Keller-Duell am 7. Spieltag der deutschen Bundesliga. Bochum muss auswärts gegen Hoffenheim ran,
beide Teams präsentierten sich zuletzt abstiegsreif. Bochum ist mit nur einem Punkt nach den ersten sechs Spieltagen Schlusslicht der Liga. Die TSG konnte immerhin drei Punkte mehr sammeln, liegt damit auf dem Relegationsplatz.
Anpfiff ist am kommenden Samstag, dem 19. Oktober um 15:30 Uhr. Gespielt wird in der PreZero Arena. Wenn du für diese oder eine andere Partien noch auf der Suche nach dem perfekten Sportwetten Bonus bist, dann haben wir hier eine Übersicht zum aktuellen Angebot für dich!

Für Bochum und Trainer Peter Zeidler war der Saison-Beginn ein erstes Warnzeichen. Abgesehen von einem Punktgewinn am vierten Spieltag gegen Aufsteiger Kiel war noch nichts Zählbares dabei. Dabei präsentierte sich besonders die Defensive noch nicht bundesligareif. Mit 14 Gegentoren nach sechs Spielen kassiert man im Durchschnitt mehr als zwei Treffer pro Partie. Aber auch auf Seiten der TSG gibt es einige Baustellen. Deswegen wurde während der Länderspielpause mit Andreas Schicker ein neuer sportlicher Leiter vorgestellt, der die Hoffenheimer wieder stabilisieren soll.
Nach Analyse der Quoten im Wettanbieter Vergleich lässt sich feststellen, dass die Heim-Elf trotz der ähnlichen Tabellensituation, als absoluter Favorit in diese Begegnung geht. Wir haben uns mit den Wettmärkten befasst und euch drei Wett Tipps vorbereitet:
Unsere TSG 1899 Hoffenheim – Bochum Wett Tipps:
- Tipp: Sieg Hoffenheim – Quote 1,65 bei Tipico: Die bisherigen Leistungen sprechen eindeutig für die Heim-Elf. Während Hoffenheim häufig unglücklich verlor und zumindest über weite Strecken auf Augenhöhe mit den Gegnern war, war Bochum nur selten Bundesliga tauglich. Mit dem neuen sportlichen Leiter bringt man zudem frischen Wind herein. Diese Siegeswette ist bei Tipico Deutschland mit einer attraktiven Quote von 1,65 ausgestattet.
- Tipp: Über 3,5 Tore – Quote 2,00 bei Bet365: Die jüngsten vier direkten Duelle der Mannschaften waren jeweils wahre Torspektakel. Hierbei fielen immer mindestens vier Tore, mit dieser Tonart geht es auch am Samstag weiter.
- Tipp: 1. Hz über 1,5 Tore – Quote 2,00 bei Winamax: Von Anpfiff weg erwarten wir in diesen 90 Minuten offene Visiere, beide Teams benötigen unbedingt ein Erfolgserlebnis und werden den Weg über die Offensive suchen. Bereits in den ersten 45 Minuten sehen wir mehrere Treffer.
TSG 1899 Hoffenheim: Statistiken, Fakten und Form
Bei Hoffenheim wackelt der Stuhl von Trainer Pellegrino Matarazzo bereits früh in der Saison gewaltig. Zwar übten sich die Verantwortlichen in Durchhalteparolen, allerdings müsste jedem bewusst sein, dass eine Niederlage gegen Bochum vermutlich das Ende der Amtszeit bedeutet. Der letzte und einzige Siege in der Liga datiert vom ersten Spieltag am 24. August, damals bezwang man Holstein Kiel mit 3:2. Seitdem setzte es Niederlagen gegen Frankfurt, Leverkusen, Union Berlin und Werder Bremen.
Ein Hoffnungsschimmer war zuletzt der Sieg in der Europa League über Dynamo Kiew. Gegen die Ukrainer gewann man 2:0 und auch das 1:1 Unentschieden gegen Stuttgart am letzten Spieltag vor der Länderspielpause zeigte, dass sich die Mannschaft noch nicht aufgegeben hat.
Im kommenden Spiel gegen Bochum muss man sich allerdings gegen eine Negativ-Bilanz stemmen, denn im direkten Duell gab es bei insgesamt 10 Spielen nur vier Siege, die restlichen Partien wurden verloren.
Bochum: Statistiken, Fakten und Form
Im Sommer 2024 übernahm Peter Zeidler den Posten als Chef-Trainer, dass die Aufgabe nicht einfach wird, dem waren sich alle Beteiligten bewusst, doch ein Punkt aus sechs Spielen ist dennoch eine Negativ-Überraschung. Offensiv vergibt man die wenigen Chancen zu leichtfertig, so zum Beispiel beim Match gegen Dortmund. Dort lag man nach der Anfangsphase 2:0 vorne, in Minute 40 lief Stürmer Boadu aus 30 Meter alleine auf das gegnerische Tor zu, den Matchball vergab er dennoch und Dortmund drehte in weiterer Folge das Spiel. Diese Szene war ein Paradebeispiel für die aktuelle Verfassung der Bochumer.
Nun geht es Auswärts gegen die ebenfalls angeschlagenen Hoffenheimer. Verliert man diese Partie ebenfalls, könnte auch die Trainer-Frage neu entfacht werden.
Während der Länderspielpause sammelte man immerhin etwas Selbstvertrauen. Beim 2:2 Test gegen Köln zeigte man sich verbessert. Jetzt muss man es aber auch auf Pflichtspielebene beweisen.
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:
Hamburger SV – FC St. Pauli: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 29.08.2025
Der 2. Spieltag der Bundeliga wird mit dem Hamburg-Derby HSV gegen FC St. Pauli eröffnet. mehr…
1. FSV Mainz 05 – Rosenborg Trondheim: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 28.08.2025
Mainz 05 muss im Rückspiel des Conference-League-Playoffs gegen Rosenborg Trondheim einen Rückstand aufholen. mehr…
SV Wehen Wiesbaden – FC Bayern München: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 27.08.2025
Im letzten Duell der 1. Runde des DFB-Pokals gastiert Rekordpokalsieger Bayern München bei Wehen Wiesbaden. mehr…
Eintracht Braunschweig – VfB Stuttgart: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 26.08.2025
Der amtierende Pokalsieger VfB Stuttgart startet seine Mission Titelverteidigung mit einem Gastspiel bei Eintracht Braunschweig. mehr…
Borussia Mönchengladbach – Hamburger SV: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 24.08.2025
Nach langen sieben Jahren meldet sich der HSV zurück in der Bundesliga mehr…