Unter der Woche sind die TSG 1899 Hoffenheim und der FC Bayern München jeweils ins Achtelfinale des DFB-Pokals eingezogen.
Am Samstagnachmittag bestreiten beide nun das Top-Spiel des elften Spieltages der Bundesliga, gastiert der weiterhin als Tabellenzweiter “nur“ in der Verfolgerrolle befindliche FC Bayern doch beim aktuellen Vierten. Hoffenheim würde eine bislang ansprechende Saison gegen den Rekordmeister natürlich gerne bestätigen und seine internationalen Ambitionen untermauern, könnte angesichts von lediglich zwei Punkten Vorsprung auf Rang elf im Falle einer Niederlage indes auch ins Mittelfeld einer derzeit noch sehr engen Liga abrutschen. Wie es laufen könnte und wo ihr die besten Tipps zum Spiel findet zeigen wir euch hier:
- Unser Tipp 1: Bayern über 2,5 Tore – Quote 2,00 Bwin
Warum? Nach einer Minikrise funktioniert die Offensivabteilung des FCB wieder wie am Schnürchen. Auch wenn Hoffenheim derzeit stark drauf ist, werden Sané & Co kaum zu stoppen sein. Unser Tipp bei Bwin Deutschland lautet daher Über 2,5 Tore für die Bayern.
- Unser Tipp 2: Choupo-Mouting trifft – Quote 2,25 Betano
Warum? Eric-Maxim Choupo-Mouting ist derzeit in richtig guter Verfassung. Der Bayern-Stürmer hat sich durch starke Leistungen aufgedrängt. In dieser Form trauen wir ihm wieder einen Treffer zu. Knipst der Kameruner, schüttet Betano das 2,25-fache des Einsatzes aus.
- Unser Kombi-Tipp: Bayern & BVB gewinnen- Quote 2,24 Winamax
Warum? Auch wenn die beiden deutschen Schwergewichte in dieser Saison nicht immer überzeugen konnten: am kommenden Spieltag gehen wir von Siegen für Bayern und Dortmund (vs Stuttgart) aus. Unsere Kombiwette bringt uns nach dem Winamax Test die Quote 2,24.
Bayern ist immer für ein Gegentor gut und Hoffenheim verfügt über eine starke Offensive. Wir rechnen damit, dass es am Ende einen Sieger gib, wir uns aber auch über Tore auf beiden Seiten freuen dürfen.
TSG Hoffenheim: Statistiken, Fakten und Form
Die TSG 1899 Hoffenheim hat auf den völlig enttäuschenden Endspurt der vergangenen Saison, mit dem aus aussichtsreicher Position, sogar die Champions League zu erreichen, jeglicher internationaler Wettbewerb verpasst wurde, mit einem sommerlichen Trainerwechsel reagiert. Andre Breitenreiter übernahm das Zepter von Sebastian Hoeneß und gewann sein erstes Pflichtspiel im Rahmen der ersten Runde des DFB-Pokals beim SV Rödinghausen (2:0). In der Bundesliga ging der Hoffenheimer Auftakt dann zwar bei Borussia Mönchengladbach (1:3) daneben, doch dafür gelangen anschließend gegen den VfL Bochum (3:2), bei Bayer Leverkusen (3:0) und gegen den FC Augsburg (1:0) gleich drei Siege am Stück. Bei Borussia Dortmund (0:1) musste sich die Breitenreiter-Elf dann zwar zum zweiten Mal geschlagen geben, landete aber postwendend gegen den 1. FSV Mainz 05 einen 4:1-Heimsieg, ehe eine kleine Durststrecke begann. Nachdem es gegen den SC Freiburg (0:0) und bei Hertha BSC (1:1) noch zu Unentschieden reichte, verlor Hoffenheim gegen Werder Bremen unnötigerweise mit 1:2. Am letzten Wochenende aber platzte der Knoten mit einem 3:0-Sieg beim FC Schalke 04 wieder und am Dienstag kam es gleich zum ebenfalls erfolgreichen Wiedersehen mit S04. Diesmal setzte sich die TSG in der zweiten Runde des DFB-Pokals sogar nochmal deutlicher mit 5:1 durch. Dass man dennoch nicht als Favorit gegen die Bayern ins Spiel geht zeigt ein Blick auf wirklich seriöse Wettanbieter. bet365, bwin oder auch Merkur Sports bestätigen das und damit ihr Bescheid wisst hier ein Blick auf einige interessante Quoten:
FC Bayern München: Statistiken, Fakten und Form
Der FC Bayern München hat auch ohne den im Sommer abgewanderten Torgaranten Robert Lewandowski einen furiosen Saisonstart hingelegt. Dem ersten Titelgewinn mit einem 5:3-Sieg im Supercup bei RB Leipzig ließ die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann zum Bundesliga-Start bei Eintracht Frankfurt (6:1), gegen den VfL Wolfsburg (2:0) und beim VfL Bochum (7:0) drei überzeugende Siege folgen, ehe zumindest in der Liga etwas Sand ins Getriebe kam. Denn bei zwischenzeitlichen Siegen im DFB-Pokal bei Viktoria Köln sowie an den ersten beiden Spieltagen der Champions League bei Inter Mailand (2:0) und gegen den FC Barcelona (2:0) blieben die Münchner gegen Borussia Mönchengladbach (1:1), beim 1. FC Union Berlin (1:1), gegen den VfB Stuttgart (2:2) und beim FC Augsburg (0:1) vier Mal in Folge sieglos. Die anschließende Länderspielpause tat dem Rekordmeister aber offenbar gut, denn anschließend gelang direkt ein 4:0-Sieg gegen Bayer Leverkusen, dem ein 5:0 über Viktoria Pilsen folgte. Im Top-Spiel bei Borussia Dortmund (2:2) wurde dann zwar spät eine 2:0-Führung noch verspielt, doch seitdem sind wettbewerbsübergreifend wieder drei Siege am Stück notiert. In der Königsklasse in Pilsen (4:2), in der Liga gegen den SC Freiburg (5:0) und nun am Mittwoch im Pokal beim erneuten Gastspiel beim FC Augsburg (5:2) präsentierte sich die Nagelsmann-Elf jeweils sehr torhungrig.
