Mit dem Gastspiel bei der SpVgg Greuther Fürth verabschiedet sich der SV Darmstadt 98 zumindest für ein Jahr aus der 2. Bundesliga.
Noch offen aber ist, ob die Lilien als Meister oder „nur“ als Tabellenzweiter in die Bundesliga aufsteigen. Bei drei Punkten Vorsprung auf den 1. FC Heidenheim reicht den Lilien aber schon ein Unentschieden, um nach der Partie am Ronhof die Meisterfelge in Empfang nehmen zu können. Eine Niederlage würde aufgrund der schlechteren Tordifferenz im Vergleich zu Heidenheim dagegen nur dann genügen, wenn der Tabellenzweite beim SSV Jahn Regensburg nicht gewinnt. Für Fürth ist unterdessen von Platz elf bis 15 noch alles möglich und weil jeder Rang für die TV-Gelder der nächsten Jahre von Bedeutung sein kann, wird das Kleeblatt sicherlich nichts verschenken. Die Wettanbieter sehen die Chancen auf Sieg bei ca. 50/50, mit minimalen Vorteilen für die Gäste.
Unsere Greuther Fürth – SV Darmstadt Wett Tipps
- Sieg SV Darmstadt – Quote 2,62 bei Bet365: Darmstadt muss zwar nicht, aber im Vergleich zu Greuther Fürth können sie eben. Die Lilien wollen Zweitligameister werden und als Erstplatzierter in die Beletage aufsteigen. Wir setzen die Gäste auf Sieg und holen uns mit der Bet365 App darauf die überraschend hohe Einzelquote von 2,62.
- Doppelte Chance Darmstadt & beide Teams treffen – Quote 2,05 bei Tipico: Fürth hat in 14 der letzten 15 Heimspielen getroffen und auch Darmstadt hat in 13 der letzten 15 Auswärtsspielen mindestens ein Tor erzielt. Wir tippen auf beide Teams treffen und gehen auf Nummer sicher und tippen zusätzlich auf Doppelte Chance X2 – also Sieg Darmstadt oder Remis.
- Sieg Fürth & über 2,5 Tore – Quote 3,85 bei Neobet: Einen vermeintlichen Aussenseitertip wollen wir euch dennoch geben. Da es für beide Teams um nicht mehr allzu viel geht, könnte das Spiel durchaus doch auch in die andere Richtung kippen. Schaffen es die Hausherren einen konzentrierten Auftritt zum Abschluss hinzulegen und tatsächlich den Aufsteiger zu schlagen? Informiert euch in unseren Neobet Erfahrungen über die steuerfreien Wetten bei Neobet.
Wir setzen auf den Favoriten und holen uns die überraschend hohe Einzelquote auf Darmstadt. Fürth hat seit neun Spielen nicht gewonnen und wird den Schalter, jetzt wo es um nichts mehr geht, nicht umlegen können
SpVgg Greuther Fürth: Statistiken, Fakten und Form
Als Trainer Alexander Zorniger im Herbst nach 13 Spielen unter Marc Schneider und Interimscoach Rainer Widmayer das Kommando übernahm, zierte die SpVgg Greuther Fürth mit nur zehn Punkten aus 13 Spielen das Tabellenende der 2. Bundesliga. Zorniger allerdings drehte direkt die richtigen Stellschrauben und legte mit drei 1:0-Siegen gegen Arminia Bielefeld, bei Eintracht Braunschweig und gegen den Hamburger SV einen Traumeinstand hin, ehe es mit einem 1:1 in Darmstadt in die Winterpause ging. Das neue Jahr begann für das Kleeblatt dann wechselhaft mit gleich fünf Auswärtsniederlagen bei Holstein Kiel (1:2), beim Karlsruher SC (1:2), beim 1. FC Kaiserlautern (1:3), beim FC St. Pauli (1:2) und beim SC Paderborn (2:3). Zu Hause wurden währenddessen gegen den 1. FC Nürnberg (1:0), gegen Fortuna Düsseldorf (2:1), gegen Hannover 96 (1:1), gegen den 1. FC Magdeburg (3:0) aber zehn von zwölf möglichen Punkten geholt. Beim SV Sandhausen (2:0) gelang dann endlich auch wieder ein Auswärtssieg, der mit einem 2:1-Heimerfolg gegen Jahn Regensburg veredelt wurde. Seitdem allerdings ist Fürth bei Hansa Rostock (0:2), gegen den 1. FC Heidenheim (0:2), bei Arminia Bielefeld (1:1), gegen Eintracht Braunschweig (2:2) und beim Hamburger SV (1:2) fünf Mal sieglos geblieben.
