Weil Borussia Dortmund spürbar Druck macht, will der FC Bayern München auch bei Werder Bremen nichts liegen lassen. Die Grün-Weißen hoffen derweil auf ein Ende ihrer langen Durststrecke.
Am Samstag, den 14. Februar 2026, erwartet der SV Werder Bremen um 15:30 Uhr im Weserstadion den FC Bayern München zu einer Partie mit tabellarisch klar verteilten Rollen. Während die Münchner als Spitzenreiter anreisen und den nächsten Schritt in Richtung Meisterschaft machen wollen, ist Werder zuletzt auf Relegationsplatz 16 gestürzt und in höchster Abstiegsgefahr.

Werder Bremen wartet mittlerweile seit elf Spielen auf einen Sieg. Auch der neue Trainer Daniel Thioune, der gegen die Bayern seine Heimpremiere feiert, konnte den Negativlauf zunächst nicht stoppen. Bei nur zwei Punkten Vorsprung auf Rang 17 könnte Werder bei einer erneuten Niederlage sogar noch weiter abrutschen.
Der FC Bayern München hat am vergangenen Wochenende immerhin den Vorsprung von sechs Punkten auf Borussia Dortmund gewahrt. Das ist auch diesmal das Ziel, das der Rekordmeister mit einem Sieg aus eigener Kraft erreichen kann, würde sich aber freilich auch gegen eine Vergrößerung des Polsters nicht wehren.
75 der bisherigen 130 Duelle entschied der FC Bayern für sich. Für Bremen sind bei 26 Unentschieden nur 29 Erfolge notiert. Die letzten drei Vergleiche inklusive dem 0:4 im Hinspiel verlor Werder mit insgesamt 0:12-Toren.
Neu registrierte Spieler lädt der ODDSET-Quotenboost zur Quote 20.0 auf Sieg Bayern ein:

Der Winamax-Quotenboost steigert die Bayern-Quote für Neukunden um sensationelle 1.000%:

Nicht ganz überraschend sehen die Wettanbieter den FC Bayern als hohen Favoriten. Selbst ein Unentschieden würde mit Blick auf die Quoten schon als großer Erfolg für Bremen gewertet. Von dem wir jedoch in unseren Wett-Tipps zum Match nicht ausgehen.
Unsere Werder Bremen – Bayern München Tipps
- Tipp: Sieg FC Bayern – Der FC Bayern hat seine kleine Ergebnisdelle offenkundig überwunden und wird auch mit Blick auf den BVB erst einmal weiter hochkonzentriert die Aufgaben im Bundesliga-Alltag angehen. Für Werder gibt es deshalb wenig Hoffnung, erst recht nicht in der momentanen Form. Unser Tipp ist daher Auswärtssieg mit der Quote 1.33 von Interwetten.
- Tipp: Bayern gewinnt ohne Gegentor – Die Null stand beim FC Bayern in den vergangenen Monaten hinten eher selten, gegen Leipzig dann aber doch wieder einmal. Hauptgrund dafür, warum wir mit der Quote 2.63 von bet365 auf einen Bayern-Sieg ohne Gegentor setzen, ist allerdings, dass Werder in sechs der letzten acht Spiele nicht getroffen hat.
Werder Bremen: Statistiken, Fakten und Form
Die Hoffnung des SV Werder Bremen auf einen schnellen, positiven Effekt des Trainerwechsels von Horst Steffen zu Daniel Thioune hat sich nicht erfüllt. Trotz fast einer gesamten Halbzeit in Überzahl verloren die Grün-Weißen am vergangenen Samstag beim SC Freiburg mit 0:1 und sind nunmehr seit elf Begegnungen ohne Sieg.
Nachdem 15 Punkte aus den ersten zehn Partien eine ordentliche Zwischenbilanz waren, begann die Durststrecke noch im alten Jahr mit nur zwei Punkten aus den fünf Spielen bei RB Leipzig (0:2), gegen den 1. FC Köln (1:1), beim Hamburger SV (2:3), gegen den VfB Stuttgart (0:4) und beim FC Augsburg (0:0). Nach der Winterpause kamen aus den sechs Partien bei Borussia Dortmund (0:3), gegen Eintracht Frankfurt (3:3), bei Bayer Leverkusen (0:1), gegen die TSG Hoffenheim (0:2), gegen Borussia Mönchengladbach (1:1) und nun in Freiburg lediglich zwei Zähler hinzu.
Bayern München: Statistiken, Fakten und Form
Der FC Bayern München hat weiterhin alle Chancen auf das Triple. Am Mittwoch hatte die Mannschaft von Trainer Vincent Kompany zwar mit RB Leipzig (2:0) lange Mühe, zog aber am Ende ins Halbfinale um den DFB-Pokal ein. In der Champions League war schon im Januar nach sieben Siegen in den acht Partien der Ligaphase der direkte Sprung ins Achtelfinale klar.
Und in der Bundesliga haben die Bayern am vergangenen Wochenende mit einem klaren Erfolg gegen die TSG Hoffenheim (5:1) deutlich gemacht, dass es nur einen Meister geben soll. Zuvor freilich bedeuteten zwei Partien in Folge ohne Sieg gegen den FC Augsburg (1:2) und beim Hamburger SV (2:2) unerwartete Punktverluste – nach 16 Siegen und lediglich zwei Remis an den ersten 18 Spieltagen.
Für Deine Bundesliga-Wetten haben wir hier noch einen Quotenvergleich:
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:
SV Werder Bremen – FC Bayern München: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 14.02.2026
Weil Borussia Dortmund spürbar Druck macht, will der FC Bayern München auch bei Werder Bremen nichts liegen lassen. mehr…
Bayer 04 Leverkusen – FC St. Pauli: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 14.02.2026
Nur elf Tage nach dem Aufeinandertreffen im DFB-Pokal-Viertelfinale stehen sich Bayer Leverkusen und der FC St. Pauli in der Bundesliga erneut gegenüber. mehr…
Hamburger SV – 1. FC Union Berlin: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 14.02.2026
Mit dem Hamburger SV und dem 1. FC Union Berlin treffen zwei Mannschaften aufeinander, die zwar im Tabellenmittelfeld liegen, mehr…
TSG 1899 Hoffenheim – SC Freiburg: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 14.02.2026
Nach der Niederlage in München will die TSG Hoffenheim direkt zurück in die Erfolgsspur, mehr…
Eintracht Frankfurt – Borussia Mönchengladbach: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 14.02.2026
Mit Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach treffen zwei große Traditionsvereine aufeinander, mehr…