VfB Stuttgart – Borussia Mönchengladbach: Tipp, Vorschau & Quoten – 18.05.2024

Sebastian Langer
14.05.2024

Geht sich Platz zwei in der Tabelle noch für den VfB Stuttgart aus?

Stuttgart Gladbach Wett Tipp

Weil es andernorts noch um Punkte für Europa oder gegen den Abstieg geht, steht das Aufeinandertreffen des VfB Stuttgart und von Borussia Mönchengladbach am 34. Bundesliga-Spieltag nicht ganz so sehr im Fokus. Und doch wollen beide Klubs zum Abschluss noch einen Sieg einfahren. Der VfB könnte mit einem Dreier und einer gleichzeitigen Niederlage des FC Bayern München eine schon jetzt sensationelle Saison noch mit der Vize-Meisterschaft krönen, während Gladbach ungern mit sechs sieglosen Partien in die Sommerpause gehen würde und sicher lieber auf Platz zwölf denn als Tabellenfünfzehnter ins Ziel kommen würde. Wie haben den Wettanbieter Vergleich gemacht und die besten Stuttgart Gladbach Quote für euch vorbereitet.

Unsere Stuttgart Gladbach Wett Tipps

  1. Tipp: VfB Stuttgart gewinnt & mehr als 3,5 ToreQuote 1.90 bei ADMIRALBET: Die Stuttgarter spielen eine überragende Saison und spielen nächstes Jahr zu Recht in der Königsklasse. Gladbach hingegen muss sich mit dem Klassenerhalt zufriedengeben. Nach unserem ADMIRALBET Test der Quoten schlagen wir gleich hier zu.
  2. Tipp: Stuttgart gewinnt in beiden SpielhälftenQuote 2.50 bei bet365: Eine gute Quote bekommen wir von bet365 geboten. 2.50 kann sich sehen lassen, zumal wir von einem spuveränenSieg der Schwaben ausgehen. Diesen Tipp schließen wir mit unserer bet365 App ab.
  3. Tipp: Beide Mannschaften erzielen mindestens ein TorQuote 1.50 bei Betano: Die Fohlen sind durchaus torgefährlich, Stuttgart sowieso. Da erwarten wir uns auch in dieser Begegnung erfolgreiche Abschlüsse und platzieren unsere dritte Bundesliga Wette bei Betano.
Statistik
VfB Stuttgart 1893
vs
Borussia Mönchengladbach
VfB Stuttgart
Match Historie
Letztes Spiel
Borussia Mönchengladbach
Match Historie
Letztes Spiel
Letztes Aufeinandertreffen: VfB Stuttgart 1:2 Borussia Mönchengladbach
Bundesliga
VfB Stuttgart – Borussia Mönchengladbach
Sieg VfB Stuttgart + mehr als 3,5 Tore
1.95
Tipp platzieren

Stuttgart hat einen Lauf, Gladbach ist in dieser Saison einfach zu schwach. Zum Saisonfinale erwarten wir einen lockeren Sieg der Heimmannschaft.

VfB Stuttgart: Statistiken, Fakten und Form

Mit dem 3:1-Sieg im direkten Duell am 32. Spieltag und dem 1:0 am vergangenen Wochenende beim FC Augsburg hat der VfB Stuttgart seine Chancen auf die Vize-Meisterschaft und damit auch die lukrative Teilnahme am Supercup für den nicht unwahrscheinlichen Fall eines Pokalsieges von Bayer Leverkusen gewahrt. Davor hatten die Schwaben mit einem 1:2 bei Werder Bremen und einem spät liegen gelassenen Sieg in Leverkusen (2:2) zwei Rückschläge wegstecken müssen, wie schon mehrfach zuvor in der Saison aber passende Antworten gegeben. So etwa ging nach kaum für möglich gehaltenen 34 Punkten aus den 16 Spielen vor der Winterpause der Start ins neue Jahr mit Niederlagen just bei Borussia Mönchengladbach (1:3) und beim VfL Bochum (0:1) gründlich daneben. Doch der VfB entgegnete allen Skeptikern, die einen Einbruch prophezeiten, überzeugende Siege gegen RB Leipzig (5:2) und beim SC Freiburg (3:1). Und als es danach ein höchst bitteres Aus im Pokal-Viertelfinale in Leverkusen (2:3) setzte, blieb die Mannschaft von Trainer Sebastian Hoeneß bis zum schon erwähnten Dämpfer in Bremen sogar neun Mal in Folge ungeschlagen und verbuchten in dieser Phase bei sieben Siegen und zwei Unentschieden 23 von 27 möglichen Punkten.

