Minimalisten unter sich. In zehn von 14 Partien stand es 0:0 zur Pause und nur ein Team hat am Ende getroffen.
Besonders viel Hoffnung auf ein großes fußballerisches Spektakel hegen wir verständlicherweise also nicht. Dennoch gibt es einige interessante Fakten und Statistiken zu den Duellen beider Teams, die wir euch hier nicht vorenthalten wollen. Nachdem beide Teams am vergangenen Spieltag drei Punkte einfahren konnten, wollen sie nun natürlich direkt anknüpfen und einen Trend einleiten. Die Hausherren haben beide Begegnungen in der Vorsaison denkbar knapp mit jeweils einem später Tor 1:0 gewonnen. Davor aber war lange Zeit der FCK am Drücker und hatte nur eines von zwölf Duellen verloren. Vor allem Defensiv hatte Kaiserslautern die Paderborner meist im Griff. In den bisherigen zehn Begegnungen kassierten sie nur vier Gegentore und spielten zehn Mal zu Null – also nie mehr als eines pro Spiel. Und damit sind wir schon mitten drin und kommen direkt zu unseren 2. Bundesliga Wett Tipps.
Unsere SC Paderborn vs 1. FC Kaiserslautern- Wett-Tipps:
- 0:0 zur Pause – Quote 3,30 bei Tipico: In vier der letzten sechs Spielen stand es 0:0 zur Pause. Darunter die letzten beiden Begegnungen. Von den 14 bislang gespielten Duelle stand es ganze zehn Mal 0:0 zur Pause.
- FCK verliert nicht & weniger als 3 Tore im Spiel – Quote 3,50 bei Bet365: Bevor der FCK die letzten beiden Spiele 0:1 verlor, wurde nur eines der bisherigen zwölf Spielen gegen Paderborn verloren (sieben Siege). Nach zwei bitteren Niederlagen zum Auftakt gegen St. Pauli und Schalke, folgten zwei Siege im DFB Pokal, sowie in der Liga gegen Elversberg. Können sie die Strähne fortsetzen und zumindest einen Punkt in Paderborn holen? Wir setzen bei Bet365 auf Doppelte Chance (Sieg oder Remis) und weniger als drei Tore im Spiel. Bis auf den 4:0 des FCK in 2016, endeten fünf Spiele in Serie immer nur 1:0.
- Beide Teams treffen – NEIN & weniger als 3 Tore – Quote 2,56 bei Mobilbet: Wer behält diesmal die Oberhand? Hier einen fundierten Tipp abzugeben ist wahrlich nicht leicht. Wir umgehen das Dilemma und setzen auf eine im Grunde ereignisarme Partie, in der wenn dann nur ein Team treffen und schlussendlich maximal zwei Tore fallen werden. In den letzten sechs Partien war das fünf Mal der Fall.
Es wirkt wie ein sicherer Tipp. Zu oft, nämlich zehn von 14 Malen war dies der Fall wenn diese beiden Teams aufeinander getroffen sind. Alternativ könnt ihr auf ein Remis zur Pause setzen. Die Quote verringert sich so auf 2,40.
SC Paderborn: Statistiken, Fakten und Form
Schlechter hätten die Ostwestfalen nicht in die Saison starten können. Gleich am ersten Spieltag setzte es eine derbe 0:5 Klatsche bei Greuther Fürth. Von da an ging es allerdings Stück für Stück bergauf. In Fürth musste man gleich von der achten Minute weg in Unterzahl agieren, nachdem Visar Musliu glatt rot gesehen hat. Etwas besser lief es dann beim ersten Heimspiel gegen Osnabrück. In der 56. Minute ging SCP durch Jannis Heuer in Führung, musste aber in der 80. den eher glücklichen Ausgleich hinnehmen. Die Erlösung und den Knoten zum Platzen brachte schliesslich der DFB Pokal. Gegen Energie Cottbus setzte sich Paderborn locker flockig mit 7:0 durch und hat da sicherlich auch wieder richtig Lust und Freude am Fußball getankt. Am folgenden Spieltag der 2. Bundesliga gastierte man in Düsseldorf und übernahm von Anfang an das Zepter. Schon in der 5. Minute klingelte es erstmal im Kasten der Rheinländer. Den zwischenzeitlichen Ausgleich in der 57. Minute konnte SCP07 nur zwei Minuten später wieder zum 2:1 Endstand drehen. Hält das Selbstvertrauen und die Tendenz, könnten gegen Kaiserslautern durchaus wieder ein bis drei Punkte drinnen sein.
