In Gruppe E der WM-Qualifikation stehen sich Türkei und Georgien zum wohl schon vorentscheidenden Match im Rennen um den zweiten Platz hinter Spanien gegenüber.
Am Dienstag, den 14. Oktober 2025, könnte um 20:45 Uhr im Kocaeli Stadyumu in Izmit bereits eine Vorentscheidung fallen. Dann stehen sich in Gruppe E der Qualifikation für die WM 2026 die Türkei und Georgien gegenüber, die hinter dem bislang makellosen Top-Favoriten Spanien den zweiten Platz und damit die Teilnahme an den Play-offs unter sich ausmachen dürften.
Die Türkei ist im September gegen Spanien zwar heftig mit 0:6 unter die Räder gekommen, hat aber inklusive dem Hinspiel in Georgien (3:2) die beiden anderen Partien gewonnen und steht somit bei sechs Punkten.
Georgien hat hingegen erst drei Zähler auf dem Konto und muss eigentlich in der Türkei schon gewinnen, um die WM-Chancen aufrechtzuerhalten. Weil vor dem direkten Vergleich die Tordifferenz zählt, wäre Georgien zwar auch bei einer erneuten Niederlage gegen die türkische Auswahl noch nicht vollends aus dem Rennen, doch die Aussichten auf die erste WM würden annähernd schwinden.
Nach den bisherigen sieben Vergleichen spricht die Bilanz recht klar für die Türkei, die bei fünf Siegen und einem Unentschieden nur ein Mal gegen Georgien verloren hat.
Bei Interwetten nehmen wir diesen Odds Boost in Anspruch:

Die Türkei hat das Hinspiel in Georgien schon gewonnen und gilt nun vor eigenem Publikum erst recht als Favorit. Einen georgischen Auswärtssieg halten die Wettanbieter für unwahrscheinlich. Dem schließen wir uns in zwei Wett-Tipps an.
Unsere Türkei – Georgien Tipps
- Tipp: Sieg Türkei – Die Türkei will und wird den Schwung aus dem Kantersieg in Bulgarien mitnehmen und mit den Fans im Rücken einen sehr großen Schritt in Richtung Play-offs machen. Wir tippen mit der Quote 1.70 von Merkur Bets auf Heimsieg.
- Tipp: Over 2,5 – Das Hinspiel war mit dem türkischen 3:2-Erfolg torreich. Generell verliefen einige Spiele beider Mannschaften in jüngerer Vergangenheit torreich. Weil es in sieben der letzten acht Spiele der Türkei sowie in fünf der jüngsten acht Partien Georgiens mindestens drei Treffer waren, setzen wir mit der Quote 1.75 von Betano auf Über 2,5 Tore.
Türkei: Statistiken, Fakten und Form
Bei der EM 2024 war für die Türkei erst im Viertelfinale gegen die Niederlande (1:2) Schluss, doch die damit geweckten Erwartungen konnte die Mannschaft von Trainer Vincenzo Montella in der Folge nur eingeschränkt erfüllen. So reichte es in der Nations League hinter Wales (0:0, 0:0) sowie vor Island (3:1 zu Hause, 4:2 auswärts) und Montenegro (1:0 zu Hause, 1:3 auswärts) nur zum zweiten Platz. Die damit verbundenen Aufstiegs-Play-offs aber wurden im März gegen Ungarn (3:1 zu Hause, 3:0 auswärts) bemerkenswert klar gewonnen.
Im Juni testete die Türkei mit einem Sieg und einer Niederlage gegen die WM-Gastgeber USA (2:1) und Mexiko (0:1), bevor es im September mit dem Hinspielsieg in Georgien in der WM-Qualifikation gut los ging. Erst folgte allerdings ein deftiges 0:6 gegen Europameister Spanien, der der türkischen Auswahl schonungslos die Grenzen aufzeigte. Am Samstag feierte die Türkei nun aber ihrerseits in Bulgarien (6:1) einen Kantersieg, der das Torverhältnis einigermaßen reparierte.
Georgien: Statistiken, Fakten und Form
Georgien hat bei der EURO 2024 mit dem Achtelfinal-Einzug für eine Überraschung gesorgt, war dann aber gegen Spanien (1:4) chancenlos. Noch beflügelt von der EM legte Georgien in der Nations League mit Siegen gegen Tschechien (4:1) und in Albanien (1:0) hervorragend los, holte danach aus den Partien gegen die Ukraine (0:1 auswärts, 1:1 zu Hause), gegen Albanien (0:1) und in Tschechien (1:2) aber nur noch einen Punkt.
Die folgende Abstiegsrelegation wurde im März gegen Armenien (3:0 auswärts, 6:1 zu Hause) aber klar gewonnen, bevor Testspiele im Juni gegen die Färöer (1:0) und die Kapverdischen Inseln (1:1) eher kein Ruhmesblatt waren. In der WM-Qualifikation ließ Georgien dem Fehlstart gegen die Türkei (2:3) einen klaren 3:0-Sieg gegen Bulgarien folgen, ehe nun am Samstag in Spanien (0:2) nicht ganz unerwartet verloren wurde.
Für Deine Wetten auf die WM-Quali-2026 haben wir hier noch einen Quotenvergleich:
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:
Nordirland – Deutschland: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 13.10.2025
Nach dem Fehlstart in die WM-Qualifikation hat Deutschland in Gruppe A mittlerweile die Tabellenführung übernommen und alles in der eigenen Hand, mehr…
Türkei – Georgien: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 14.10.2025
In Gruppe E der WM-Qualifikation stehen sich Türkei und Georgien zum wohl schon vorentscheidenden Match im Rennen um den zweiten Platz hinter Spanien gegenüber. mehr…
Slowenien – Schweiz: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 13.10.2025
Die Schweiz hat bislang mit drei Siegen eine makellose Bilanz mehr…
Rumänien – Österreich: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 12.10.2025
Österreich befindet sich auf dem besten Weg zur ersten WM-Endrunde seit 1998. mehr…
Schottland – Belarus: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 12.10.2025
Schottland steht in der Qualifikation für die WM 2026 gegen Weißrussland vor einem Pflichtsieg. mehr…