Lockerer Sieg für die Wölfe gegen den Absteiger aus Darmstadt.
Die letzten, freilich schon seit Wochen nur noch vagen Hoffnungen des SV Darmstadt 98 auf den Klassenerhalt sind am vergangenen Sonntag bereits frühzeitig geplatzt. Die Lilien starten nach dem feststehenden Abstieg nun am 32. Spieltag mit dem Gastspiel beim VfL Wolfsburg ihre Abschiedstour aus der Bundesliga und wollen sich noch drei Mal zumindest teuer verkaufen. Wolfsburg hat unterdessen mit zwei Siegen in Folge die Voraussetzung geschaffen, um Darmstadt nicht mit ins Unterhaus begleiten zu müssen, und könnte bei sechs Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz mit einem Dreier gegen das Schlusslicht sowie entsprechenden Ergebnissen der Konkurrenz schon vorzeitig den Ligaverbleib klar machen. Doch wie sehen die Bookies die Chancen der beiden Mannschaften und wer hat in unserem Wettanbieter Vergleich die Nase vorne?
Unsere Wolfsburg SV Darmstadt Wett Tipps
- Tipp: Halbzeit/ Endstand VfL Wolfsburg – Quotenboost 2,15 bei bwin: Alles spricht für die Wölfe. Die Darmstädter stehen bereits als Absteiger fest und wir gehen von einem recht einseitigen Spiel aus. Bei Bwin finden ihr eine starke Quote darauf, dass die Mannschaft zur Halbzeit in Führung liegt und schlussendlich auch gewinnen wird.
- Tipp: Wolfsburg gewinnt und Darmstadt trifft nicht – Quote 3,50 bei bet365: Darmstadt hat ein Problem in der Offensive. Seit vier Spielen hat man nicht mehr getroffen und wir glauben, die Serie wird auch gegen den VfL weiter gehen. Bet365 Deutschland bietet hierfür eine tolle Quote an.
- Tipp: Mehr als 3,5 Tore– Quote 3,20 bei Admiralbet: Wie bereits erwähnt gehen wir von einer recht einseitigen Angelegenheit aus. Wir können uns vorstellen, dass dabei auch das eine oder andere Tor fallen wird. Wenn ihr bei Admiralbet auf mehr als 3,5 Tore tippt, erhaltet ihr eine gute Quote von 2,30.
VfL Wolfsburg: Statistiken, Fakten und Form
Angesichts der vergleichsweise hohen Investitionen in den Kader ist es stets der Anspruch des VfL Wolfsburg, auch international zu spielen. Zwölf Punkte aus den ersten sechs Spielen der Saison schürten denn auch die Hoffnung, den Sprung auf europäisches Parkett schaffen zu können, ehe bereits im Spätsommer eine Negativentwicklung einsetzte, die erst aktuell halbwegs ausgebremst wurde. Nach dem guten Start schieden die Wölfe im Achtelfinale des DFB-Pokals bei Borussia Mönchengladbach (0:1 n.V.) aus und holten aus den nächsten acht Ligaspielen nur noch dürftige vier Zähler. Weil am 15. Spieltag beim SV Darmstadt 98 (1:0) gewonnen wurde und auch die Leistung bei der folgenden Niederlage gegen den FC Bayern München (1:2) zumindest ordentlich war, erhielt Trainer Nico Kovac aber über den Winter hinaus das Vertrauen. Im neuen Jahr trat Wolfsburg dann mit vier Unentschieden beim 1. FSV Mainz 05 (1:1), beim 1. FC Heidenheim (1:1), gegen den 1. FC Köln (1:1) und gegen die TSG Hoffenheim (2:2) erst einmal auf der Stelle und teilte nach einer Pleite beim 1. FC Union Berlin (0:1) gegen Borussia Dortmund (1:1) und bei Eintracht Frankfurt (2:2) zwei weitere Male die Punkte. Als sich daran drei Niederlagen gegen den VfB Stuttgart (2:3), bei Bayer Leverkusen (0:2) und gegen den FC Augsburg (1:3) anschlossen, musste Kovac dann aber doch gehen. Als neuer Trainer übernahm Ralph Hasenhüttl das Kommando und landete gleich bei seinem Einstand einen 2:0-Sieg bei Werder Bremen. Danach zeigte sich aber auch mit dem neuen Coach bei den Niederlagen gegen Borussia Mönchengladbach (1:3) und bei RB Leipzig (0:3) ein wackliges Gebilde, bevor zuletzt im Kellerduell gegen den VfL Bochum (1:0) und beim SC Freiburg (2:1) zwei große Schritte in Richtung Klassenerhalt gelangen.
