Hervorragend gespielt und trotzdem ausgeschieden. Miserabel gespielt und dennoch Hoffnung.
Die jüngsten Leistungen der Rasenballer und Lilien hätten kaum unterschiedlicher ausfallen können.
Während für die Sachsen das Aus im UEFA Champions League Achtelfinale gegen Real Madrid äußerst unglücklich kam, kassierten die Hessen zuletzt ein 0:6 Heimdebakel gegen den FC Augsburg. Nun kommt es am Samstag, 09. März 2024 um 15:30 Uhr zum Aufeinandertreffen in der Red Bull Arena.
Ein wohl ungleiches Duell, wie es zumindest die Leipzig – Darmstadt Quoten der Wettanbieter abbilden. Wieso für die Lilien vielleicht doch noch Hoffnung besteht und welche Wettmärkte von Interesse sein könnten, analysieren wir unserer RBL – SV98 Vorschau und wollen sie mit drei unverbindlichen Wett-Tipps beginnen.
Unsere RB Leipzig – SV Darmstadt 98 Wett Tipps
- Tipp: Leipzig gewinnt und Lois Openda erzielt mindestens ein Tor – Quote 1.75 bei Tipico: Der Tabellenfünfte möchte auch in der kommenden Spielzeit in der Königsklasse mit dabei sein und steht somit gegen das Schlusslicht vor einem Pflichtsieg. 17 Treffer hat der belgische Nationalspieler in 24 Bundesliga Begegnungen bislang erzielt. Die Match-Kombi aus 1/X/2 Weg und Torschützen Wette geben wir bei Tipico Deutschland ab.
- Tipp: RBL besiegt SV Darmstadt Handicap -2 – Quotenboost 2.20 bei Bwin: Die reguläre RB Leipzig – SV Darmstadt 98 Quote auf einen Heimsieg erscheint nur wenig attraktiv. Daher geben wir den zuletzt desolaten Lilien zwei Treffer vor und die Rasenballer gewinnen das Match dennoch, sprich mit zumindest drei Toren Vorsprung. Die Handicap Wette schließen wir mit verbesserter Quote bei Bwin ab.
- Tipp: Darmstadt gewinnt oder Unentschieden – Quotenboost 6.03 bei NEO.bet: Der Sponsor der Lilien bietet uns ebenfalls eine erhöhte Quote – und zwar auf den Wettmarkt Doppelte Chance X2. Das mag ein gewisses Risiko in sich bergen, jedoch muss SV98 eine Reaktion zeigen und holte jüngst auswärts zweimal einen Punkt. Nach unserem NEO.bet Test nützen wir den Quotenboost.
RB Leipzig hat sechs der sieben Duelle mit SV Darmstadt gewonnen. Der torgefährliche Stürmer schnürte beim jüngsten Aufeinandertreffen einen Doppelpack.
RB Leipzig: Statistiken, Fakten und Form
„Herzlichen Glückwunsch an Real Madrid zum Einzug in die nächste Runde. Es war ein tolles Spiel meiner Mannschaft, ich bin sehr stolz auf meine Jungs. Wir sind natürlich über das Ausscheiden und über das Zustandekommen enttäuscht, weil wir sehr nah dran waren“, zeigte sich RBL Trainer Marco Rose nach dem unglücklichen Aus in der Königsklasse sportlich fair, war sich aber auch bewusst, wie knapp seine Mannschaft die Sensation verpasst hat. Benjamin Henrichs legte noch nach: „Wenn man die 180 Minuten nimmt, dann hatten wir deutlich bessere Chancen als Real“.
Und tatsächlich wankten die hochfavorisierten Madrilenen und wurden von den Heimfans im Estadio Santiago Bernabeu mit Pfiffen bedacht. Schon der Sieg in Leipzig war schmeichelhaft, wurde doch den Sachsen beim Stand von 0:0 ein regulärer Treffer aberkannt. Für den 1:0 Auswärtserfolg sorgte Brahim Diaz. In Madrid wollten die Leipziger unbedingt gewinnen und waren auf den Gegner gut eingestellt. Die besten Chancen in der ersten Halbzeit vergaben Xavi Simons und gleich anschließend Lois Openda. Von den Gastgebern kam hingegen offensiv lange Zeit nichts – gingen aber dennoch mit der ersten Möglichkeit durch Vinicius Junior in Führung (65.). Nur drei Zeigerumdrehungen später waren die Sachsen wieder zurück im Spiel. Eine Flanke von David Raum köpfte Willi Orban zum Ausgleich (68.). Die beste Chance, um das 0:1 aus dem Hinspiel zu egalisieren, vergab Dani Olmo, dessen Lupfer in der Nachspielzeit auf dem Quergebälk landete.
