Mit Werder Bremen und Eintracht Frankfurt eröffnen zwei im Jahr 2026 noch sieglose Mannschaften den 18. Spieltag der Bundesliga und damit zugleich die Rückrunde.
Am Freitag, den 16. Januar 2026, beginnt um 20:30 Uhr im Weserstadion mit der Partie Werder Bremen gegen Eintracht Frankfurt die Rückrunde der Bundesliga. Beide Mannschaften haben nicht den erhofften Start hingelegt und stehen unter Druck. Bremen, weil der Abstand nach unten nicht wirklich komfortabel ist und Frankfurt, weil Boden im Rennen um Europa verloren wurde.

Mit 17 Punkten hat Werder Bremen eine sehr durchwachsene Hinrunde gespielt, die zwar im Nachholspiel gegen die TSG Hoffenheim noch verbessert werden kann, aber nur wenig Anlass dazu gibt, seriös auf den Sprung nach Europa hoffen zu können. Vielmehr dürfte erst einmal im Vordergrund stehen, nicht in den Tabellenkeller abzurutschen.
Eintracht Frankfurt muss als Siebter unterdessen aufpassen, dass die Konkurrenz im Kampf um die internationalen Plätze nicht davon zieht. Für die Champions League muss die bisherige Ausbeute von 26 Zählern aus 17 Spielen in jedem Fall verbessert werden.
117 Pflichtspiele gab es bisher zwischen beiden Vereinen, mit einer bis dato fast ausgeglichenen Bilanz von 45 Bremer Siegen und 46 Erfolgen der Eintracht, bei 26 Unentschieden. Das Hinspiel am ersten Spieltag verlor Werder in Frankfurt klar mit 1:4.
Den Wettmarkt Sieg Werder Bremen bespielt der ODDSET-Quotenboost für Neukunden mit der Quote 20.0:

Die Wettanbieter sehen die Partie als nahezu völlig offen an. Wenn die Quoten überhaupt eine Tendenz verraten, dann allenfalls eine ganz leichte zugunsten der Eintracht. Anhand der Formkurven der Teams gestalten wir unsere Wett-Tipps zum Match.
Unsere Bremen – Frankfurt Tipps
- Tipp: Unentschieden – Beiden Mannschaften fehlt aktuell der letzte Punch. Bremen wartet so seit sechs Spielen auf einen Sieg und die Eintracht konnte nur eines der letzten acht Pflichtspiele gewinnen. Folgerichtig ist ein Tipp auf Unentschieden mit der Quote 3.75 von Winamax.
- Tipp: Over 2,5 – Im Hinspiel sowie in drei der letzten vier Bremer und in den jüngsten beiden Partien der Eintracht fielen mindestens drei Tore. Vieles spricht aus unserer Sicht für Wetten auf Über 2,5 Tore mit der Quote 1.57 von bet365.
Werder Bremen: Statistiken, Fakten und Form
Werder Bremen hat einen Fehlstart ins neue Jahr hingelegt. Nachdem zunächst das Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim abgesagt werden musste, unterlag die Mannschaft von Trainer Horst Steffen am Dienstag bei Borussia Dortmund mit 0:3 – und wartet nach nur zwei Punkten aus den letzten fünf Spielen vor der Winterpause bei RB Leipzig (0:2), gegen den 1. FC Köln (1:1), beim Hamburger SV (2:3), gegen den VfB Stuttgart (0:4) und beim FC Augsburg (0:0) damit seit sechs Partien auf einen Sieg.
Vor Beginn dieser Durststrecke hatte Werder aus fünf Spielen elf Punkte geholt und sogar die an der Weser ohnehin immer vorhandenen Träume von der Rückkehr nach Europa geschürt. Freilich nachdem der Saisonstart mit nur vier Punkten aus den ersten fünf Spielen sowie dem Aus in der ersten Runde des DFB-Pokals bei Arminia Bielefeld (0:1) alles andere als wunschgemäß verlaufen war.
Eintracht Frankfurt: Statistiken, Fakten und Form
Eintracht Frankfurt hat sich den Start ins neue Jahr sicherlich anders vorgestellt als mit einem Punkt aus zwei Spielen gegen direkte Konkurrenten. War das Unentschieden gegen Borussia Dortmund (3:3) noch ein passables Ergebnis, bedeutete die Pleite am Dienstag beim VfB Stuttgart (2:3) eine herbe Enttäuschung. Nicht zuletzt auch deshalb, weil die Hintermannschaft abermals anfällig war und insgesamt nun schon für einen Europapokalanwärter indiskutable 36 Gegentreffer zugelassen hat.
Der längerfristige Trend der Mannschaft von Trainer Dino Toppmöller, die in der zweiten Runde des DFB-Pokals gegen Dortmund (2:4 i.E.) gescheitert ist und in der Champions League mit vier Punkten aus den ersten sechs Spielen vor dem Aus steht, ist eher negativ. So waren schon fünf Punkte aus den letzten vier Spielen vor Weihnachten gegen den VfL Wolfsburg (1:1), bei RB Leipzig (0:6), gegen den FC Augsburg (1:0) und beim Hamburger SV (1:1) nicht die erhoffte Ausbeute.
Für Deine Bundesliga-Wetten haben wir hier noch einen Quotenvergleich:
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:
SV Werder Bremen – Eintracht Frankfurt: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 16.01.2026
Mit Werder Bremen und Eintracht Frankfurt eröffnen zwei im Jahr 2026 noch sieglose Mannschaften den 18. Spieltag der Bundesliga und damit zugleich die Rückrunde. mehr…
FC Augsburg – 1. FC Union Berlin: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 15.01.2026
An einem für die Bundesliga ungewöhnlichen Donnerstags-Spieltag erwartet der FC Augsburg den 1. FC Union Berlin zum Duell zweier Klubs, mehr…
1. FC Köln – FC Bayern München: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 14.01.2026
Zum zweiten Mal in dieser Saison empfängt der 1. FC Köln den FC Bayern München und hofft, mehr…
TSG 1899 Hoffenheim – Borussia Mönchengladbach: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 14.01.2026
Die TSG Hoffenheim hofft bei ihrem Jahresauftakt auf einen Sieg gegen Borussia Mönchengladbach und damit drei Punkte im Rennen um Europa. mehr…
RB Leipzig – SC Freiburg: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 14.01.2026
Nach einem kurzfristig spielfreien Wochenende startet RB Leipzig mit einem Heimspiel gegen den SC Freiburg ins Jahr 2026 – mehr…