SC Freiburg – VfL Wolfsburg: Tipp, Vorschau & Quoten – 27.04.2024

Sebastian Langer
22.04.2024

Interessantes Duell am 31. Spieltag zwischen Wolfsburg und Freiburg. Zwei Teams die keine gute Saison gespielt haben und noch punkten müssen.

Freiburg vs Wolfsburg Wett Quoten und Tipps

Am 31. Spieltag der Bundesliga (hier die aktuellen Bundesliga Quoten) treffen mit dem SC Freiburg und dem VfL Wolfsburg zwei Klubs aufeinander, die vor der Saison jeweils zum Kreis der Kandidaten für einen internationalen Platz gezählt wurden. Vier Runden vor Schluss liegt Freiburg als Tabellensiebter trotz fünf Punkten Rückstand auf den sechsten Rang auf Kurs, da sehr wahrscheinlich auch der aktuelle siebte Platz und womöglich sogar noch der achte für den Sprung nach Europa reichen werden. Für Wolfsburg hingegen geht es bei vier Zählern Vorsprung auf den Relegationsplatz nur noch darum, den Super-GAU zu verhindern, um dann möglichst schnell einen Haken hinter die Saison zu machen. Worauf also tippen? Wir analysieren beide Teams in unserem Wett Tipp und machen gleich einen Wettanbieter Vergleich und suchen für euch die besten Quoten und Tipps heraus!

Unsere SC Freiburg – VfL Wolfsburg Wett-Tipps:

  1. Tipp: Sieg WolfsburgQuote 2,95 bei Bwin: Ein Bwin Test überzeugt uns hier auf das Risiko zu setzen und darauf zu wetten, dass Wolfsburg den Auswärtssieg holt. Bei Freiburg scheint ein wenig die Luft draußen zu sein, Wolfsburg hingegen mit Hasenhüttl wirkt etwas frischer und besser in Form. Daher unsere Wette auf Auswärtssieg.
  2. Tipp: Jonas Wind trifft3,30 bei NEO.bet: Lange Zeit hättet ihr keine guten NEO.bet Erfahrungen mit einem Tipp auf Tor Wind gemacht. Doch zuletzt war es mal wieder so weit und er erzielte den spielentscheidenden Treffer. Und wie so oft bei Stürmern könnte jetzt der Knoten geplatzt sein und im nächsten Spiel gleicht der nächste Treffer folgen.
  3. Tipp: Heimsieg2,25 bei Betway: Unterschätzen darf man Freiburg eigentlich nicht, auch wenn es zuletzt nicht so klappen wollte mit dem Siegen. Immerhin hat man zwei der letzten drei Spiele gegen die Wölfe für sich entscheiden können, einen weiteren Sieg trauen wir ihnen daher durchaus zu. Betway hat ein gutes Angebot, wer mehr möchte findet hier unseren Wettquoten Vergleich .
Statistik
Sportclub Freiburg
vs
VfL Wolfsburg
SC Freiburg
Match Historie
Letztes Spiel
VfL Wolfsburg
Match Historie
Letztes Spiel
Letztes Aufeinandertreffen: SC Freiburg 0:2 VfL Wolfsburg
Bundesliga
SC Freiburg – VfL Wolfsburg
Sieg Wolfsburg
2,95
Tipp platzieren

Volles Risiko und Top Quote bei Bwin- wir entscheiden uns für einen Sieg Tipp Wolfsburg.

SC Freiburg: Statistiken, Fakten und Form

Der SC Freiburg hat zwar ordentlich, mit 15 Punkten aus den ersten zwölf Spielen aber auch nicht überragend in die Saison gefunden, ehe dann mit drei Siegen ein Zwischenspurt gelang, der trotz einer Niederlage im letzten Spiel vor Weihnachten beim 1. FC Heidenheim (2:3) den Traum vom erneuten Sprung nach Europa befeuerte. Gleichzeitig zog der Sport-Club als Gruppenzweiter hinter West Ham United ins Sechzehntelfinale der Europa League ein, musste aber mit dem Aus in der zweiten Runde des DFB-Pokals gegen den SC Paderborn (1:3) auch eine Enttäuschung verkraften. Das neue Jahr begann dann mit vier Punkten aus den Spielen gegen den 1. FC Union Berlin (0:0) und gegen die TSG 1899 Hoffenheim (3:2) wieder gut, ehe sich die Mannschaft von Trainer Christian Streich mit nur einem Zähler aus den fünf Partien bei Werder Bremen (1:3), gegen den VfB Stuttgart (1:3), bei Borussia Dortmund (0:3), gegen Eintracht Frankfurt (3:3) und beim FC Augsburg (1:2) eine Schwächephase erlaubte. In dieser allerdings setzte sich Freiburg in der Europa League gegen den RC Lens (0:0 auswärts, 3:2 n.V. zu Hause) durch. Im Achtelfinal-Hinspiel war dann die internationale Reise zwar gegen West Ham United (1:0 zu Hause, 0:5 auswärts) beendet, doch dafür lief es fortan in der Bundesliga wieder etwas besser, wenngleich insgesamt eher wechselhaft. Gegen den FC Bayern München (2:2), beim VfL Bochum (2:1), gegen Bayer Leverkusen (2:3) und bei Borussia Mönchengladbach (3:0) waren sieben von zwölf möglichen Punkten sicher keine schlechte Ausbeute, doch die folgende Heimpleite gegen RB Leipzig (1:4) fiel deftig aus. Beim SV Darmstadt 98 (1:0) wurde dafür wieder gewonnen, ehe es zuletzt gegen den 1. FSV Mainz 05 (1:1) nur zu einem Remis reichte.

