Werder Bremen – VfL Wolfsburg: Tipp, Vorschau & Quoten – 30.03.2024

Sebastian Langer
26.03.2024

Nur fünf Punkte trennen den SV Werder Bremen und den VfL Wolfsburg vor ihrem direkten Duell am 27. Spieltag der Bundesliga.

Werder Bremen Wolfsburg Tipps und Wetten

Und dennoch ist die Lage bei beiden Vereinen unterschiedlich. Während die 2024 noch sieglosen Wölfe angesichts eines vor der Länderspielpause auf sechs Punkte geschrumpften Vorsprungs auf Relegationsplatz 16 nach unten hin wachsam sein müssen, darf Werder mit einem Auge noch auf den möglicherweise für Europa reichenden siebten Platz schielen. Im Mittelpunkt wird im Weserstadion indes erst einmal die Bank der Gäste stehen, auf der erstmals Ralph Hasenhüttl Platz nehmen wird.

Was macht das mit den Quoten der besten Wettanbieter in Deutschland? Wir machen den Vergleich und checken unter anderem bet365, ODDSET oder Intertops für euch. Unseren Top-Tipp liefert schon einmal bet365 Deutschland:

Unsere Top-Tipp zu Werder Bremen VfL Wolfsburg

Bundesliga
Bremen - Wolfsburg
Unentschieden
Quote 3,50
Tipp platzieren

Beide Mannschaften haben ihre letzten drei Spiel alle verloren und stecken somit in der Krise. Wir glauben daher, dass die Partie wie im Hinspiel mit einer Punkteteilung enden wird.

Statistik
SV Werder Bremen
vs
VFL Wolfsburg
Bremen
Match Historie
Letztes Spiel
Wolfsburg
Match Historie
Letztes Spiel
Letztes Aufeinandertreffen: Bremen 2:2 Wolfsburg

Unsere Wett Tipps zu Bremen Wolfsburg

  1. Tipp: unter 2,5 Tore Quote 2,05 bei ODDSET Online: Sowohl Bremen als auch Wolfsburg wird versuchen die Null zu halten. Dementsprechend erwarten wir ein eher torarmes Spiel. Sollten weniger als 2 Tore fallen, dürft ich euch bei ODDSET über eine Quote von 2,05 freuen.
  2. Tipp: Unentschieden Quote 3,50 bei Bet365: Wie schon gesagt, beide Teams stecken momentan in der Krise. Daher sind wir auch überzeugt, dass in diese Partie kein Sieger hervorgehen wird. Durch unsere Bet365 Erfahrungen setzten wir hier auf den britischen Bookie und tippen auf ein X.
  3. Tipp: Beide Teams treffen – Ja Quote 1,54 bei Intertops: Beide Teams haben bewiesen, dass sie Tore schießen können, aber auch, dass ihre Verteidigungen nicht immer stabil sind. Aufgrund dieser Tatsachen und der historischen Tendenz zu knappen Spielen wäre ein Unentschieden mit wenig Toren möglicherweise eine spannende Bundesliga Wette.

Werder Bremen: Statistiken, Fakten und Form

Werder Bremen spielt eine wechselhafte Saison, zu deren Beginn nichts Gutes zu befürchten war. Denn nach 13 Spieltagen hatten die Grün-Weißen lediglich elf Punkte auf dem Konto und damit hochgerechnet die Ausbeute eines Absteigers. Zudem war das Erstrunden-Aus im DFB-Pokals bei Viktoria Köln (1:2) eine herbe Enttäuschung, auch in wirtschaftlicher Hinsicht. Im Dezember allerdings fand das Team von Trainer Ole Werner dann einigermaßen in die Spur und fuhr aus den drei Spielen vor der Winterpause gegen den FC Augsburg (2:0), bei Borussia Mönchengladbach (2:2) und gegen RB Leipzig (1:1) immerhin fünf Zähler ein. Im neuen Jahr punktete Bremen beim VfL Bochum (1:1) weiter und legte dann einen bemerkenswerten Zwischenspurt hin, der mit einem Coup beim FC Bayern München (1:0) begann. Gegen den SC Freiburg (3:1) und beim 1. FSV Mainz 05 (1:0) gelangen weitere Siege und nach einem Dämpfer gegen den 1. FC Heidenheim (1:2) wurde auch beim 1. FC Köln (1:0) gewonnen. Das folgende Heimspiel gegen den SV Darmstadt 98 (1:1) brachte dann aber eine weitere Enttäuschung mit sich, der sich zuletzt bei der TSG 1899 Hoffenheim (1:2), gegen Borussia Dortmund (1:2) und beim 1. FC Union Berlin (1:2) sogar drei Niederlagen in Serie anschlossen. Gelingt es nun nicht, diesen Negativtrend zu durchbrechen, wären die ohnehin nur leisen Europa-Träume wohl schon wieder ausgeträumt.