SV Darmstadt: Statistiken, Fakten und Form
Nach dem schon überraschenden Aufstieg ist der SV Darmstadt 98 als krasser Außenseiter in die Saison gestartet und konnte das Etikett, zugleich Abstiegskandidat Nummer eins zu sein, nie wirklich ablegen. Nach nur einem Punkt aus den ersten fünf Spielen gelangen zwar gegen Werder Bremen (4:2) und beim VfL Bochum (2:1) zwei Siege in Folge, doch bis zum Winter sollten aus neun Begegnungen nur noch drei Zähler hinzukommen. Im neuen Jahr verbuchte die Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht nach einer Pleite gegen Borussia Dortmund (0:3) zwar gegen Eintracht Frankfurt (2:2) einen Achtungserfolg, konnte aber nicht entscheidend nachlegen. Stattdessen wuchs die Serie der sieglosen Spiele mit den Partien beim 1. FC Union Berlin (0:1), gegen Bayer Leverkusen (0:2), bei Borussia Mönchengladbach (0:0), gegen den VfB Stuttgart (1:2), bei Werder Bremen (1:1), gegen den FC Augsburg (0:6), bei RB Leipzig (0:2), gegen den FC Bayern München (2:5), beim VfL Bochum (2:2), beim 1. FSV Mainz 05 (0:4) und gegen den SC Freiburg (0:1) auf 22 an. Immerhin aber feierten die Lilien dann beim 1. FC Köln (2:0) ihren dritten Saisonsieg und müssen nicht mit einer langen Durststrecke im Gepäck den Gang in die Zweitklassigkeit antreten. Dieser steht seit der 0:1-Pleite am vergangenen Wochenende gegen den 1. FC Heidenheim auch rechnerisch schon fest.
Direktvergleich/H2H: VfL Wolfsburg – SV Darmstadt
26 Spiele | WOB | SVD |
Siege | 16 | 3 |
Unentschieden | 6 | 6 |
Niederlagen | 3 | 16 |
erzielte Tore | 31 | 63 |
Voraussichtliche Aufstellungen: VfL Wolfsburg – SV Darmstadt
Zwischen den Spielen gegen Paris wird BVB-Coach Edin Terzic aller Voraussicht nach in größerem Umfang rotieren und viele Leistungsträger schonen. Weil bis auf Ramy Bensebaini und Julien Duranville voraussichtlich der gesamte Kader einsatzbereit ist, wird aber dennoch nicht nur eine frische, sondern auch eine hochkarätig besetzte Elf auflaufen.
Der Ausfall von Kristijan Jakic aufgrund der gegen Bremen kassierten fünften gelben Karte schmerzt den FC Augsburg sehr. Darüber hinaus muss Trainer Thorup weiter auf die langzeitverletzten Elvis Rexhbecaj, Raphael Framberger, Robert Gumny, Reece Oxford und Fredrik Jensen verzichten. Allzu viele Möglichkeiten, um auf die schwache Leistung gegen Bremen zu reagieren, bieten sich deshalb nicht.
Aufstellung | WOB | SVD |
Torwart | Casteels | Schuhen |
Defensive | Maehle, Lacroix , Zesiger, Gerhardt | Zimmermann, Klarer, Maglica |
Mittelfeld | Arnold, Vranckx – Baku, Majer, Wimmer | Karic, Müller, Kempe, Nürnberger |
Sturm | Wind | Justvan – Vilhelmsson, Skarke |
VfL Wolfsburg – SV Darmstadt: Wett-Tipps und Prognose
Darmstadt ist gewillt, sich ordentlich und auch noch mit dem einen oder anderen Punkt aus der Bundesliga zu verabschieden. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ist für die Lilien gegen auch trotz der jüngsten Erfolge weiterhin eher biedere Wölfe ein (Teil-)Erfolg möglich. Denkbar aber auch, dass die beiden Siegen zuletzt bei Wolfsburg befreiend wirken und die Hasenhüttl-Elf es nun immer mehr schafft, ihr Potential abzurufen. Das halten wir letztlich auch für wahrscheinlicher als Zählbares für Darmstadt.
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Wett Tipps von only-bets.de:
RB Leipzig – 1. FC Union Berlin: Tipp, Vorschau & Quoten 14.09.2024
Können die Leipziger ihren erfolgreichen Saisonstart gegen Union Berlin fortführen? mehr…
VfL Wolfsburg – Eintracht Frankfurt: Tipp, Vorschau & Quoten – 14.09.2024
Länderspielpause ade! Die Bundesliga ist zurück und mit Wolfsburg gegen Frankfurt wartet ein Top-Duell auf uns.
mehr…
Interwetten Gutschein Code – 5€ bis 100€ kassieren!
Zum Auftakt der Nations League hat sich Interwetten eine neue Free-Bet Aktion einfallen lassen!mehr…
10 Euro Freebet ohne Einzahlung für Neukunden
Das aktuelle Angebot an Gratiswetten ohne Einzahlung ist zwar überschaubar aber es gibt sie noch, die Bookies die euch eine Gratiswette ohne Einzahlung zur Verfügung stellen. mehr…
TSG Hoffenheim – Bayer Leverkusen: Wett Tipp, Prognose & Quoten 14.09.2024
Nach zwei Runden halten beide Teams bei drei Punkten. Einzig das Torverhältnis spricht zu Gunsten der Auswärts-Elf.
mehr…