VfL Wolfsburg: Statistiken, Fakten und Form

Der VfL Wolfsburg hat mit zwölf Punkten aus den ersten sechs Spielen einen guten Start hingelegt, der zu den fast traditionell hohen Ambitionen in der Autostadt passte. Dann allerdings gerieten die Wölfe ziemlich aus der Spur und scheiterten nicht nur im Achtelfinale des DFB-Pokals bei Borussia Mönchengladbach (0:1 n.V.), sondern holten aus den folgenden acht Bundesliga-Spielen nur noch vier Zähler. Ohne den Sieg am 15. Spieltag beim SV Darmstadt 98 (1:0) und den anschließenden, trotz der Niederlage guten Auftritt gegen den FC Bayern München (1:2) wäre es für Trainer Niko Kovac deshalb wohl schon im Winter eng geworden. So aber blieb Kovac im Amt und legte im neuen Jahr beim 1. FSV Mainz 05 (1:1), beim 1. FC Heidenheim (1:1), gegen den 1. FC Köln (1:1) und gegen die TSG Hoffenheim (2:2) erst einmal mit vier Unentschieden los. Nach einer Niederlage beim 1. FC Union Berlin (0:1) folgten gegen Borussia Dortmund (1:1) und bei Eintracht Frankfurt (2:2) zwei weitere, für sich durchaus ordentliche Unentschieden, ehe Kovac drei Niederlagen gegen den VfB Stuttgart (2:3), bei Bayer Leverkusen (0:2) und gegen den FC Augsburg (1:3) dann doch den Job kosteten. Ralph Hasenhüttl übernahm als neuer Trainer und führte sich mit einem 2:0-Sieg bei Werder Bremen direkt hervorragend ein. Bei den folgenden Niederlagen gegen Borussia Mönchengladbach (1:3) und bei RB Leipzig (0:3) bekam dann aber auch der Kovac-Nachfolger schonungslos vor Augen geführt, dass einiges im Argen liegt. Im wichtigen Kellerduell gegen den VfL Bochum gelang vergangene Woche aber ein mühsamer 1:0-Sieg, der eine weitere Zuspitzung der Situation verhinderte.

Direktvergleich/H2H: SC Freiburg – VfL Wolfsburg

43 Spiele Freiburg Wolfsburg
Siege 16 16
Unentschieden 11 11
Niederlagen 16 16
erzielte Tore 57 70

Voraussichtliche Aufstellungen: SC Freiburg – VfL Wolfsburg

Neben den langzeitverletzten Matthias Ginter, Philipp Lienhart, Kenneth Schmidt und Daniel-Kofi Kyereh muss Freiburg auch auf Lukas Kübler verzichten, der gegen Mainz die fünfte gelbe Karte sah. Gerade im Defensivbereich sind damit nicht mehr allzu viele Alternativen vorhanden. Offensiv kehrt Roland Sallai nach verbüßter Gelbsperre zurück.

Wolfsburgs Coach Hasenhüttl verzichtet aktuell auf starke Individualisten wie Lovro Majer, Joakim Maehle und Patrick Wimmer, lässt stattdessen die am besten funktionierende und disziplinierteste Mannschaft ran. Daran dürfte sich auch in Freiburg nichts ändern. Während Lukas Nmecha weiter ausfällt, könnten Stammkeeper Koen Casteels und Rogerio aber wieder Optionen werden.

Aufstellung Freiburg Wolfsburg
Torwart Atubolu Pervan
Defensive Sildillia, Keitel, Gulde Bornauw, Lacroix, Zesiger
Mittelfeld Doan, Eggestein, Höfler, Günter Fischer, Arnold, Vranckx, Gerhardt – Baku, Tiago Tomas
Sturm Sallai, Grifo – Gregoritsch Wind

SC Freiburg – VfL Wolfsburg: Wett-Tipps und Prognose

Freiburg hat im Jahr 2024 Probleme im eigenen Stadion und konnte keines der letzten sechs Bundesliga-Heimspiele (drei Unentschieden, drei Niederlagen) gewinnen, was freilich teilweise auch an der Qualität der Gegner lag. Dennoch ist eine gewisse Verunsicherung auf Seiten des Sport-Clubs nicht ausgeschlossen, während Wolfsburg dank des Sieges über Bochum deutlich befreiter und mit Rückenwind auflaufen kann. Unsere vorsichtige Tendenz geht daher eher zu den Gästen, die auch mit einem Punkt gut leben könnten.

Weitere Aktuelle Tipps

Hier finden Sie noch mehr Wett Tipps von den Experten von only-bets.de:

Fussball Tipps

Über den Autor

Sebastian Langer ist glühender Fußballfan und in unserem Team Ansprechperson Nummer eins, wenn es um voraussichtliche Aufstellungen oder Daten & Fakten geht. Ob in Deutschland, England oder Italien, Sebastian kennt die neuen Talente ebenso wie den am letzten Spieltag verletzten Kapitän.