VfL Wolfsburg – FC St. Pauli: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 14.01.2026

Sebastian Langer
12.01.2026

Der VfL Wolfsburg erwartet zum Hinrundenabschluss den FC St. Pauli zu einem Nordduell. Für die Kiezkicker ist es nach der Absage am vergangenen Wochenende gleichzeitig der Start ins neue Jahr.

Am Mittwoch, den 14. Januar 2026, treffen um 18:30 Uhr in der Volkswagen-Arena mit dem VfL Wolfsburg und dem FC St. Pauli zwei Vereine aufeinander, die zwar über völlig unterschiedliche wirtschaftliche Voraussetzungen verfügen, die aber momentan das Ziel eint, so schnell wie möglich die Punkte für den Klassenerhalt sammeln zu wollen.

vfl wolfsburg fc st pauli wett tipp

Der VfL Wolfsburg belegt einen gemessen an den finanziellen Möglichkeiten schwer enttäuschenden 14. Tabellenplatz mit nur drei Punkten Vorsprung sowohl auf den Relegations- als auch auf den ersten Abstiegsplatz. Auch wenn das Ziel eigentlich Europa war, geht es nun erst einmal darum den Super-GAU zu vermeiden.

Weil das Heimspiel gegen RB Leipzig am Samstag dem Winterwetter zum Opfer gefallen ist, bedeutet der Auftritt in Wolfsburg für den FC St. Pauli den Start ins neue Jahr – mit zwölf Punkten auf dem Relegationsplatz stehend nicht mit der allerbesten Ausgangsposition.

48 Duelle gab es bisher zwischen beiden Klubs, von denen St. Pauli mit 24 die Hälfte für sich entscheiden konnte, während für Wolfsburg bei 16 Unentschieden nur acht Erfolge notiert sind. Vergangene Saison endeten beide Partien ohne Sieger – 0:0 am Millerntor und 1:1 in Wolfsburg.

Einen spannenden Odds Boost zum Spiel gibt es bei Interwetten:

wolfsburg st pauli wett tipp

In der Tabelle sind beide Klubs zwar einigermaßen nahe beieinander, doch passend zur wirtschaftlichen Ausstattung sehen die Wettanbieter Wolfsburg im eigenen Stadion dann doch als Favoriten an. Das sehen wir auch so und haben daher folgende Wett-Tipps zum Duell.

Unsere Wolfsburg – St. Pauli Tipps

  1. Tipp: Wolfsburg gewinnt – Das Debakel in München hat mutmaßlich Spuren hinterlassen, dürfte aber auch eine Wolfsburger Reaktion nach sich ziehen. Wir erwarten auf Wiedergutmachung bedachte Wölfe, die mit ihrer überlegenen Qualität gewinnen werden und tippen mit der Quote 1.91 von bet365 auf Heimsieg.
  2. Tipp: Under 3,5 – St. Pauli hat sich vor dem Winter defensiv stabilisiert und deutlich weniger zugelassen, gleichzeitig aber auch die schwächste Offensive der Liga. Alleine die Kiezkicker sind deshalb ein Grund für Wetten auf Unter 3,5 Tore mit der Quote 1.38 von ADMIRALBET.
Statistik
VfL Wolfsburg
vs
Fußball-Club St. Pauli
WOB
Match Historie
Letztes Spiel
FCSP
Match Historie
Letztes Spiel
Letztes Aufeinandertreffen: WOB 1:1 FCSP

VfL Wolfsburg: Statistiken, Fakten und Form

Der VfL Wolfsburg hat den eigentlich mit hohen Erwartungen verbundenen Versuch, mit Paul Simonis als Trainer die Rückkehr nach Europa anzustreben, bereits nach zehn Spieltagen wieder beendet. Nur acht Punkte aus den ersten zehn Spielen sowie das Aus im DFB-Pokal zu Hause gegen Zweitligist Holstein Kiel (0:1) waren eine zu schwache Zwischenbilanz, um in dieser Konstellation weiterzumachen.

Unter Interimstrainer Daniel Bauer wurde dann zwar gegen Bayer Leverkusen (1:3) verloren, doch die Leistung war ein Schritt in die richtige Richtung. Es folgten sieben Punkte aus den drei Spielen bei Eintracht Frankfurt (1:1), gegen den 1. FC Union Berlin (3:1) und bei Borussia Mönchengladbach (3:1) sowie die Ernennung von Bauer zum Chefcoach. Just danach allerdings ging es mit einer Pleite gegen den SC Freiburg (3:4) in die Winterpause. Nun am Sonntag beim FC Bayern München (1:8) hätte der Start ins neue Jahr kaum schlechter laufen können.

FC St. Pauli: Statistiken, Fakten und Form

Durch den witterungsbedingten Ausfall des Heimspiels am Samstag gegen RB Leipzig steht der FC St. Pauli vor der Reise nach Wolfsburg weiter bei vier Pflichtspielen in Folge ohne Niederlage. Nach einem Erfolg im Achtelfinale des DFB-Pokals bei Borussia Mönchengladbach (2:1) gingen die Kiezkicker mit fünf Punkten aus den drei Spielen beim 1. FC Köln (1:1), gegen den 1. FC Heidenheim (2:1) und beim 1. FSV Mainz 05 (0:0) in die Winterpause.

Zuvor freilich hatte die Mannschaft von Trainer Alexander Blessin nach einem guten Start in die Bundesliga-Saison mit sieben Punkten aus den ersten drei Spielen neun Ligapartien in Serie verloren, unterbrochen nur durch einen glücklichen Sieg nach Elfmeterschießen im DFB-Pokal gegen die TSG Hoffenheim.

Für Deine Bundesliga-Wetten haben wir hier noch einen Quotenvergleich:

Weitere Aktuelle Tipps

Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:

Fussball Tipps

Über den Autor

Sebastian Langer ist glühender Fußballfan und in unserem Team Ansprechperson Nummer eins, wenn es um voraussichtliche Aufstellungen oder Daten & Fakten geht. Ob in Deutschland, England oder Italien, Sebastian kennt die neuen Talente ebenso wie den am letzten Spieltag verletzten Kapitän.