Gebeutelt von personellen Rückschlägen ist Preußen Münster mit einer knappen Niederlage in die neue Saison gestartet und hofft nun gegen den SC Paderborn, einen glücklichen Auftaktsieger, auf die ersten Punkte.
Am Freitag, den 8. August 2025, um 18:30 Uhr steigt im LVM-Preußenstadion ein kleines Derby, trennen Preußen Münster und den SC Paderborn doch nur etwas mehr als 100 Kilometer. Vorjahresaufsteiger Münster will am zweiten Spieltag eine zweite Niederlage und damit einen kapitalen Fehlstart unbedingt vermeiden, wohingegen Paderborn mit dem Rückenwind eines späten Auftaktsieges anreist und gerne nachlegen würde.
In der vergangenen Saison erst im Endspurt und nach einem späten Trainerwechsel dem direkten Wiederabstieg entronnen hat Preußen Münster den Sommer genutzt, um den Kader aufzurüsten. Beim Karlsruher SC präsentierten sich die Adlerträger dann auch ansprechend, verloren aber unglücklich mit 2:3 und wollen nun verhindern, direkt wieder im Tabellenkeller hängen zu bleiben.
Der SC Paderborn war 2024/25 lange aussichtsreich dabei im Aufstiegsrennen, musste sich dann aber mit dem undankbaren vierten Platz begnügen. Daraus leitet sich in Ostwestfalen aber keineswegs der Anspruch ab, nun aufsteigen zu müssen. Wenn der 2:1-Auftaktsieg gegen Holstein Kiel bestätigt werden könnte, hätte der SCP aber sicherlich nichts dagegen.
46 Pflichtspiele gab es bisher zwischen beiden Vereinen. Mit 17 Siegen weist Münster die bessere Bilanz auf, während für Paderborn bei 17 Unentschieden nur zwölf Erfolge notiert sind.
Einen ODDS BOOST zum Spiel bekommen wir bei Interwetten:

Einen klaren Favoriten sehen die Wettanbieter nicht, doch anhand der Quote ist passend zum Abschneiden in der vergangenen Saison und zu den Auftaktergebnissen eine gewisse Tendenz zum Gast aus Paderborn erkennbar. Eine Sichtweise, die wir in zwei Wett-Tipps teilen wollen.
Unsere Preußen Münster – SC Paderborn Tipps
- Tipp: Paderborn punktet – Münsters Saisonstart steht wegen vieler Ausfälle unter keinem guten Stern, während Paderborn auf eine weitgehend eingespielte Elf bauen kann. Wie in der vergangenen Saison, als Paderborn gegen Münster vier Punkte holte, glauben wir nicht an einer Niederlage der Ostwestfalen und tippen mit dem Wettmarkt Doppelte Chance X2 und der Quote 1.37 von ODDSET Online.
- Tipp: Beide Teams treffen: Ja – Die Auftaktspiele beider Mannschaften verliefen unterhaltsam, ebenso das 3:3 vergangene Saison im direkten Duell in Münster. Gründe genug, um mit der Quote 1.65 erneut von ODDSET Online darauf zu setzen, dass wieder beide Teams treffen.
SC Preußen 06 Münster: Statistiken, Fakten und Form
Trotz Unterzahl nach einem vermeidbaren Platzverweis gegen Niko Koulis gelang Preußen Münster am ersten Spieltag beim Karlsruher SC der zwischenzeitliche Ausgleich zum 2:2, dem allerdings kurz vor dem Ende noch ein Nackenschlag in Form des dritten Gegentreffers folgte, sodass unter dem Strich eine bittere 2:3-Niederlage stand. Dass sich der gerade erst verpflichtete Antonio Tikvic mit einer Knieverletzung für längere Zeit in den Krankenstand verabschiedete, machte den Fehlstart aus Sicht der Adlerträger perfekt.
Gewisse Anlaufschwierigkeiten waren indes durchaus zu befürchten. Zum einen, weil der neue Trainer Alexander Ende am Ende der Vorbereitung mit einigen Ausfällen auch von Stammkräften zu kämpfen hatte. Und zum anderen, weil die beiden letzten Testspiele gegen Heracles Almelo (1:4) und Viktoria Köln (1:1) schon nicht unbedingt auf eine gute Frühform hindeuteten.
SC Paderborn 07: Statistiken, Fakten und Form
Der SC Paderborn hat im Sommer mit Trainer Lukas Kwasniok (1. FC Köln), Linksverteidiger Aaron Zehnter (VfL Wolfsburg) und Angreifer Ilyas Ansah (1. FC Union Berlin) drei Protagonisten des letztjährigen Erfolges an die Bundesliga verloren. Weil ansonsten der Kader aber zusammengeblieben ist und beinahe traditionell vorwiegend mit entwicklungsfähigen Akteuren aus unteren Ligen ergänzt wurde, war schon vor dem Start vorsichtige Zuversicht vorhanden.
Befeuert wurde der Optimismus durch die letzten der Testspiele, die gegen den KRC Genk (1:1), Hannover 96 (4:3) und Leeds United (2:3) allesamt ansprechend gestaltet wurden. Zum Auftakt lieferte sich der SCP dann mit Holstein Kiel ein enges Duell und feierte gegen den Bundesliga-Absteiger einen zwar späten, aber nicht unverdienten 2:1-Heimsieg.
Für deine 2. Bundesliga-Wetten haben wir hier noch einen Quotenvergleich:
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:
1. FC Nürnberg – SV Darmstadt 98: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 08.08.2025
Mit dem 1. FC Nürnberg und dem SV Darmstadt 98 treffen zwei Mannschaften aufeinander, die einen völlig unterschiedlichen Saisonstart hingelegt haben. mehr…
SC Preußen 06 Münster – SC Paderborn 07: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 08.08.2025
Gebeutelt von personellen Rückschlägen ist Preußen Münster mit einer knappen Niederlage in die neue Saison gestartet und hofft nun gegen den SC Paderborn, mehr…
Hannover 96 – 1. FC Kaiserslautern: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 03.08.2025
Mit Hannover 96 und dem 1. FC Kaiserslautern treffen zum Saisonstart nicht nur zwei große Traditionsvereine aufeinander, mehr…
Arminia Bielefeld – Fortuna Düsseldorf: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 02.08.2025
Aufsteiger Arminia Bielefeld erwartet zum Saisonstart mit Fortuna Düsseldorf einen Gegner, der den nächsten Anlauf in Richtung Bundesliga-Aufstieg nimmt. mehr…
SpVgg Greuther Fürth – Dynamo Dresden: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 03.08.2025
Nach dreijähriger Abwesenheit meldet sich Dynamo Dresden mit einem Auswärtsspiel bei der SpVgg Greuther Fürth zurück in Liga zwei – mehr…