Treffen hier die zwei Absteiger der aktuellen Saison aufeinander?
Am 30. Spieltag der Bundesliga treffen mit dem 1. FC Köln und dem SV Darmstadt 98 die beiden Tabellenletzten direkt aufeinander, die sich nach jetzigem Stand in der kommenden Saison eine Klasse tiefer begegnen werden. Für die Wettanbieter ist es klar, hier wird es ganz, ganz schwer mit dem Klassenerhalt. Checkt dafür einfach mal die aktuellen Tipico Deutschland Quoten.
Doch während der Darmstädter Abstieg bei 13 Punkten Rückstand ans rettende Ufer und zwölf Zählern auf den Relegationsplatz schon frühzeitig so gut wie besiegelt ist, hat man in Köln noch Hoffnung. Bei vier Punkten Distanz zum Relegationsplatz und fünf zum rettenden 15. Platz müssen die Geißböcke gegen die Lilien aber zwingend gewinnen, um nicht auch den Anschluss zu verlieren. Unsere Tipps zum Spiel gibt es hier in der Vorschau:
Unsere 1. FC Köln – SV Darmstadt 98 Wett Tipps
- Tipp: Unter 2,5 Tore – Quote 2,15 bei bwin: Beide Mannschaften haben in der Offensive in dieser Saison so ihre Probleme. Wir denken, dass man verhalten in das Spiel starten wird und wir uns somit nicht allzuviele Tore erwarten sollten. Unseren Tipp geben wir bei Bwin ab.
- Tipp: Faride Alidou trifft – Quote 4,50 bei bet365: Durch den Ausfall von Davie Selke ist der junge Außenstürmer der torgefährlichste Kölner in diesen Jahr. Wenn ihr glaubt, dass er am Wochenende einen weiteren Treffer erzielen kann, empfehlen wir euch in der bet365 App euren Schein zu spielen.
- Tipp: Köln gewinnt & beide Teams treffen – Nein – Quote 2,60 bei Intertops: Am Ende dürfte Köln über mehr Klasse verfügen als die Darmstädter und wir gehen davon aus, dass sich diese auch durchsetzen wird. Vor allem in der Offensive hat Darmstadt wenig zu bieten weshalb wir diesen Wettschein zur Quote 2,60 bei Intertops spielen.
Hier ein etwas anderer Tipp und zwar glauben wir daran dass Köln den Klassenerhalt schafft und die Bookies tun es scheinbar auch. Tipico hat eine 3,00er Quote für diese Auswahl. Wer glaubt auf Darmstadt wetten zu müssen kann das bei Tipico mit 1,80er Quoten tun.
SV Darmstadt 98: Statistiken, Fakten und Form
Die Saison hat für den 1. FC Köln von Anfang an den von nicht wenigen Experten aufgrund der Qualitätsverlustes im Kader befürchteten Verlauf genommen. Nur weil die Konkurrenz rund um Darmstadt ähnlich schwach unterwegs war, gingen die Geißböcke trotz mageren zehn Punkten aus den ersten 16 Spielen noch mit einer halbwegs soliden Ausgangsposition ins neue Jahr – und mit neuem Trainer, nachdem Steffen Baumgart kurz vor Weihnachten freigestellt wurde. Timo Schultz übernahm als Nachfolger das Kommando, indes mit dem Handicap einer Transfersperre, sodass keine winterlichen Kaderkorrekturen möglich waren. Gegen den 1. FC Heidenheim (1:1) legte Schultz immerhin mit einem Remis los, kassierte dann aber gegen Borussia Dortmund (0:4) auch schon eine erste Niederlage. Anschließend aber verbuchte der FC aus den drei Spielen beim VfL Wolfsburg (1:1), gegen Eintracht Frankfurt (2:0) und bei der TSG Hoffenheim (1:1) immerhin fünf Punkte und nährte damit die Hoffnung auf eine erfolgreiche Aufholjagd. Danach allerdings wurden die nächsten drei Heimspiele gegen Werder Bremen (0:1), gegen Bayer Leverkusen (0:2) und gegen RB Leipzig (1:5) allesamt verloren, sodass die an sich respektablen Auswärtsunentschieden beim VfB Stuttgart (1:1), bei Borussia Mönchengladbach (3:3) und beim FC Augsburg (1:1) letztlich zu wenig waren. Zuletzt rissen dann gleich zwei Serien: zunächst gelang gegen den VfL Bochum (2:1) erfreulicherweise wieder ein später Heimsieg, doch dann setzte es beim FC Bayern München (0:2) auch die erste Auswärtspleite unter Schultz.
