Borussia Mönchengladbach – SV Darmstadt: Tipp, Prognose und Quoten 10.02.2024

Georg Fackelmann
06.02.2024

Finden die Gladbacher gegen Darmstadt zurück auf die Siegerstraße?

Gladbach Darmstadt Prognose

Am Samstag kommt es in Gladbach zu einem interessanten Aufeinandertreffen. Die Borussen konnten ihre letzten drei Spiele nicht gewinnen und scheinen auch in dieser Saison eindeutig eher gegen den Abstieg als um die internationalen Startplätze mitzuspielen. Wesentlich dramatischer sieht die Situation allerdings in Darmstadt aus. Dort wartet man bereits seit 13 Runden auf einen vollen Erfolg und der Gang in die zweite Liga scheint mittlerweile beinahe nicht mehr aufzuhalten zu sein. Erleben wir eine Überraschung? Unsere besten Wett Tipps zur Partie haben wir schon vorbereitet:

Unser Top-Tipp zu Gladbach vs Darmstadt

Bundesliga
Mönchengladbach - Darmstadt
Unentschieden
4,10
Tipp platzieren

Auch wenn die Darmstädter auf dem letzten Tabellenplatz stehen, war die Mannschaft bislang doch des Öfteren für eine kleine Überraschung zu haben. Auch Gladbach ist in keiner guten Verfassung, weshalb wir auf ein Remis tippen.

Statistiken zu Gladbach Darmstadt

  • Gladbach ist seit drei Spielen sieglos
  • Darmstadt konnte seit 13 Runden nicht mehr gewinnen
  • Die letzten drei direkten Duelle in der Liga endeten mit einem Remis
  • In den letzten zwei dieser Aufeinandertreffen fielen mindestens 4 Tore
  • Beiden Teams gelangen in den letzten drei Spielen nur jeweils zwei Tore

Unsere Gladbach – Darmstadt Wett-Tipps:

  1. Tipp: Mehr als 3,5 ToreQuote 2,60 bei Bwin : Das erste Aufeinandertreffen in der Hinrunde endete mit einem spektakulären 3:3. Wenn ihr glaubt, dass auch dieses Spiel einen ähnlichen Verlauf nehmen wird empfehlen wir euch, euren Tipp bei  bwin Deutschland abzugeben. Die Quote kann sich zudem sehen lassen.
  2. Tipp: Alassane Plea trifftQuote 2,75 bei bet365: Mit 7 Saisontoren ist der Franzose der gefährlichste Spieler auf dem Platz. Nachdem er zuletzt nicht ganz fit war, können die Gladbacher gegen Darmstadt wieder auf seine Dienste vertrauen. Die Quote bei bet365 liegt aktuell bei 2.75.
  3. Tipp: Beide Teams treffen + Sieg für GladbachQuote 3,10 bei Betano : Geht ihr doch eher von einem Sieg der Gladbacher aus, dann solltet ihr diesen Schein als Kombiwette abgeben. Das bringt euch eine deutlich bessere Quote und wir haben bei Betano zusätzlich darauf gesetzt, dass beide Teams ein Tor erzielen könne. Das Risiko lohnt sich in diesem Fall allemal.
Statistik
Borussia Mönchengladbach
vs
SV Darmstadt
Gladbach
Match Historie
Letztes Spiel
Darmstadt
Match Historie
Letztes Spiel
Letztes Aufeinandertreffen: Gladbach 3:3 Darmstadt

Borussia Mönchengladbach: Statistiken, Fakten und Form

Die Gladbacher haben in dieser Saison nur in Ansätzen gezeigt, dass man nach wie vor über einen schlagkräftigen Kader verfügt. Auf jedes Erfolgserlebnis scheint direkt wieder ein Rückschlag zu folgen und mittlerweile muss man sich sogar bereits kleine Abstiegssorgen machen. Momentan steht man auf dem 13. Tabellenplatz, der Vorsprung auf die Relegation beträgt lediglich 6 magere Punkte.

Wieso es bei den Gladbachern schon so lange nicht mehr rund laufen will, hat natürlich viele Gründe. Besonders bitter ist sicher der Fakt, dass man gerade gegen die vermeintlich schwächeren Teams gerne Punkte liegen lässt. Am letzten Spieltag setzte es jedoch eine 1:3 Niederlage gegen den FC Bayern München – ein Punktverlust, der sich durchaus entschuldigen lässt. Nun muss die Mannschaft von Gerardo Seoane möglichst schnell wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren, ansonsten könnte es auch für das Trainerteam bald ziemlich ungemütlich werden.

SV Darmstadt: Statistiken, Fakten und Form

Zu Saisonbeginn war in Darmstadt die Welt noch in Ordnung. Nach sieben Spieltagen befand man sich sogar auf dem 11. Tabellenplatz und durfte durchaus Aussicht darauf haben, schlussendlich einen recht souveränen Klassenerhalt einzufahren. Seitdem geht es jedoch massiv bergab und mittlerweile ist man sogar auf den letzten Rang abgerutscht.

Die Hoffnung wird deshalb natürlich keineswegs aufgegeben, den mit fünf Punkten Rückstand, ist zumindest der Relegationsplatz noch durchaus in Reichweite. Wenn die Leistungen jedoch so bleiben wie in den vergangenen Wochen, könnte dieser schnell in unerreichbare Ferne wandern. Zuletzt setzte es eine verdiente 0:2 Niederlage gegen überlegene Leverkusener. Der letzte Sieg konnte am 07.10.2023 gegen den FC Augsburg gefeiert werden.

Voraussichtliche Aufstellungen: Borussia Mönchengladbach – SV Darmstadt

Aufstellung BMG Darmstadt
Torwart Nicolas Schuhe
Defensive Scally, Itakura, Elvedi Bader, Zimmermann, Klarer, Karic
Mittelfeld Honorat, Reitz, Weigl, Koné, Netz Franjic, Holland – Justvan, Mehlem, Skarke
Sturm Jordan, Pleá Pfeiffer

Weitere Aktuelle Tipps

Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:

Fussball Tipps

Über den Autor