Am Donnerstag waren die Teams noch in der Europa League im Einsatz, nun treffen die TSG 1899 Hoffenheim und Eintracht Frankfurt in der Bundesliga aufeinander. Das Spiel in der PreZero Arena startet am Sonntag, 26. Januar 2025, um 15:30 Uhr.
Während Hoffenheim in dieser Saison um den Klassenerhalt kämpft, befindet sich Eintracht Frankfurt fest verankert in den oberen Tabellenregionen. Hoffenheim belegt derzeit mit 17 Punkten den 15. Platz und hofft auf einen Befreiungsschlag. Frankfurt hingegen befindet sich mit 36 Zählern auf dem 3. Rang und träumt von der UEFA Champions League.
Die Gastgeber konnten bisher vier Siege einfahren, holten fünf Unentschieden und mussten neun Niederlagen einstecken. Die Gäste aus Frankfurt kommen mit einer beeindruckenden Bilanz von elf Siegen, drei Unentschieden und lediglich vier Niederlagen in die PreZero Arena. Besonders hervorzuheben ist Eintrachts Offensive, die 42 Tore erzielte und damit zu den besten der Liga zählt.
Die Hoffenheim – Frankfurt Quoten der Wettanbieter spiegeln die Formkurven der Teams wider. Zu Beginn gibt es in unserer Vorschau drei unverbindliche Wett-Tipps inklusive einer tollen Quoten-Promo von Tipico Deutschland.
Unsere Hoffenheim – Frankfurt Tipps

Max. Einsatz 10€ | Max. Quote: 22,50 Quotenänderungen vorbehalten | Nur für Neukunden | 18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de
- Tipp: Frankfurt besiegt Hoffenheim – Quotenboost 16.88* bei Tipico: Die Eintracht ist mit vier Pflichtspielsiegen perfekt in das Jahr 2025 gestartet, während sich indes die TSG im Abstiegskampf und der Formsuche befindet. Zum Duell der EL-Teilnehmer gibt es einen attraktiven Tipico-Neukunden-Quotenboost, der die SGE-Quote um starke 650%* pusht. Obendrein profitieren Neukunden auch noch vom regulären Tipico Bonus.
- Tipp: Beide Teams treffen: Ja – Quote 1.57 bei Winamax: In diesem Duell sind Tore nahezu garantiert, denn in den letzten zehn Begegnungen haben stets beide Mannschaften mindestens einmal jubeln dürfen. Nach unserem Winamax Test spielen wir den Wettmarkt beim französischen Anbieter.
- Tipp: Frankfurt gewinnt + Über 1,5 Tore in der ersten Halbzeit – Quotenboost 5.50 bei Merkur Bets: Wie bereits angeführt sehen wir die Adler in der Favoritenrolle. In den letzten zehn Duellen haben nicht nur beide Teams immer getroffen, sondern es fielen auch zumindest drei, in den jüngsten acht sogar wenigstens vier Tore. Deswegen nützen wir auch noch die verbesserte Quote von Merkur Bets.
TSG 1899 Hoffenheim: Statistiken, Fakten und Form
Hoffenheim durchlebt eine schwierige Saison, was sich auch in ihrer aktuellen Platzierung niederschlägt. Unter der Führung von Trainer Christian Ilzer haben die Kraichgauer mit nur vier Siegen aus 18 Spielen die Erwartungen bislang nicht erfüllt. In den letzten fünf Begegnungen gab es nur einen Sieg und dafür gleich vier Pleiten, wobei die jüngste Partie gegen Tottenham Hotspur mit einer knappen 2:3-Niederlage endete. Die Defensivprobleme der Sinsheimer sind evident, denn sie mussten bereits 35 Gegentore hinnehmen.
Mit Blick auf die Tabelle erscheint der Klassenerhalt bei derzeitigem Stand kritisch und Hoffenheim muss dringend punkten, um sich aus dem Tabellenkeller zu befreien. Angesichts der Heimkulisse hoffen sie auf eine Überraschung, doch es bedarf wohl einer erheblichen Leistungssteigerung, um gegen starke Frankfurter bestehen zu können.
Eintracht Frankfurt: Statistiken, Fakten und Form
Eintracht Frankfurt hingegen blickt auf eine äußerst erfolgreiche Hinrunde zurück. Die Mannschaft von Trainer Dino Toppmöller hat sich auf dem dritten Tabellenplatz etabliert und beeindruckt sowohl offensiv als auch defensiv. Aus den letzten fünf Spielen resultierten vier Siege und lediglich eine Niederlage. Zuletzt besiegte die Eintracht Ferencvárosi TC souverän mit 2:0, was die gute Form und das Selbstvertrauen der Mannschaft unterstreicht
Mit 42 erzielten Toren gehören die Frankfurter zu den treffsichersten Teams der Liga, während nur 24 Gegentore eine solide Defensive aufzeigen. Die Kombination aus einer starken Abwehr und durchschlagskräftigem Angriff macht die Eintracht zu einem ernstzunehmenden Herausforderer um die Top-Plätze in der Bundesliga.
Direktvergleich/H2H: TSG 1899 Hoffenheim – Eintracht Frankfurt
31 Spiele | TSG | SGE |
Siege | 10 | 13 |
Unentschieden | 8 | 8 |
Niederlagen | 13 | 10 |
erzielte Tore | 42 | 49 |
TSG Hoffenheim – Eintracht Frankfurt: Wett-Tipp und Prognose
In den letzten fünf Begegnungen zwischen diesen beiden Teams konnte Hoffenheim lediglich einmal triumphieren, während Eintracht Frankfurt viermal als Sieger vom Platz ging. In der vergangenen Saison feierten die Adler einen 3:1 Auswärtssieg in Hoffenheim, was die Dominanz der Frankfurter untermauert. Hoffenheim wird sicherlich bemüht sein, diese Negativserie zu beenden, jedoch spricht die Statistik eher für einen neuerlichen Triumph der Gäste.
Unter Berücksichtigung der aktuellen Form, der direkten Duelle sowie der Tabellenplatzierung ist Eintracht Frankfurt der klare Favorit für das Duell gegen Hoffenheim. Ein Auswärtssieg der Frankfurter wäre nicht überraschend, und es ist zu erwarten, dass beide Teams zum Torerfolg kommen (Tipp 2).
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:
Rot-Weiss Essen – Borussia Dortmund: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 18.08.2025
Borussia Dortmund startet in die neue Saison mit einem Gastspiel bei RW Essen. mehr…
1. FC Lokomotive Leipzig – FC Schalke 04: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 17.08.2025
Mit dem Duell der beiden Traditionsvereine Lok Leipzig und Schalke 04 weiß die 1. Runde des DFB-Pokals zu begeistern. mehr…
VfB Stuttgart – FC Bayern München: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 16.08.2025
Der VfB Stuttgart und der FC Bayern München kämpfen im Franz-Beckenbauer-Supercup um den ersten Titel, mehr…
Sportfreunde Lotte – SC Freiburg: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 16.08.2025
SF Lotte hofft in der 1. Runde des DFB-Pokals auf eine Überraschung gegen den SC Freiburg. mehr…
DSC Arminia Bielefeld – SV Werder Bremen: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 15.08.2025
Neuauflage des DFB-Pokal-Viertelfinales der vergangenen Saison: Schafft Arminia Bielefeld gegen Werder Bremen erneut die Sensation? mehr…