Gladbach: Statistiken, Fakten und Form

Borussia Mönchengladbach hat es auch in dieser Saison nicht geschafft, die jahrelange Negativentwicklung zu stoppen und ins Gegenteil zu verkehren. Wirklich überraschend freilich kommt das nicht, nachdem im vergangenen Sommer wie schon in den Transferperioden zuvor abermals viel Qualität verloren gegangen ist. Dank des 3:1-Sieges zum Jahresauftakt gegen Stuttgart stand unter dem Strich eine mit 20 Punkten aus 17 Spielen noch passable Hinrunde, die freilich den alles andere als geringen Erwartungen am Niederrhein nicht wirklich gerecht wurde. Dem Sieg gegen Stuttgart folgte indes ein schwierige Phase mit nur zwei Punkten aus fünf Spielen, allerdings auch bei einem anspruchsvollen Programm. Mit immerhin fünf Zählern aus den drei Partien gegen den VfL Bochum (5:2), beim 1. FSV Mainz 05 (1:1) und gegen den 1. FC Köln (3:3) schien es dann zumindest leicht in die richtige Richtung zu gehen, ehe das Aus im Viertelfinale des DFB-Pokals beim 1. FC Saarbrücken (1:2) der nächste herbe Nackenschlag war. Beim 1. FC Heidenheim (1:1) und gegen den SC Freiburg (0:3) schlossen sich zwei weitere sieglose Spiele an, nach denen ein 3:1-Sieg am 28. Spieltag beim VfL Wolfsburg aus heutiger Sicht Gold wert war. Denn ohne diesen Dreier wäre die Borussia angesichts der fünf sieglosen Spiele seitdem gegen Borussia Dortmund (1:2), bei der TSG Hoffenheim (3:4), gegen den 1. FC Union Berlin (0:0), bei Werder Bremen (2:2) und gegen Eintracht Frankfurt (1:1) noch nicht über den Berg. Die jüngsten drei Unentschieden deuten aber zumindest auf eine gewisse Stabilisierung hin.

Direktvergleich/H2H: VfB Stuttgart – Borussia Mönchengladbach

109 Spiele VfB Gladbach
Siege 43 36
Unentschieden 30 30
Niederlagen 36 43
erzielte Tore 168 156

Voraussichtliche Aufstellungen: VfB Stuttgart – Borussia Mönchengladbach

Stuttgart muss weiterhin auf Dan-Axel Zagadou, Josha Vagnoman, Nikolas Nartey, Lilian Egloff und Roberto Massimo verzichten, wobei Coach Hoeneß ohnehin keinen Grund zu Umstellungen hat. Durchaus möglich deshalb, dass der lange gesetzte Atakan Karazor zunächst erneut auf der Bank Platz nehmen wird.

Bis auf Maximilian Wöber, der allerdings in der Dreierkette schwer zu ersetzt ist, stehen Gladbach voraussichtlich alle Akteure zur Verfügung. Viele Umstellungen sind im Vergleich zu letzter Woche, in der gegen Frankfurt ein zumindest einigermaßen stabiler Auftritt gelungen ist, indes nicht zu erwarten.

Aufstellung VfB Gladbach
Torwart Nübel Omlin
Defensive Stergiou, Anton, Ito, Mittelstädt Friedrich, Itakura, Elvedi
Mittelfeld Millot, Stiller – Leweling, Undav, Führich Weigl – Honorat, Reitz, Koné, Scally
Sturm Guirassy Plea, Hack

VfB Stuttgart – Borussia Mönchengladbach: Wett-Tipp und Prognose

Borussia Mönchengladbach würde zwar gerne vor der Sommerpause noch ein Erfolgserlebnis feiern, um mit einem besseren Gefühl in die spielfreie Zeit zu gehen, doch spricht eher wenig dafür, dass die Fohlen-Elf aus Stuttgart Zählbares mitnehmen kann. Vielmehr erwarten wir wieder einen spielfreudigen VfB, der eine überragende Saison krönen und sich mit einem Dreier von den eigenen Fans verabschieden will. Knüpfen die Schwaben an die allermeisten Auftritte der letzten Monate an, wird das auch klappen.

Weitere Aktuelle Tipps

Hier finden Sie noch mehr Sportwetten Tipps von den Experten von only-bets.de:

Fussball Tipps

Über den Autor

Sebastian Langer ist glühender Fußballfan und in unserem Team Ansprechperson Nummer eins, wenn es um voraussichtliche Aufstellungen oder Daten & Fakten geht. Ob in Deutschland, England oder Italien, Sebastian kennt die neuen Talente ebenso wie den am letzten Spieltag verletzten Kapitän.