Kracher-Duell am Sonntag. Die Hertha begrüßt im Olympiastadion Tabellenführer Düsseldorf.
Nach zuletzt drei ungeschlagenen Spielen und zwei Siegen in Folge will die alte Dame den Aufwärtstrend auch gegen den Ersten der 2. Bundesliga bestätigen. Drei Punkte im direkten Duell würden reichen, um mit der Fortuna gleich zuziehen.
Das Topspiel der Runde wird am Sonntag um 13:30 Uhr angepfiffen. Austragungsort ist die Heimstätte der Berliner, das historische Olympiastadion.
Siehst du einen der beiden Klubs nächstes Jahr in der Bundesliga? Bei unseren 2. Bundesliga Wetten findest du alle Quoten zu den Meister- und Aufstiegskandidaten.
Während die Düsseldorfer als formstärkeres Team in die Partie gehen, bauen die Herthaner auf den Fan-Support und den aktuellen Erfolgslauf. Unser Wettanbieter Vergleich zeigt, dass die Buchmacher keinen eindeutigen Favoriten ausmachen. Wir haben uns die Form, das direkte Duell und weitere Statistiken im Vorfeld angeschaut und die besten Tipps für euch aufgestellt.
Unsere Hertha Düsseldorf Tipps
- Tipp: Endstand Unentschieden – Quote 3.60 bei Tipico: Beide Teams präsentierten sich zuletzt gut in Form. Auch die individuelle Qualität ist innerhalb der Mannschaften ähnlich. Die direkte Bilanz mit 12 Siegen für die Hertha und 14 Siegen für der Fortuna bestätigt unsere Prognose, dass es bei diesem Spiel zu einer Punkteteilung kommt.
- Tipp: Beide Teams treffen + über 2,5 Tore– Quotenboost 2.00 bei Bwin: Im jüngsten Aufeinandertreffen gab es ein 2:2 Unentschieden. Wir könnten uns auch diesmal einen ähnlichen Ausgang gut vorstellen. Offensiv haben die Vereine einiges an Qualität am Platz, Tore auf beiden Seiten sind so sehr wahrscheinlich. Für diesen Tipp erhalten wir bei Bwin Deutschland sogar einen zusätzlichen Quotenboost.
- Tipp: Doppelte Chance X2 – Quote 2.10 bei Winamax: Wem die vorherigen Tipps zu riskant waren, für den haben wir nun eine „Sicherheitsvariante“. Düsseldorf ist bis dato ungeschlagen und strotzt nach Tabellenplatz 1 nur vor Selbstvertrauen. Auch in Berlin trauen wir dem Tabellenführer einen Punktgewinn zu.
Hertha BSC: Statistiken, Fakten und Form
Mit einer Auftaktniederlage gegen den SC Paderborn starte man suboptimal in die Mission Wiederaufstieg. Auch das darauffolgende 1:1 beim HSV löste keine Euphorie aus. Im Gegensatz, musste man sich doch überhaupt glücklich schätzen, einen Punkt aus Hamburg mitgenommen zu haben, der Ausgleich der Herthaner erfolgte durch Kenny erst in Minute 86.
Doch dieser späte Treffer schien den Schalter bei der alten Dame umgelegt zu haben. Seitdem gab es drei Spiele, welche allesamt gewonnen werden konnten. Im Cup schlug man Hansa Rostock souverän mit 5:1 und in der Liga wurde Jahn Regensburg (2:0) beziehungsweise der FC Kaiserslautern (4:3) besiegt und das, obwohl man gegen Ende der Transferzeit noch Top-Stürmer Haris Tabakovic an Bundesligisten Hoffenheim verlor. Der Bosnier war vergangene Saison mit 25 Toren in 39 Spielen der treffsicherste Akteur in Reihen der Berliner.
Die Aufgabe Tore zu schießen soll nun Luca Schulter übernehmen. Der Neuzugang von Magdeburg konnte in der laufenden Saison bereits zweimal anschreiben und ist wie Tabakovic mit 1,90 m ein großgewachsener Stürmer, der seine Qualitäten besonders im Strafraum hat.
Gegen Düsseldorf geht man von der Papierform als Underdog ins Rennen. Gegen den aktuellen Tabellenführer will man aber mit der positiven Stimmung der letzten Ergebnisse und dem Rückhalt der Fans den nächsten Dreier feiern.
Fortuna Düsseldorf: Statistiken, Fakten und Form
Das die Fortuna dieses Jahr erneut nur in der 2. Liga spielt, gleicht einem Wunder. Vergangene Saison erarbeitete man sich mit einem dritten Platz in der 2. Bundesliga zwei Relegationsspiele gegen den VfL Bochum. Das Hinspiel konnte man auswärts mit 3:0 für sich entscheiden, der Aufstieg galt als so gut wie fix. Doch in den letzten 90 Minuten der Saison verlor man alles wofür man so hart gearbeitet hat. Die Bochumer drehten den Rückstand aus dem Hinspiel auf 3:3 und im Elfmeterschießen folgte dann der endgültige Todesstoß für den Zweitligisten.
Dementsprechend befindet man sich auch dieses Jahr wieder in der 2. Liga. Der Start in die Saison zeigte, dass man das Relegations-Trauma überstanden hat und erneut den Aufstieg in die Erstklassigkeit anstrebt. Nach den ersten vier Spieltagen hält man bei 10 Zählern, mit drei Siegen und einem Unentschieden ist man auch noch ungeschlagen. Bisheriges Highlight war der letzte Spieltag. Kurz vor der Länderspielpause setzte man sich in einem packenden Duell mit Hannover 1:0 durch.
Gegen Hertha erwartet die Fortuna ein sehr schwieriges Auswärtsspiel. Mit 14 Siegen und 12 Niederlagen spricht die direkte Bilanz allerdings für die Düsseldorfer und als Tabellenführer sollte die Brust sowieso breit genug sein, auch diese Hürde zu nehmen.
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:
Ungarn – Niederlande: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 11.10.2024
Der Puskás Aréna Park in Budapest ist am dritten Spieltag der Nations League Schauplatz des Aufeinandertreffens von Ungarn und der Niederlande, mehr…
Bosnien – Deutschland: Tipp-Hilfe, Prognose & Quoten – 11.10.2024
Spieltag drei in der Nations League für das DFB-Team, ersatzgeschwächt, muss man auswärts gegen Bosnien-Herzegowina bestehen.
mehr…
Italien – Belgien: Tipp-Hilfe, Prognose & Quoten – 10.10.2024
Top-Spiel-Alarm in der Nations League. Italien empfängt daheim das belgische Nationalteam,
mehr…
Österreich – Kasachstan: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 10.10.2024
Es wird ernst für Österreich. Gegen Kasachstan zählen nur drei Punkte, wenn man die Hoffnungen auf den Aufstieg intakt halten möchte.mehr…
England – Griechenland: Wett-Tipp, Vorschau & Quoten – 10.10.2024
Im September haben England und Griechenland ihre beiden ersten Partien in der Nations League jeweils gewonnen. mehr…