Mit Union Berlin und der TSG Hoffenheim treffen am dritten Spieltag zwei Teams aufeinander, die jeweils mit drei Punkten aus zwei Spielen gestartet sind und noch nicht recht wissen, wohin ihr Weg führt.
Am Samstag, den 13. September 2025, kommt es um 15:30 Uhr im Stadion An der Alten Försterei zum Duell zweier Mannschaften mit einem punktemäßig identischen Start, wenn der 1. FC Union Berlin die TSG Hoffenheim empfängt. Union hat nach einem Heimsieg zum Auftakt zuletzt auswärts verloren, wohingegen Hoffenheim mit einem Dreier in der Fremde losgelegt hat, um dann zu Hause zu verlieren.
Die jahrelang ausschließlich positive Entwicklung des 1. FC Union Berlin ist Geschichte. Schon in den vergangenen beiden Spielzeiten fanden sich die Köpenicker im hinteren Tabellendrittel wieder und werden auch jetzt von nicht wenigen Beobachtern zumindest zum erweiterten Kreis der Abstiegskandidaten gezählt. Umso wichtiger wäre es für das Team von Trainer Steffen Baumgart, das Punktekonto möglich früh ordentlich zu füllen.
Die TSG Hoffenheim ist unterdessen eine kleine Wundertüte. Zwar wurde im letzten Jahr der Abstieg nur knapp vermieden, doch dass im Kader das Potential für deutlich mehr steckt, ist unbestritten – letzteres gilt es nun aber auch auf dem Platz zu beweisen, was an den ersten beiden Spieltagen zumindest teilweise gelungen ist.
Seit dem ersten Aufeinandertreffen 2019 gab es mittlerweile zwölf Duelle, von denen Union Berlin mit sechs die Hälfte für sich entscheiden konnte und damit bei zwei Unentschieden und vier Erfolgen Hoffenheims leicht die Nase vorne hat.
Bestandskunden erwartet bei NEO.bet folgender Quotenboost:

Die Wettanbieter stufen die Begegnung als nahezu völlig offen ein. Die Quoten zeigen allenfalls eine minimale Tendenz pro Union Berlin, die es ohne den Heimvorteil freilich auch nicht geben würde. Doch die Sinsheimer präsentierten sich durchaus in guter Form und werden unserer Einschätzung nach nicht mit leeren Händen nach Hause fahren, was wir in unseren beiden Wett-Tipps aufzeigen.
Unsere Union Berlin – Hoffenheim Tipps
- Tipp: Hoffenheim punktet – Union Berlin profitierte beim Heimsieg gegen Stuttgart von einer schwachen Chancenverwertung der Gäste, war ansonsten in dieser Saison noch nicht wirklich überzeugend unterwegs. Hoffenheims spielstarker Mannschaft dürften die größeren Räume auswärts entgegenkommen. Wir glauben, dass die Gäste zumindest nicht verlieren und wetten mit der Doppelten Chance X2 und der Quote 1.53 von Betway.
- Tipp: Over 2,5 – Inklusive DFB-Pokal in allen Pflichtspielen beider Mannschaften in dieser Saison sowie in den jüngsten beiden Direktduellen fielen mindestens drei Tore. Im Vertrauen auf die Statistik setzen wir mit der Quote 1.91 von bet365 auf Über 2,5 Tore.
Union Berlin: Statistiken, Fakten und Form
Der 1. FC Union Berlin hat die Vorbereitung mit klaren Siegen beim Brandenburger SC Süd 05 (9:1) und beim SV Grün-Weiß Ahrensfelde (5:0) begonnen und danach auch beim Linzer ASK (2:0) sowie gegen Rapid Wien (1:1) ordentliche Auftritte hingelegt. Dann allerdings verlor die Baumgart-Elf gegen die SpVgg Greuther Fürth, den 1. FC Schweinfurt 05, Espanyol Barcelona und Olympiakos Piräus gleich vier Testspiele in Folge mit 0:1.
Die angesichts dieser Ergebnisse aufgekommenen Sorgen in Bezug auf die Offensive zerstreute Union in der ersten Runde des DFB-Pokals mit einem deutlichen Erfolg beim FC Gütersloh (5:0) zumindest vorübergehend und zeigte sich dann zum Bundesliga-Start gegen den VfB Stuttgart (2:1) sehr effektiv. Bei Borussia Dortmund (0:3) allerdings folgte eine klare Niederlage. Das Testspiel während der Länderspielpause bei der VSG Altglienicke (1:1) war aufgrund der aufgebotenen B- bzw. C-Elf eher ein Muster ohne Wert.
TSG Hoffenheim: Statistiken, Fakten und Form
Schon als der doch große Umbruch noch lief, hat die TSG Hoffenheim die ersten Testspiele bei der SGV Freiberg (3:2), bei den Sportfreunden Lauffen (11:0), gegen die SV Elversberg (5:2), gegen den FC 08 Homburg (4:0) und gegen den SV Darmstadt 98 (5:1) überzeugend gewonnen. Am Ende deuteten Siege im Doppeltest gegen Werder Bremen (1:0, 3:0) und gegen den FC Metz (8:0) auf eine starke Frühform hin.
Diese bestätigte die Mannschaft von Trainer Christian Ilzer, der trotz nicht weniger Zweifel am Ende der vergangenen Saison weiterhin das Vertrauen erhalten hat, mit einem klaren 4:0-Sieg in der ersten Pokalrunde bei Hansa Rostock und noch mehr zum Bundesliga-Auftakt mit einem überraschenden Erfolg bei Bayer Leverkusen (2:1). Gegen Eintracht Frankfurt (1:3) allerdings bekam die junge Hoffenheimer Mannschaft vor der Länderspielpause die Grenzen aufgezeigt, tankte dann aber im Test gegen den Karlsruher SC (4:2) wieder Selbstvertrauen.
Für Deine Bundesliga-Wetten haben wir hier noch einen Quotenvergleich:
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:
1. FC Heidenheim – Borussia Dortmund: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 13.09.2025
Borussia Dortmund hat nicht ganz den erhofften, aber einen ansprechenden Saisonstart hingelegt, mehr…
1. FC Union Berlin – TSG 1899 Hoffenheim: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 13.09.2025
Mit Union Berlin und der TSG Hoffenheim treffen am dritten Spieltag zwei Teams aufeinander, mehr…
VfL Wolfsburg – 1. FC Köln: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 13.09.2025
Wie ansonsten nur der FC Bayern und Eintracht Frankfurt ist der 1. FC Köln mit zwei Siegen gestartet. mehr…
1. FSV Mainz 05 – RB Leipzig: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 13.09.2025
Mainz 05 ist mit einem Punkt aus zwei Spielen nicht gut in die neue Saison gestartet und hat nun RB Leipzig zu Gast. mehr…
SC Freiburg – VfB Stuttgart: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 13.09.2025
Der SC Freiburg ist mit zwei Niederlagen in den Startlöchern hängen geblieben und steht nun im Baden-Württemberg-Derby gegen den VfB Stuttgart schon unter Druck. mehr…