Im DFB-Pokal mussten der VfL Wolfsburg und die TSG Hoffenheim unter der Woche die Segel streichen. Im Bundesliga-Duell wollen beide nun eine passende Antwort geben.
Am Sonntag, den 2. November 2025, erwartet der VfL Wolfsburg zum Abschluss des neunten Bundesliga-Spieltages um 17:30 Uhr in der Volkswagen-Arena die TSG 1899 Hoffenheim. Beide Klubs sind ambitioniert gestartet, mit Blick nach Europa. Während Hoffenheim als Tabellensiebter einigermaßen im Soll liegt, ist Wolfsburg auf Rang zwölf eine der größten Enttäuschungen im bisherigen Saisonverlauf.

Der VfL Wolfsburg hinkt trotz regelmäßig hoher Investitionen in den Kader seit Jahren stets den Erwartungen hinterher. Acht Punkte aus den ersten acht Spielen sind eine äußerst mäßige Ausbeute und sorgen in Kombination mit dem nun erlittenen Aus im DFB-Pokal für eine unruhige Gemengelage. Der Druck auf die Verantwortlichen um Trainer Paul Simonis ist in jedem Fall immens.
Bei der TSG Hoffenheim ist die Situation im Vergleich zur teils chaotischen Vorsaison entspannter. Auch, weil eine Entwicklung in die richtige Richtung erkennbar ist und die schon eingefahrenen 13 Punkte eine ordentliche Grundlage für das Rennen um Europa darstellen.
Nach 36 Duellen spricht die Bilanz mit 17 Siegen für den VfL Wolfsburg, während Hoffenheim bei neun Unentschieden erst zehn Erfolge verbuchen konnte. Vergangene Saison gewann Wolfsburg zunächst mit 1:0 in Sinsheim, kam dann aber zu Hause nicht über ein 2:2 hinaus.
Hoffenheim-Stürmer Fisnik Asslani erzielte in der laufenden Saison in zehn Matches bereits sechs Treffer und bereitete zwei weiter vor. Bei bet365 spielen wir folgenden Wett-Boost auf diese Torschützen-Wette:
 
Im Vorfeld sehen die Wettanbieter die Partie als nahezu völlig ausgeglichen an. Wenn es überhaupt eine leichte Tendenz gibt, dann eher zu den Gästen aus Hoffenheim. Der wollen wir uns in zwei Wett-Tipps anschließen.
Unsere Wolfsburg – Hoffenheim Tipps
- Tipp: Hoffenheim gewinnt – Beim VfL Wolfsburg liegt einiges im Argen. Intern stimmt es offenkundig nicht und der letzte Heimsieg gelang im Januar. Hoffenheim holte dagegen aus vier Auswärtsspielen zehn Punkte. Wir sehen gute Chancen für die Gäste und tippen mit der Quote 2.50 von Betway auf Auswärtssieg.
- Tipp: Beide Teams treffen NEIN – In fünf der letzten sechs Wolfsburger Pflichtspiele fielen nur auf einer Seite Tore. Selbiges war in zwei der jüngsten drei Hoffenheimer Bundesliga-Spielen der Fall. Wir setzen mit der Quote 2.60 von Interwetten darauf, dass nicht beide Mannschaften treffen.
VfL Wolfsburg: Statistiken, Fakten und Form
Mit Siegen in der ersten Runde des DFB-Pokals beim SV Hemelingen (9:0) und zum Bundesliga-Auftakt beim 1. FC Heidenheim (3:1) hat der VfL Wolfsburg einen gelungenen Start hingelegt, musste dann aber schnell die ersten Enttäuschungen und dem im Sommer gekommenen Trainer Paul Simonis wegstecken. Waren Unentschieden in den Heimspielen gegen den 1. FSV Mainz 05 (1:1) und gegen den 1. FC Köln (3:3) schon weniger als erwartet, begann anschließend eine Pleitenserie.
Bei Borussia Dortmund (0:1), gegen RB Leipzig (0:1), beim FC Augsburg (1:3) und gegen den VfB Stuttgart (0:3) verloren die Wölfe vier Mal in Folge, bevor am letzten Wochenende beim Hamburger SV (1:0) ein glücklicher Sieg errungen wurde. Postwendend aber folgte am Dienstag im DFB-Pokal gegen Holstein Kiel (0:1) der nächste Nackenschlag.
TSG Hoffenheim: Statistiken, Fakten und Form
Im DFB-Pokal bei Hansa Rostock (4:0) und am ersten Bundesliga-Spieltag bei Bayer Leverkusen (2:1) hat die TSG Hoffenheim einen Traumstart hingelegt. Danach allerdings ging es eher wechselhaft weiter. Während gegen Eintracht Frankfurt (1:3), den FC Bayern München (1:4) und den 1. FC Köln (0:1) die ersten drei Heimspiele alle verloren wurden, verbuchte Hoffenheim beim 1. FC Union Berlin (4:2), beim SC Freiburg (1:1) und beim FC St. Pauli (3:0) auswärts weitere sieben von neun möglichen Punkten.
Gegen den 1. FC Heidenheim (3:1) platzte dann am vergangenen Wochenende endlich auch zu Hause der Knoten, doch dafür ging die Mannschaft von Trainer Christian Ilzer am Dienstag erstmals in der Fremde als Verlierer vom Feld: beim erneuten Gastspiel auf St. Pauli unterlag Hoffenheim in der zweiten Pokalrunde nach Elfmeterschießen.
Für Deine Bundesliga-Wetten haben wir hier noch einen Quotenvergleich:
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:
FC Bayern München – Bayer 04 Leverkusen: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 01.11.2025
Auch wenn beide Teams deutlich weiter voneinander entfernen scheinen als in den letzten zwei Jahren, mehr…
VfL Wolfsburg – TSG 1899 Hoffenheim: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 02.11.2025
Im DFB-Pokal mussten der VfL Wolfsburg und die TSG Hoffenheim unter der Woche die Segel streichen. mehr…
1. FC Heidenheim 1846 – Eintracht Frankfurt: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 01.11.2025
Am Dienstag sind der 1. FC Heidenheim und Eintracht Frankfurt jeweils aus dem DFB-Pokal ausgeschieden. mehr…
FC St. Pauli – Borussia Mönchengladbach: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 01.11.2025
Am Dienstag sind der FC St. Pauli und Borussia Mönchengladbach jeweils ins Pokal-Achtelfinale eingezogen. mehr…
1. FC Union Berlin – SC Freiburg: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 01.11.2025
Im Pokal sind Union Berlin und der SC Freiburg jeweils ins Achtelfinale eingezogen. mehr…