SV Darmstadt 98: Statistiken, Fakten und Form
Nach 29 Minuten waren die Lilien gegen den FC Augsburg auf Rekordkurs unterwegs. Zu diesem Zeitpunkt lagen die Fuggerstädter im Merck-Stadion am Böllenfalltor dank Treffern von Phillip Tietz, Fredrik Jensen, Ermedin Demirovic, Ruben Vargas und erneut Demirovic mit 5:0 voran. Bei der bislang höchsten Heimpleite, ein 1:7 gegen den VfB Stuttgart am letzten Spieltag der Saison 1978/79, lagen die Darmstädter zu diesem Zeitpunkt „erst“ mit 0:2 zurück. Da die Augsburger jedoch danach nachließen und nur noch in der 84. Minute durch Tietz das 0:6 erzielten, blieb die alte Rekordmarke bestehen.
Ein schwacher Trost, wie ein zerknirschter Torwart Marcel Schuhen nach dem Spielende befand: „Wir können uns nur bei allen Leuten entschuldigen, die auch nur ansatzweise ein bisschen Sympathie für Darmstadt 98 haben. Es war eine katastrophale Leistung mit individuellen Fehlern in allen Mannschaftsteilen. Augsburg hat unsere Fehler bestraft und uns komplett abgeschossen. Erklären lässt sich so etwas nicht. Es war desolat. Für uns ist das heute ein Schlag in die Fresse, der richtig weh tut.“ 1978/79 stiegen die Lilien als Letzter aus der Bundesliga ab. Dieses Schicksal droht dem aktuell Tabellenschlusslicht erneut.
Direktvergleich/H2H: RB Leipzig – SV Darmstadt 98
7 Spiele | Leipzig | Darmstadt |
Siege | 6 | 1 |
Unentschieden | 0 | 0 |
Niederlagen | 1 | 6 |
erzielte Tore | 13 | 3 |
Voraussichtliche Aufstellungen: RB Leipzig – SV Darmstadt 98
Sollte sich beim 1:1 in Madrid kein Spieler verletzt haben, kann RBL Trainer Marco Rose bis auf Lukas Klostermann aus dem Vollen schöpfen. Für den 27-Jährigen kommt das Match noch zu früh. Xaver Schlager hat seine Gelbsperre abgesessen.
Wie Darmstadt Coach Torsten Lieberknecht auf das 0:6 Debakel reagiert, bleibt abzuwarten. Matthias Bader, Fraser Hornby, Marvin Mehlem und Clemens Riedel sind bei den Lilien verletzungsbedingt nicht mit dabei. Christopher Klarer, der zuletzt zwei Spiele angeschlagen aussetzen musste, ist wieder fit und soll die Defensive stabilisieren.
Aufstellung | Leipzig | Darmstadt |
Torwart | Gulacsi | Schuhen |
Defensive | Raum, Orban, Simakan, Henrichs | Maglica, Zimmermann, Klarer |
Mittelfeld | Xavi, Xaver, Haidara, Olmo | Karic, Franjic, Müller A., Justvan |
Sturm | Poulsen, Openda | Holtmann, Polter, Skarke |
RB Leipzig – SV Darmstadt 98: Wett-Tipps und Prognose
Das Hinspiel in Darmstadt gewannen die Leipziger mit 3:1. Gleich in der ersten Minute brachte Lois Openda die Gäste in Führung. In Minute 24 versenkte Emil Forsberg einen Freistoß zum 0:2. Nach etwas mehr als einer halben Stunde verwandelte Tobias Kempe einen Elfmeter zum 1:2. Für die Entscheidung sorgte Openda in der 72. Spielminute.
Die Sachsen konnten zwar mit einem respektablen 1:1 und einer tollen Leistung in Madrid aufzeigen, jetzt stehen sie jedoch gegen den Tabellenletzten vor einem Pflichtsieg. Bei den Hessen geht es nach dem Debakel gegen Augsburg einerseits um Wiedergutmachung und andererseits – sollte RBL eine schnelle Führung gelingen – um Schadensbegrenzung. Wir rechnen damit, dass RB Leipzig seine Hausaufgaben erledigt und das Match gewinnt (Tipp 1).
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:
Bosnien – Deutschland: Tipp-Hilfe, Prognose & Quoten – 11.10.2024
Spieltag drei in der Nations League für das DFB-Team, ersatzgeschwächt, muss man auswärts gegen Bosnien-Herzegowina bestehen.
mehr…
Serbien – Schweiz: Vorschau, Prognose & Tipp 12.10.2024
Die Eidgenossen treffen in der Nations League auf Serbien.
mehr…
Kroatien – Schottland: Wett-Tipp,Prognose & Quoten – 12.10.2024
Am dritten Spieltag der Nations League treffen in Gruppe A1 mit Kroatien und Schottland zwei Nationen aufeinander, mehr…
Ungarn – Niederlande: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 11.10.2024
Der Puskás Aréna Park in Budapest ist am dritten Spieltag der Nations League Schauplatz des Aufeinandertreffens von Ungarn und der Niederlande, mehr…
Italien – Belgien: Tipp-Hilfe, Prognose & Quoten – 10.10.2024
Top-Spiel-Alarm in der Nations League. Italien empfängt daheim das belgische Nationalteam,
mehr…