Der 1. FC Heidenheim hat die Länderspielpause als Tabellenschlusslicht verbringen müssen und würde die rote Laterne gerne abgeben. Mit Werder Bremen reist aber ein Gegner mit positivem Trend an.
Am Samstag, den 18. Oktober 2025, treffen um 15:30 Uhr in der Voith-Arena der 1. FC Heidenheim und Werder Bremen aufeinander. Heidenheim findet sich nach sechs Spieltagen nicht ganz unerwartet am Tabellenende wieder und muss zulegen, um die negativen Prognosen widerlegen zu können. Bremen hat immerhin schon sieben Zähler auf dem Konto, würde den Abstand nach unten aber gerne vergrößern.

Das Auftaktprogramm war sicherlich nicht einfach, aber dennoch sind drei von 18 möglichen Punkten die Bilanz eines Absteigers, die der 1. FC Heidenheim aktuell aufweist. Dass das dritte Bundesliga-Jahr nochmals schwerer werden würde, war auf der Ostalb zwar jedermann klar, aber um nicht vorzeitig den Anschluss zu verlieren, sollten weitere Niederlagen vermieden werden.
Werder Bremen hat zuletzt durchaus knapp den Sprung nach Europa verpasst, wodurch die Erwartungshaltung nicht geringer geworden ist. Gleichzeitig ist an der Weser aber immer auch die Sorge vorhanden, dass ein erneuter Absturz drohen könnte. Deshalb liegt der Fokus erst einmal darauf, das bisher ordentlich gefüllte Punktekonto auszubauen und die Distanz zur Abstiegszone auszubauen.
Nach den bisherigen zehn Begegnungen ist die Bilanz mit vier Heidenheimer Siegen, drei Unentschieden und drei Bremer Erfolgen recht ausgeglichen. Das jüngste Duell gewann Bremen in Heidenheim mit 4:1, nachdem Werder von denen ersten drei Bundesliga-Vergleichen (0-1-2) keines für sich entscheiden konnte.
Bei bet365 platzieren wir diesen Wett-Boost:
Die Begegnung gilt im Vorfeld als recht offen, wobei die Quoten der Wettanbieter aber schon auch eine leichte Tendenz zum Bremer Auswärtssieg verraten. Wir gehen davon, dass Werder etwas mitnimmt, wie aus unseren beiden Wett-Tipps hervorgeht.
Unsere FC Heidenheim – Werder Bremen Tipps
- Tipp: Bremen punktet – Wie die Buchmacher sehen auch wir keinen klaren Favoriten, Bremen aber als eindeutig stabiler an und glauben deshalb an mindestens einen Teilerfolg Werders. Wir tippen deshalb mit der Quote 1.43 von Betway und der Doppelten Chance X2.
- Tipp: Beide Teams treffen NEIN – In drei der letzten fünf Heidenheimer Spiele fielen nur auf einer Seite Tore. Bei Werder war selbiges sogar vier Mal in Serie der Fall. Unser Tipp lautet daher, dass nicht beide Mannschaften treffen, wofür Tipico Deutschland die Quote 2.45 bietet.
1. FC Heidenheim: Statistiken, Fakten und Form
Der 1. FC Heidenheim hat eine ansprechende Vorbereitung gespielt, doch die damit geweckte Hoffnung auf eine bessere Saison als die vergangene, an deren Ende erst in der Relegation der Abstieg verhindert werden konnte, erhielt dann schnelle Dämpfer. In der ersten Runde des DFB-Pokals beim Bahlinger SC (5:0) gab sich die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt zwar keine Blöße, doch in der Bundesliga ging der Start komplett daneben.
Gegen den VfL Wolfsburg (1:3), bei RB Leipzig (0:2), gegen Borussia Dortmund (0:2) und beim Hamburger SV (1:2) wurden die ersten vier Spiele allesamt verloren. Immerhin gelang dann aber gegen den FC Augsburg (2:1) ein Sieg, der den Glauben in die eigene Stärke zurückbrachte. Vor der Länderspielpause folgte beim VfB Stuttgart (0:1) aber wieder ein Rückschlag.
Werder Bremen: Statistiken, Fakten und Form
Werder Bremen hat unter dem neuen Trainer Horst Steffen eine alles andere als überzeugende Vorbereitung gespielt, der das Aus in der ersten Runde des DFB-Pokals bei Arminia Bielefeld (0:1) folgte. Als dann am ersten Bundesliga-Spieltag bei Eintracht Frankfurt (1:4) klar verloren wurde, herrschte an der Weser früh Krisenstimmung.
Ein Unentschieden nach 1:3-Rückstand gegen Bayer Leverkusen (3:3) und namhafte Verstärkungen am Ende der Transferperiode sorgten dann aber für neuen Mut, der im ersten Sieg bei Borussia Mönchengladbach (4:0) auch ergebnistechnisch zum Ausdruck kam. Gegen den SC Freiburg (0:3) und beim FC Bayern München (0:4) verlor Werder dann zwar zwei Mal klar, wies mit dem Sieg gegen den FC St. Pauli (1:0) vor der Länderspielpause aber Stabilität nach.
Für Deine Bundesliga-Wetten haben wir hier noch einen Quotenvergleich:
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:
Bayer 04 Leverkusen – Borussia Dortmund: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 29.11.2025
Nach ihren Erfolgen in der Champions League treffen Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund im Top-Spiel der Bundesliga aufeinander mehr…
FC Bayern München – FC St. Pauli: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 29.11.2025
Nach der ersten Saisonniederlage beim FC Arsenal will der FC Bayern München gleich zurück in die Erfolgsspur. mehr…
SV Werder Bremen – 1. FC Köln: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 29.11.2025
Mit Werder Bremen und FC Köln treffen zwei Traditionsvereine aufeinander, die gerne an vergangene Erfolge anknüpfen würden. mehr…
1. FC Union Berlin – 1. FC Heidenheim 1846: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 29.11.2025
Union Berlin hat sich ein ordentliches Polster auf die Abstiegszone verschafft und würde gegen den 1. FC Heidenheim, mehr…
TSG 1899 Hoffenheim – FC Augsburg: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 29.11.2025
Die TSG Hoffenheim will mit einem Sieg gegen den FC Augsburg weiterhin Kontakt zu den internationalen Rängen halten. mehr…