Hamburger SV – FC St. Pauli: Tipp, Prognose und Quoten 03.05.2024

Klaus Zauberwetter
03.05.2024

Gelingt St. Pauli der Aufstieg im Stadion des Stadtrivalen?

Wett-Tipps & Quoten Hamburg gegen St. Pauli

Noch drei Spiele stehen aus, und Hamburg hat nach wie vor die Chance auf den Aufstieg. Hinter dem Relegationsplatz liegen sie mit vier Punkten, doch eigentlich sind es eher fünf, da Düsseldorf ein deutlich besseres Torverhältnis aufweist. Der HSV darf sich also keine Ausrutscher mehr erlauben. Wenn sie jedoch die restlichen drei Spiele gewinnen, stehen die Chancen nicht so schlecht, dass es noch zur Relegation reichen könnte.  Am Freitag erwartet sie jedoch eine schwierige Angelegenheit gegen den Tabellenführer  & Stadtrivalen St. Pauli, der bei einem Sieg den direkten Aufstieg klar machen könnte.

Die HSV – St. Pauli Quoten der Wettanbieter lassen auf ein eher ausgeglichenes Spiel deuten bei dem der Gastgeber als leichter Favorit angesehen wird. Für deine 2. Bundesliga Wette liefern wir dir mit unserem Wettquoten Vergleich drei unverbindliche Wett-Tipps.

Unsere HSV – St. Pauli Wett Tipps

  1. Tipp: Beide Teams treffen – JaQuote 1.48 bei AdmiralBet: Im Hinspiel gab es ein spannendes 2:2. Wir glauben, dass auch diese Partie ein torreiches spiel werden könnte und tippen bei AdmiralBet Deutschland darauf, dass beide Teams ein Torerfolg feiern dürfen.
  2. Tipp: UnentschiedenQuote 3.70 bei ODDSET: Der HSV wird alles versuchen, den Aufstieg der Stadtrivalen im eigenen Stadion zu verhindern. Wir sind davon überzeugt, dass es ihnen gelingen wird, jedoch nicht für einen vollen Erfolg reichen wird.
  3. Tipp: Robert Glatzel trifftQuote 2.50 bei Winamax: Beim 4:0 Sieg letzte Woche konnte der 30-jährige sein 17 & 18 Saisontor feiern. Es spricht daher nichts dagegen, auf ein erneutes Torerlebnis des Deutschen zu tippen. Für diese Torschützenwette gibt es bei Winamax eine Quote von 2.50
Statistik
Hamburger SV
vs
FC St. Pauli
HSV
Match Historie
Letztes Spiel
St. Pauli
Match Historie
Letztes Spiel
Letztes Aufeinandertreffen: HSV 2:2 St. Pauli
2. Bundesliga
Hamburger SV - FC St. Pauli
Beide Teams treffen - Ja
Quote 1.48
Tipp platzieren

Für beide Teams geht es in Sachen Aufstieg um sehr viel, dementsprechend werden der HSV als auch St. Pauli das Spiel mit offenen Visier angehen. Daher tippen wir darauf, dass beide Mannschaften treffen werden.

HSV: Statistiken, Fakten und Form

Gemessen an den eigenen Ansprüchen kann der HSV mit der laufenden Saison nicht  wirklich zufrieden sein. Zu viele Aussetzer haben dazu geführt, dass sie nach und nach die hervorragende Ausgangsposition verspielten. Noch im August waren sie Tabellenführer, doch langsam, aber sicher mussten sie einen Platz nach dem anderen abgeben. Jetzt stehen sie auf dem vierten Rang und müssen befürchten, den Aufstieg in die erste Liga erneut zu verpassen – bereits das sechste Mal in Folge! Die Saison ist jedoch noch nicht zu Ende. Steffen Baumgart scheint es trotz schwieriger Wochen geschafft zu haben, sein Team auf Vordermann zu bringen. In Braunschweig präsentierten sich die Hamburger deutlich stärker als zuvor und konnten einen 4:0 Asuwärtssieg feiern.

St. Pauli: Statistiken, Fakten und Form

Der FC St. Pauli zeigt in dieser Saison eine beeindruckende Leistung und hat sich größtenteils an der Tabellenspitze behauptet. Zuletzt gelang es ihnen, die Tabellenführung mit dem 18. Saisonsieg zurückzuerobern. Obwohl Kiel einen Saisonsieg mehr als St. Pauli verbuchen kann (19 gegenüber 18), haben sie auch bereits acht Niederlagen hinnehmen müssen. Im Gegensatz dazu hat der FC St. Pauli in dieser Saison nur vier Niederlagen erlitten, was kein anderes Team in der Liga erreicht hat. Die Kiezkicker haben hervorragende Chancen, in der kommenden Saison in der Bundesliga zu spielen. Dennoch sind sie am kommenden Freitag im Volksparkstadion nicht unbedingt favorisiert, und es könnte eher eine Partie auf Augenhöhe werden.

Weitere Aktuelle Tipps

Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:

Fussball Tipps

Über den Autor

Klaus Zauberwetter ist in Bremen geboren und selbstverständlich Werderaner. Er verteilt die Risiken gern auf mehrere Wetten und bevorzugt die risikoarme, niedrige Quote gegenüber der hohen, risikoreichen. Neben spanischem und deutschem Fußball der 1. und 2. Bundesliga beschäftigt er sich viel mit Tennis.