Mit Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt eröffnen zwei Top-Teams den dritten Spieltag der Bundesliga, die mit einem bzw. sechs Punkten einen völlig unterschiedlichen Saisonstart hingelegt haben.
Am Freitag, den 12. September 2025, um 20:30 Uhr beginnt für Bayer Leverkusen mit dem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt die Saison 2025/26 gefühlt ein zweites Mal. Denn nach der frühen Trennung von Erik ten Hag sitzt mit Kasper Hjulmand der neue Cheftrainer erstmals auf der Bank und hofft auf einen guten Einstand. Den Dänen erwartet allerdings eine knackige Aufgabe, hat die Eintracht doch nicht zufällig ihre ersten beiden Begegnungen gewonnen.
Bayer Leverkusen ist mit nur einem Punkt aus den ersten beiden Spielen in den Startlöchern hängengeblieben, begleitet von atmosphärischen Störungen zwischen Mannschaft und Trainer sowie Vereinsführung und Coach, die zu Beginn der Länderspielpause in der frühen Trennung vom erst im Sommer verpflichteten Erik ten Hag mündeten. Nachfolger Kasper Hjulmand soll nun möglichst schnell eine funktionierende Mannschaft formen und Bayer in Richtung Tabellenspitze führen.
Dort steht auf dem zweiten Platz, punktgleich mit Spitzenreiter FC Bayern München, Eintracht Frankfurt. Die Hessen, vergangene Saison schon Dritter, werden von nicht wenigen Experten als potentiell erster Bayern-Jäger gesehen, müssen den perfekten Start nun aber erst einmal in Leverkusen bestätigen.
41 und damit exakt die Hälfte der bisherigen 82 Vergleiche konnte Leverkusen für sich entscheiden, während für Frankfurt bei 13 Unentschieden nur 28 Erfolge verbucht sind.
Der NEO.bet-Quotenboost begrüßt Neukunden mit einem 500%-Boost auf die Leverkusen-Quote:

Wer indes an einen Sieg der Adler glaubt, holt sich den ODDSET-Quotenboost mit der Quote 20.0 auf den Wettmarkt Sieg Frankfurt:

Und holt sich auch gleich noch den 700%-Tipico-Neukunden-Quotenboost auf die Frankfurt-Quote:

Die Wettanbieter sehen die Begegnung als weitgehend offen an und nur eine leichte Tendenz pro Leverkusen, für die mit Blick auf den Saisonstart objektiv betrachtet vor allem die Erwartung eines positiven Trainerwechseleffekts verantwortlich ist. Ob wir das auch so sehen, geben wir in zwei Wett-Tipps zum BL-Kracher wieder.
Unsere Leverkusen – Frankfurt Tipps
- Tipp: Leverkusen gewinnt – Leverkusen liegt der Eintracht nicht. Die letzten fünf Duelle gingen alle an Bayer und in der BayArena verlor Frankfurt sogar zehn Mal in Folge. Aus statistischen Gründen und weil zudem von einem Trainerwechseleffekt auszugehen ist, setzen wir mit der Quote 2.38 von Betway auf einen Heimsieg.
- Tipp: Beide Teams treffen: Ja – An den beiden ersten Spieltagen fielen sowohl bei Bayer als auch bei der Eintracht hinten wie vorne Tore. Angesichts der jeweils starken Offensivreihen rechnen wir damit auch im direkten Duell und tippen mit der Quote 1.46 von ODDSET Online, dass beide treffen.
Bayer 04 Leverkusen: Statistiken, Fakten und Form
Nach einer herben 1:5-Niederlage im ersten Testspiel gegen eine U20 von Flamengo Rio de Janeiro hat Bayer Leverkusen beim VfL Bochum (2:0), bei Fortuna Sittard (2:1) und gegen den Pisa SC (3:0) gute Testspielergebnisse erzielt, bevor die Generalprobe beim FC Chelsea (0:2) offenbarte, dass in einer enorm veränderten Mannschaft noch längst nicht alle Rädchen ineinandergreifen.
Das war dann auch im DFB-Pokal unverkennbar, fiel das Ergebnis von 4:0 bei der SG Sonnenhof Großaspach doch weitaus überzeugender aus als die Leistung. In der Bundesliga legte die Werkself dann zu Hause gegen die TSG Hoffenheim (1:2) einen Fehlstart hin und schaffte anschließend das “Kunststück“, in Überzahl bei Werder Bremen (3:3) eine Zwei-Tore-Führung zu verspielen. Zwei Tage später musste Trainer Erik ten Hag nach nur drei Pflichtspielen in der Verantwortung gehen. Kasper Hjulmand soll nun aus einem neuformierten Kader wieder ein Spitzenteam formen.
Eintracht Frankfurt: Statistiken, Fakten und Form
Nach einer ergebnistechnisch eher durchwachsenen Vorbereitung mit Spielen beim FSV Frankfurt (3:2), gegen Aston Villa (2:2), während einer USA-Reise gegen Louisville City (5:2) und Philadelphia Union (2:2) sowie zwei Mal gegen den FC Fulham (3:1, 0:1) sorgte vor dem Pflichtspielauftakt der kurzfristige Abgang von Torwart Kevin Trapp kurzzeitig für Unruhe, doch der erfolgreiche Start ließ diese Personalie schnell in den Hintergrund rücken.
In der ersten Runde des DFB-Pokals beim FV Engers (5:0) gab sich die Eintracht keine Blöße und landete dann auch am ersten Bundesliga-Spieltag gegen Werder Bremen (4:1) einen deutlichen Erfolg. Bei der TSG Hoffenheim legte die Mannschaft von Trainer Dino Toppmöller einen 3:1-Auswärtssieg nach und hofft nun in Leverkusen auf den nächsten Coup in der Fremde.
Für Deine Bundesliga-Wetten haben wir hier noch einen Quotenvergleich:
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:
FC Bayern München – Hamburger SV: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 13.09.2025
Mit nur einem Punkt aus den ersten beiden Spielen muss der Hamburger SV die Reise zum FC Bayern München antreten, mehr…
1. FC Heidenheim – Borussia Dortmund: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 13.09.2025
Borussia Dortmund hat nicht ganz den erhofften, aber einen ansprechenden Saisonstart hingelegt, mehr…
1. FC Union Berlin – TSG 1899 Hoffenheim: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 13.09.2025
Mit Union Berlin und der TSG Hoffenheim treffen am dritten Spieltag zwei Teams aufeinander, mehr…
VfL Wolfsburg – 1. FC Köln: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 13.09.2025
Wie ansonsten nur der FC Bayern und Eintracht Frankfurt ist der 1. FC Köln mit zwei Siegen gestartet. mehr…
1. FSV Mainz 05 – RB Leipzig: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 13.09.2025
Mainz 05 ist mit einem Punkt aus zwei Spielen nicht gut in die neue Saison gestartet und hat nun RB Leipzig zu Gast. mehr…