1. FC Köln: Statistiken, Fakten und Form
Der SV Darmstadt ging als Abstiegskandidat Nummer eins in die Saison und tat mit Blick auf nur einen Punkt aus den ersten fünf Spielen erst einmal wenig, um diese Einschätzung zu widerlegen. Dann aber feierten die Lilien gegen Werder Bremen (4:2) und beim VfL Bochum (2:1) zwei Siege in Folge und schienen in der Liga angekommen. Dass dem Dreier in Bochum bis heute 22 sieglose Partien folgen sollten, konnte damals noch nicht erahnt werden. Zunächst ging die Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht wie Köln mit zehn Punkten aus 16 Spielen in die Winterpause, nach der ein 0:3 gegen Borussia Dortmund kein guter Start, dafür aber ein 2:2 gegen Eintracht Frankfurt ein Mutmacher war. Beim 1. FC Union Berlin (0:1), gegen Bayer Leverkusen (0:2) und bei Borussia Mönchengladbach (0:0) blieb Darmstadt dann bei einem von neun möglichen Punkten jeweils ohne Tor, verlor anschließend mit 1:2 gegen den VfB Stuttgart und erlitt nach einem 1:1 bei Werder Bremen zu Hause gegen den FC Augsburg (0:6) ein Debakel. Bei RB Leipzig (0:2) und gegen den FC Bayern München (2:5) präsentierte sich Darmstadt trotz der Niederlagen zumindest wieder besser, doch nach einem 2:2 beim VfL Bochum platzten zuletzt mit Niederlagen beim 1. FSV Mainz 05 (0:4) und gegen den SC Freiburg (0:1) auch die letzten halbwegs realistischen Hoffnungen auf die Rettung.
Direktvergleich/H2H: 1. FC Köln – SV Darmstadt 98
13 Spiele | Köln | Darmstadt |
Siege | 10 | 1 |
Unentschieden | 2 | 2 |
Niederlagen | 1 | 10 |
erzielte Tore | 34 | 10 |
Voraussichtliche Aufstellungen: 1. FC Köln – SV Darmstadt 98
Beim 1. FC Köln kehrt Eric Martel nach abgesessener Gelbsperre zurück und dürfte im zentralen Mittelfeld beginnen. Mark Uth und Justin Diehl könnten nach längeren Pausen zumindest als Offensivoptionen in den Kader rücken, während Luca Waldschmidt erstmals nach seiner Verletzung beginnen dürfte. Auch der vergangene Woche kurzfristig ausgefallene Denis Huseinbasic stellt wieder eine Alternative dar. Luca Kilian und Davie Selke fallen hingegen bis zum Saisonende aus.
Darmstadt muss weiter ohne Marvin Mehlem, Braydon Manu und Fraser Hornby auskommen. Bei den gegen Freiburg ausgefallenen Julian Justvan, Tim Skarke und Fabian Nürnberger besteht dafür noch Hoffnung. Allerdings droht gleichzeitig der Ausfall des gegen Freiburg mit einer Knieverletzung ausgewechselten Fabian Holland.
Aufstellung | Köln | Darmstadt |
Torwart | Schwäbe | Schwäbe |
Defensive | Thielmann, Hübers, Chabot, Finkgräfe | Riedel, Klarer, Maglica |
Mittelfeld | Ljubicic, Martel – Alidou, Kainz | Bader, Gjasula, Kempe, Karic – Justvan |
Sturm | Adamyan, Waldschmidt | Skarke, Vilhelmsson |
1. FC Köln – SV Darmstadt 98: Wett-Tipps und Prognose
Auf dem 1. FC Köln lastet hoher Druck, zählt für die Geißböcke doch nur ein Dreier. Ob der FC gegen eine Darmstädter Mannschaft, die nichts mehr zu verlieren hat, damit zurechtkommt, bleibt angesichts gravierender Probleme im eigenen Offensivspiel abzuwarten. Willen und Leidenschaft freilich waren Köln in dieser Saison nie abzusprechen, sodass wir zusammen mit der Wucht, die das Stadion entfachen kann, an den lebenswichtigen Heimdreier glauben.
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:
Hearts – Heidenheim: Tipp, Vorschau & Quoten – 07.11.2024
Auswärts in Schottland möchten die makellosen Heidenheimer ihre Conference League-Bilanz ausbauen.
mehr…
CS Petrocub – Rapid Wien: Tipp, Prognose & Quoten – 07.11.2024
Beim moldawischen Erstligisten Petrocub möchte der SK Rapid seinen internationalen Erfolgslauf fortführen.
mehr…
Hoffenheim – Lyon: Tipp, Vorschau & Quoten – 07.11.2024
Die Matarazzo-Elf bekommt daheim Besuch vom französischen Top-Klub Lyon. Die TSG benötigt dringend Punkte für ein Weiterkommen in der EL.
mehr…
Eintracht Frankfurt – Slavia Prag: Tipp, Vorschau & Quoten – 07.11.2024
Die Überflieger aus Frankfurt wollen gegen den tschechischen Top-Klub die nächste internationale Sternstunde erleben,
mehr…
VfB Stuttgart – Atalanta: Wett-Tipp, Vorschau & Quoten – 06.11.2024
Die Schwaben empfangen am vierten Spieltag der Champions League den EL-Sieger 2024 Atalanta Bergamo.
mehr…