SV Werder Bremen – RB Leipzig: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 10.05.2025

Sebastian Langer
08.05.2025

Mit Werder Bremen und RB Leipzig duellieren sich am 33. Spieltag zwei Vereine, die im Rennen um Europa generell bzw. um die Champions-League-Qualifikation in der Jägerrolle sind – und nicht verlieren dürfen.

Am Samstag, den 10. Mai 2025, geht es ab 15:30 Uhr zwischen Werder Bremen und RB Leipzig um enorm wichtige drei Punkte. Schon ein Unentschieden könnte für beide zu wenig für die mehr oder weniger offen kommunizierten Saisonziele sein. Während Werder bei einem Remis nur noch rechnerische Chancen auf einen internationalen Startplatz blieben, könnte für Leipzig das Ticket zur Champions League in unerreichbare Ferne rücken.

sv werder bremen rb leipzig wett tipp

Werder Bremen geht als Tabellenachter in den 33. Spieltag, mit drei Punkten Rückstand auf den sechsten Platz, der noch für die Conference League reichen würde und den just RB Leipzig belegt. Anders als Werder würden die Roten Bullen am Saisonende aber nicht feiern, sollte der Einzug in die Conference League stehen. Vielmehr will Leipzig, das gegenüber Werder die um zwölf Treffer bessere Tordifferenz besitzt und somit nur bei einer Niederlage mit mindestens sechs Toren überholt werden könnte, noch in die Champions League. Auf Rang vier und den SC Freiburg beträgt der Rückstand aber zwei Punkte und auch Borussia Dortmund als Fünfter hat noch einen Zähler mehr auf dem Konto. Damit es noch für die Königsklasse reichen kann, muss RB wohl schon die beiden letzten Spiele gewinnen.

Die bisherige Bilanz spricht nach 16 Duellen klar für Leipzig, das bei elf Siegen und drei Unentschieden nur zwei Mal gegen Bremen verloren hat.

Bei ODDSET Online findet ihr diesen Price Boost:

werder bremen rb leipzig wett tipp

Passend zur Nähe in der Tabelle sehen auch die Wettanbieter die Partie als nahezu völlig offen an. Die minimale Tendenz pro Bremen, die sich von den Quoten ablesen lässt, beruht in erster Linie auf Werders Heimvorteil. Beachtet unsere beiden Wett-Tipps zum Highlight.

Unsere SV Werder Bremen – RB Leipzig Tipps

  1. Tipp: Leipzig verliert nicht – Der späte Ausgleich gegen den FC Bayern verleiht Leipzig nochmal Rückenwind, wohingegen Bremen an den jüngsten Punktverlusten zu knabbern hat. Weil zudem die Statistik des direkten Duells klar für RB spricht, entscheiden wir uns für den Wettmarkt Doppelte Chance X2 mit der Quote 1.60 von Tipico Deutschland.
  2. Tipp: Beide Teams treffen: Ja – In den letzten sechs Direktduellen fielen stets auf beiden Seiten Tore, ebenso in fünf der letzten sechs Leipziger und in immerhin zwei der jüngsten vier Bremer Spiele. Gründe genug, um mit der Quote 1.45 von Betway auf Tore beider Mannschaften zu setzen.
Statistik
SV Werder Bremen
vs
RB Leipzig
SVW
Match Historie
Letztes Spiel
RBL
Match Historie
Letztes Spiel
Letztes Aufeinandertreffen: SVW 2:4 RBL

SV Werder Bremen: Statistiken, Fakten und Form

Wenn es für Werder Bremen am Ende knapp nicht für Europa reichen sollte, wird man sich an der Weser nachhaltig über den 31. und 32. Spieltag ärgern. Denn sowohl gegen den FC St. Pauli (0:0) als auch nach 2:0-Führung beim 1. FC Union Berlin (2:2) ließ die Mannschaft von Trainer Ole Werner zwei Punkte liegen, die summiert richtig schmerzen.

Davor freilich hatte Werder mit vier Siegen in Folge bei Holstein Kiel (3:0), gegen Eintracht Frankfurt (2:0), beim VfB Stuttgart (2:1) und gegen den VfL Bochum (1:0) überhaupt erst wieder die Hoffnungen auf internationalen Fußball geschürt, nachdem auch der vorherige Saisonverlauf von teils großen Ausschlägen nach oben und unten geprägt war.

RB Leipzig: Statistiken, Fakten und Form

Wegen des in der Nachspielzeit erzielten Ausgleichs musste RB Leipzig am vergangenen Wochenende mit dem 3:3 gegen den FC Bayern München zufrieden sein, wobei nach einer 2:0-Führung fraglos mehr drin war. Nach nur einem Punkt aus den beiden Spielen zuvor gegen Holstein Kiel (1:1) und bei Eintracht Frankfurt (0:4) waren es letztlich weitere verlorene Punkte in einer an Enttäuschungen nicht armen Saison.

Das versöhnliche Ende mit dem Erreichen der Königsklasse, das mit dem Trainerwechsel von Marco Rose zu Zsolt Löw angestrebt wurde, ist daher in großer Gefahr. Nach zuvor nur zwei Siegen aus elf Bundesliga-Spielen (sechs Unentschieden, drei Niederlagen) unter Rose verlor Leipzig bei Löws Einstand zwar das DFB-Pokal-Halbfinale beim VfB Stuttgart (1:3), feierte aber gegen die TSG Hoffenheim (3:1) und beim VfL Wolfsburg (3:2) zwei Siege in der Liga – die zuletzt aber nicht bestätigt werden konnten.

Für deine Bundesliga-Wetten haben wir hier noch einen Quotenvergleich:

Weitere Aktuelle Tipps

Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:

Fussball Tipps

Über den Autor

Sebastian Langer ist glühender Fußballfan und in unserem Team Ansprechperson Nummer eins, wenn es um voraussichtliche Aufstellungen oder Daten & Fakten geht. Ob in Deutschland, England oder Italien, Sebastian kennt die neuen Talente ebenso wie den am letzten Spieltag verletzten Kapitän.