Direktvergleich TSG Hoffenheim– FC Bayern München
29 Spiele | TSG | FCB |
Siege | 4 | 19 |
Unentschieden | 6 | 6 |
Niederlagen | 19 | 4 |
erzielte Tore | 30 | 71 |
Voraussichtliche Aufstellungen: TSG Hoffenheim– FC Bayern München
Hoffenheim muss die zuletzt in beiden Duellen gegen Schalke aufgebotene Startelf umbauen, da Abwehrchef Kevin Vogt aufgrund seiner fünften gelben Karte fehlt. Dafür dürfte Ozan Kabak ins Zentrum der Dreierkette rücken und Kevin Akpoguma neu ins Team kommen. Ansonsten sind eher keine Wechsel zu erwarten, zumal Andrej Kramaric nach einer Fußreizung, wenn überhaupt, dann nur als Joker in Frage kommen dürfte. Ihlas Bebou, Ermin Bicakcic und Benjamin Hübner sind weiter keine Optionen.
Auf Lucas Hernandez und Leroy Sané muss der FC Bayern aufgrund von Muskelverletzungen ebenso weiter verzichten wie auf Bouna Sarr nach einer Knie-OP. Thomas Müller, der sich in Augsburg nach Rückenproblemen zurückmeldete, ist dafür wieder eine Alternative, ebenso Noussair Mazraoui nach muskulären Problemen. Ob Manuel Neuer nach seinen Schulterproblemen ins Tor zurückkehren kann, entscheidet sich wohl erst kurzfristig.
Aufstellung | TSG | FCB |
Torwart | Baumann | Ullreich |
Defensive | Akpoguma, Kabak, Nsoki | Pavard, Upamecano, de Ligt, Davies |
Mittelfeld | Skov, Geiger, Angelino – Prömel, Baumgartner | Kimmich, Goretzka – Coman, Musiala, Mané |
Sturm | Rutter, Dabbur | Choupo-Moting |
TSG Hoffenheim– FC Bayern München: Wett-Tipp und Prognose
Hoffenheim hat sich gegen Schalke zwei Mal gut präsentiert, allerdings auch gegen einen Gegner, der in beiden Partien nur bedingt bundesligareif aufgetreten ist. Der FC Bayern ist nun ein ganz anderes Kaliber, insbesondere mit dem derzeit an den Tag gelegten Torhunger. Weil auch Hoffenheim offensiv einiges zu bieten hat, darf man sich als neutraler Zuschauer auf unterhaltsame 90 Minuten mit einigen Toren freuen. Und läuft dabei alles normal, werden am Ende die Bayern mindestens einen Treffer mehr erzielt haben.
In zehn Ligaspielen erzielten die Bayern bisher 30 Tore und im Pokal gegen Augsburg traf man wieder fünfmal. Zudem kommt, dass man in zwei der letzten drei direkten Duellen je viermal treffen konnte. Wir erwarten also Tore en masse und einen Bayern Sieg.
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von sportwetten.t-online.de:
FC Bayern München – Dinamo Zagreb: Wett-Tipp, Quoten und Vorschau 17.09.2024
Der FC Bayern startet daheim gegen Zagreb in das Abenteuer Champions League,
Real Madrid – VfB Stuttgart: Tipp-Hilfe, Prognose & Quoten – 17.09.2024
Königlicher Start in die Königsklasse! Stuttgart trifft zum Auftakt der CL auf Real Madrid.
mehr…
Hertha BSC – Fortuna Düsseldorf: Tipp-Hilfe, Prognose & Quoten – 15.09.2024
Kracher-Duell am Sonntag. Die Hertha begrüßt im Olympiastadion Tabellenführer Düsseldorf.
mehr…
Atalanta Bergamo – ACF Fiorentina: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 15.09.2024
Spitzenspiel im italienischen Oberhaus. Europa League Sieger Atalanta empfängt daheim den Traditionsklub AC Florenz,
SV Darmstadt 98 – Eintracht Braunschweig: Tipps, Vorschau & Quoten – 14.09.2024
Top-Duell der Negativ-Art. Der Vorletzte aus Darmstadt begrüßt daheim Tabellenschlusslicht Braunschweig.
mehr…