VfB Stuttgart – Eintracht Frankfurt: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 13.01.2026

Sebastian Langer
12.01.2026

Nach einem furiosen Start ins neue Jahr in Leverkusen erwartet der VfB Stuttgart nun Eintracht Frankfurt und damit einen weiteren Konkurrenten im Rennen um Europa bzw. die Champions League.

Am Dienstag, den 13. Januar 2026, eröffnen um 18:30 Uhr in der MHP-Arena mit dem VfB Stuttgart und Eintracht Frankfurt zwei Konkurrenten im Rennen um die internationalen Plätze, die beide auch alle Chancen sogar auf die Qualifikation für die Champions League haben, den 17. Spieltag der Bundesliga.

vfb stuttgart eintracht frankfurt wett tipp

Der VfB Stuttgart geht als Tabellenfünfter ins Hinrundenfinale, ist allerdings punktgleich sogar mit RB Leipzig auf dem dritten Platz. Mit Leipzig und der sechstplatzierten TSG Hoffenheim haben aber zwei Konkurrenten ein Spiel weniger absolviert.

Eintracht Frankfurt auf Rang sieben hat wie der VfB 16 Spiele bestritten und lediglich drei Punkte weniger auf dem Konto. Die SGE, die die um sechs Treffer schlechtere Tordifferenz aufweist, könnte somit gleich- und mit einem Kantersieg sogar vorbeiziehen.

144 Pflichtspiele gab es bereits zwischen beiden Vereinen. Mit 60 Siegen weist der VfB die etwas bessere Bilanz auf, aber auch die Eintracht kann bei 29 Unentschieden schon auf 55 Erfolge zurückblicken. Vergangene Saison gewann Frankfurt beide Partien – 3:2 in Stuttgart und 1:0 zu Hause.

Der Tipico-Neukunden-Quotenboost steigert die Stuttgart-Quote um 800%:

tipico boost auf stuttgart gewinnt gegen frankfurt

Der beeindruckende Sieg in Leverkusen hat die Favoritenrolle des VfB – auch bei den Stuttgart – Frankfurt Quoten der Wettanbieter – etwas deutlicher werden lassen. Als Sensation würde ein Frankfurter (Teil-)Erfolg indes auch nicht eingestuft. Von der wir in unseren Wett-Tipps allerdings nicht ausgehen.

Unsere Stuttgart – Eintracht Tipps

  1. Tipp: Stuttgart gewinnt – Der VfB hat sich am Samstag in glänzender Verfassung präsentiert, zudem aus sieben Heimspielen 16 Punkte geholt. Der Trend der Eintracht scheint zwar auch leicht positiv, doch in Stuttgart wird es schwierig. Wir tippen mit der Quote 1.82 von ODDSET Online auf Heimsieg.
  2. Tipp: Over 2,5 – Vergangene Saison fielen bei dieser Paarung fünf Tore. Nach einem jeweils torreichen Start ins neue Jahr glauben wir erneut an unterhaltsame 90 Minuten und tippen mit der Quote 1.60 von Betano auf Über 2,5 Tore.
Statistik
VfB Stuttgart
vs
Eintracht Frankfurt
VfB
Match Historie
Letztes Spiel
SGE
Match Historie
Letztes Spiel
Letztes Aufeinandertreffen: VfB 0:1 SGE

VfB Stuttgart: Statistiken, Fakten und Form

Der VfB Stuttgart hat das Jahr 2026 mit einem dicken Ausrufezeichen begonnen. Bei Bayer Leverkusen (4:1) landeten die Schwaben am Samstag einen in dieser Form kaum für möglich gehaltenen Auswärtssieg und knüpften damit an den mit vier Punkten aus den beiden Spielen bei Werder Bremen (4:0) und gegen die TSG Hoffenheim (0:0) schon positiven Jahresausklang 2025 an. Davor war die Mannschaft von Trainer Sebastian Hoeneß zwar drei Mal sieglos geblieben, schaffte früh in der Saison aber auch einen Zwischenspurt mit fünf Siegen am Stück.

Weil nach Siegen bei Eintracht Braunschweig (4:4, 8:7 n.E.), beim 1. FSV Mainz 05 (2:0) und beim VfL Bochum (2:0) bereits der Viertelfinal-Einzug gelungen und die Titelverteidigung im DFB-Pokal weiter möglich ist, zudem mit zwölf Punkten aus den ersten sechs Spielen beste Chancen auf den Einzug ins Achtelfinale der Europa League bestehen, fällt die Zwischenbilanz erfreulich aus.

Eintracht Frankfurt: Statistiken, Fakten und Form

Auch wenn der eigenen Führung in der dritten Minute der Nachspielzeit noch der Nackenschlag des 3:3-Ausgleichs folgte, war der Start ins neue Jahr für Eintracht Frankfurt gegen Borussia Dortmund keine Enttäuschung. Während gerade die Offensivleistung als Mutmacher dient, war es bei nun fünf Unentschieden und vier Niederlagen, denen nur sieben Siege gegenüberstehen, aber auch bereits das neunte nicht gewonnene Spiel.

Der Endspurt im Jahr 2025 mit fünf Punkten aus den vier Spielen gegen den VfL Wolfsburg (1:1), bei RB Leipzig (0:6), gegen den FC Augsburg (1:0) und beim Hamburger SV (1:1) trug ebenso seinen Teil zu einer trotz der passablen Tabellensituation eher gemischten Zwischenbilanz bei wie das unglückliche Aus in der zweiten Runde des DFB-Pokals gegen Dortmund (2:4 i.E.) und die dürfte Ausbeute von nur vier Punkten aus den ersten sechs Spielen der Champions League.

Für Deine Bundesliga-Wetten haben wir hier noch einen Quotenvergleich:

Weitere Aktuelle Tipps

Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:

Fussball Tipps

Über den Autor

Sebastian Langer ist glühender Fußballfan und in unserem Team Ansprechperson Nummer eins, wenn es um voraussichtliche Aufstellungen oder Daten & Fakten geht. Ob in Deutschland, England oder Italien, Sebastian kennt die neuen Talente ebenso wie den am letzten Spieltag verletzten Kapitän.