VfL Wolfsburg: Statistiken, Fakten und Form

Der VfL Wolfsburg hat sich für diese Saison die Rückkehr nach Europa zum Ziel gesetzt, die vergangene Spielzeit am letzten Spieltag fahrlässig aus der Hand gegeben wurde. Mit zwölf Punkten aus den ersten sechs Spielen haben die Wölfe dann auch einen guten Start hingelegt, diesen aber nicht ansatzweise bestätigen können. Stattdessen reichte es aus den folgenden acht Partien nur zu vier Zählern und zudem setzte es bei Borussia Mönchengladbach das Aus in der zweiten Runde des DFB-Pokals, sodass Trainer Niko Kovac bereits im Dezember auf der Kippe stand. Ein ansprechender Auftritt gegen den FC Bayern München (1:2) und ein 1:0-Sieg beim SV Darmstadt 98 stimmten vor der Winterpause aber versöhnlich. Im neuen Jahr sind die Wölfe nun aber noch immer sieglos. Nach zunächst vier Unentschieden beim 1. FSV Mainz 05 (1:1), beim 1. FC Heidenheim (1:1), gegen den 1. FC Köln (1:1) und gegen die TSG Hoffenheim (2:2) folgte beim 1. FC Union Berlin (0:1) eine Niederlage, ehe gegen Borussia Dortmund (1:1) und bei Eintracht Frankfurt (2:2) zumindest wieder gepunktet wurde. Drei weitere Pleiten gegen den VfB Stuttgart (2:3), bei Bayer Leverkusen (0:2) und gegen den FC Augsburg (1:3) ließen den VfL dann aber zu Beginn der Länderspielpause den Trainerwechsel vollziehen. Für Kovac, unter dessen Regie aus den jüngsten 20 Spielen nur 13 Punkte geholten wurde, kam Ralph Hasenhüttl, der nun in Bremen seinen Einstand feiert.

Direktvergleich/H2H: Werder Bremen – VfL Wolfsburg

67 Spiele Werder Wolfsburg
Siege 31 23
Unentschieden 13 13
Niederlagen 23 31
erzielte Tore 140 112

Voraussichtliche Aufstellungen: Werder Bremen – VfL Wolfsburg

Werder Bremen muss nicht nur auf die verletzten Niklas Stark und Dawid Kownacki verzichten, sondern gleich auf drei gelbgesperrte Akteure. Mitchell Weiser, Jens Stage und Senne Lynen kassieren vor der Länderspielpause allesamt ihre fünfte Verwarnung, sodass Trainer Werner gerade im Mittelfeld mächtig umbauen muss. Immerhin aber ist Romano Schmid nach seiner Sperre wieder dabei. Für Marco Friedl dürfte die Partie derweil noch zu früh kommen.

Nach dem Trainerwechsel werden beim VfL Wolfsburg die Karten sicherlich neu gemischt. Mehrere personelle Veränderungen im Vergleich zur Niederlage gegen Augsburg sind zu erwarten. Bis auf den rotgesperrten Patrick Wimmer steht voraussichtlich der gesamte Kader zur Verfügung, inklusive des zuletzt angeschlagen fehlenden Stammkeepers Koen Casteels und der nach Sperren wieder verfügbaren Yannick Gerhardt und Moritz Jenz.

Aufstellung Werder Wolfsburg
Torwart Zetterer Casteels
Defensive Malatini, Veljkovic, Jung Baku, Lacroix, Jenz, Maehle
Mittelfeld Agu, Alvero, Deman – Woltemade, Schmid Arnold, Svanberg – Cerny, Majer, Kaminski
Sturm TDucksch, Njinmah Wind

 

Bremen – Wolfsburg: Wett-Tipp und Prognose

Werder Bremen ist zuletzt aus der Spur geraten und muss personell mächtig improvisieren, während der VfL Wolfsburg in den vergangenen Wochen häufig besser gespielt hat als es die Ergebnisse vermuten lassen. Weil zudem ein gewisser Trainerwechsel-Effekt zu erwarten ist, geht unsere Tendenz eher zu einem Auswärtssieg der individuell fraglos besser besetzten Wölfe.

Weitere Aktuelle Tipps

Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:

Fussball Tipps

Über den Autor

Sebastian Langer ist glühender Fußballfan und in unserem Team Ansprechperson Nummer eins, wenn es um voraussichtliche Aufstellungen oder Daten & Fakten geht. Ob in Deutschland, England oder Italien, Sebastian kennt die neuen Talente ebenso wie den am letzten Spieltag verletzten Kapitän.