SV Darmstadt 98: Statistiken, Fakten und Form
Für den SV Darmstadt 98 hat die Saison mit einer 0:2-Niederlage beim SSV Jahn Regensburg alles andere als gut begonnen, doch diese Pleite sollte für lange Zeit die letzte bleiben. Denn die Lilien verbuchten anschließend bis Weihnachten zehn Siege und sechs Unentschieden., schafften zudem gegen Borussia Mönchengladbach (2:1) einen Coup im DFB-Pokal. Im neuen Jahr legte die Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht gegen Regensburg (2:0) und beim SV Sandhausen (4:0) zwei Siege nach, ehe es im Achtelfinale des DFB-Pokals bei Eintracht Frankfurt (2:4) wieder eine Niederlage setzte. Diese aber steckte Darmstadt gut weg und feierte in der Liga gegen Eintracht Braunschweig (2:1) und bei Hansa Rostock (1:0) weitere Siege. Anschließend indes geriet die Lieberknecht-Elf auch aufgrund der Schwere der Aufgaben in ein kleines Tief und blieb gegen den Hamburger SV (1:1), beim 1. FC Heidenheim (0:1) und bei Arminia Bielefeld (1:3) drei Mal sieglos. Diese Phase aber konterte Darmstadt mit drei Siegen gegen den 1. FC Kaiserslautern (2:0), beim 1. FC Nürnberg (1:0) und gegen den SC Paderborn (2:1), bevor es bei Fortuna Düsseldorf (0:1) nochmals einen Rückschlag gab. Danach verschafften sich die Lilien mit Siegen gegen den Karlsruher SC (2:1) und bei Holstein Kiel (3:0) gleich vier Matchbälle. Die ersten beiden allerdings wurden mit Niederlagen gegen den FC St. Pauli (0:3) und bei Hannover 96 (1:2) vergeben. Am vergangenen Wochenende aber gelang gegen den 1. FC Magdeburg ein, wenn auch zäher, 1:0-Sieg, der die letzten Zweifel am Aufstieg beseitigte. Hier findet ihr weitere 2. Bundesliga Wetten und Quoten.
Direktvergleich SpVgg Greuther Fürth– SV Darmstadt 98
52 Spiele | Fürth | Darmstadt |
Siege | 21 | 16 |
Unentschieden | 15 | 15 |
Niederlagen | 16 | 21 |
erzielte Tore | 78 | 70 |
Voraussichtliche Aufstellungen: SpVgg Greuther Fürth– SV Darmstadt 98
Der vergangene Woche in Hamburg nach seiner Einwechslung vom Platz gestellte und nun gesperrte Dickson Abiama fällt für Fürths Trainer Zorniger als Joker-Option weg. Mit Damian Michalski und Oussama Haddadi fallen zudem zwei Innenverteidiger weiterhin verletzt aus, sodass in der letzten Reihe erneut improvisiert werden muss – vermutlich mit der gleichen Besetzung wie vergangene Woche.
Darmstadt muss auf die verletzten Jannik Müller, Frank Ronstadt und Oscar Vilhelmsson verzichten, kann aber nach abgesessenen Sperren wieder auf Matthias Bader und Braydon Manu bauen – und beide dürften gute Chancen auf die Rückkehr in die Startelf haben.
Aufstellung | Fürth | Darmstadt |
Torwart | Linde | Zimmermann |
Defensive | Griesbeck, Jung, Itter | Zimmermann, Gjasula, Pfeiffer |
Mittelfeld | Meyerhöfer, Christiansen, Green, John | Bader, Schnellhardt, Holland, Karic |
Sturm | Ache, Sieb, Hrgota | Mehlem – Tietz, Manu |
SpVgg Greuther Fürth– SV Darmstadt 98: Wett-Tipp und Prognose
Fürth gehört zu den heimstärksten Mannschaften und hat am Ronhof nur zwei von 16 Partien verloren. Weil sich Darmstadt zuletzt eher ins Ziel gerettet hat und die Aufstiegsfeierlichkeiten mutmaßlich ebenso Kraft wie Konzentration gekostet haben, glauben wir nicht an einen Auswärtssieg der Lilien. Auf einen Kleeblatt-Erfolg wollen wir uns zwar auch nicht festlegen, aber wir können uns durchaus vorstellen, dass mindestens ein Zähler in Fürth bleibt. Ihr seid auf der Suche nach spannenden und vor allem aktuellen Promotion Aktionen? Dann holt euch hier die Infos zu den besten Gratiswetten ohne Einzahlung.
Wir setzen auf Doppelte Chance 1X - also Sieg Fürth oder zumindest Remis und zusäützlich auf jeweils mindestens einen Treffer beider Teams. Den Einsatz können wir bei Tipico so mehr als verdoppeln.
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Wett Tipps von den Experten von sportwetten.t-online.de:
Union Berlin – Borussia Dortmund: Tipp, Vorschau & Quoten – 5.10.2024
Die Überflieger der Champions League sind in der Hauptstadt bei den Eisernen gefordert, mehr…
FC Porto – Manchester United: WettTipp, Vorschau & Quoten – 03.10.2024
Mit dem FC Porto und Manchester United treffen am zweiten Spieltag der Europa League zwei Vereine aufeinander, mehr…
Cercle Brügge – St. Gallen: Tipp-Hilfe, Quoten & Vorschau – 03.10.2024
St. Gallen will gegen Brügge einen gelungenen Einstand in die Conference League feiern.
LASK – Djurgarden: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau 03.10.2024
In der Conference League treffen LASK und Djurgarden aufeinander.
mehr…
FC Chelsea – KAA Gent Vorschau, Quoten & Tipp-Hilfe – 03.10.2024
Chelsea will den Aufwärtstrend auch in der Conference League fortsetzen. mehr…