenden Auswärtssieg bei NEC Nijmegen (5:3) nicht souverän. Das 1:3 zum Champions-League-Auftakt gegen Union St. Gilloise passte dann ins Bild, bevor das Top-Spiel gegen Ajax Amsterdam 2:2 endete. Jetzt am Freitag bei Excelsior Rotterdam tat sich die Bosz-Elf abermals schwer, gewann letztlich aber mit 2:1.
Für Deine Champions-League-Wetten haben wir hier noch einen Quotenvergleich:
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:
Bayer 04 Leverkusen – Borussia Dortmund: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 29.11.2025
Nach ihren Erfolgen in der Champions League treffen Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund im Top-Spiel der Bundesliga aufeinander mehr…
FC Bayern München – FC St. Pauli: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 29.11.2025
Nach der ersten Saisonniederlage beim FC Arsenal will der FC Bayern München gleich zurück in die Erfolgsspur. mehr…
SV Werder Bremen – 1. FC Köln: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 29.11.2025
Mit Werder Bremen und FC Köln treffen zwei Traditionsvereine aufeinander, die gerne an vergangene Erfolge anknüpfen würden. mehr…
1. FC Union Berlin – 1. FC Heidenheim 1846: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 29.11.2025
Union Berlin hat sich ein ordentliches Polster auf die Abstiegszone verschafft und würde gegen den 1. FC Heidenheim, mehr…
TSG 1899 Hoffenheim – FC Augsburg: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 29.11.2025
Die TSG Hoffenheim will mit einem Sieg gegen den FC Augsburg weiterhin Kontakt zu den internationalen Rängen halten. mehr…