1. FC Kaiserslautern: Statistiken, Fakten und Form
Auch die Roten Teufel hätten sich einen anderen Saisonstart gewünscht. Los ging es zu Hause gegen den FC St. Pauli, gegen den man schon in der Spielzeit zuvor beide Partien verloren hatte. Im Anschluss gastierte der FCK auf Schalke, wo sie sich in der 39. und 57. Minute gleich zwei rote Karten abholten. Die Teufel schwächen sich selbst. Zuerst musste Keeper Luthe ins Eins gegen Eins und holte nicht nur den heranstürmenden Ouwejan von den Beinen, sondern sich auch den roten Karton ab. Später sah auch noch Brunner die gelb-rote Karte. Auch hier brachte der DFB Pokal die Wende. Auf ein ungefährdetes 5:0 gegen Rot Weiß Koblenz folgte ein schwer erkämpftes 3:2 gegen Elversberg. Nach einer 1:0 Führung lagen sie zwischenzeitlich 1:2 hinten, bewiesen aber Moral und Kampfgeisten und drehten das Spiel zum 3:2 Endstand. So soll es weitergehen. Coach Schuster setzt dabei auf taktische Flexibilität. Gegen St. Pauli sah man ein 3-4-4, gegen Schalke ein 3-5-2, gegen Elversberg sah man den FCK nun nun in einer 4-3-3 Formation auflaufen und prompt hat es geklappt. Gut möglich, dass wir dieses 4-3-3 nun auch gegen Paderborn zu sehen bekommen.
Direktvergleich/H2H: Paderborn vs Kaiserslautern
14 Spiele | SCP | FCK |
Siege | 3 | 7 |
Unentschieden | 4 | 4 |
Niederlagen | 7 | 3 |
erzielte Tore | 4 | 16 |
Voraussichtliche Aufstellungen: Paderborn vs Kaiserslautern
Aufseiten der Paderborner fällt Visar Musliu dank einer Rotsperre bis 28.08.2023 aus. Darüber hinaus wird auch Robert Leipertz aufgrund einer Verletzung nicht mit dabei sein. Auch Max Kruse ist weiterhin aussen vor. Bei den Gästen aus Kaiserslautern muss Dirk Schuster auf den rotgesperrten Torhüter Andreas Luthe verzichten. Ob Philipp Hercher nach seinen Hüftproblemen wieder mitwirken kann bleibt abzuwarten.
Aufstellung | SCP | FCK |
Torwart | Huth | Krahl |
Defensive | Curda, Heuer, Hoffmeier, Ezekwem | Zimmer, Tomiak, Elvedi, Puchacz |
Mittelfeld | Klefisch, Kinsombi – Hansen, Muslija | Raschl, Niehues – Ritter |
Sturm | Bilbija, Conteh | Opoku, Ache, Redondo |
Paderborn vs Kaiserslautern: Wett-Tipp und Prognose
Die Buchmacher sehen den SC Paderborn im Vorteil. Wir aber sind uns in der Redaktion nicht ganz so einig. Gut möglich, dass Dirk Schuster nun den Hebel gefunden hat und Paderborn nach zwei Niederlagen in Folge nun wieder den Zahn ziehen will und kann. Wo die Meinungen nicht auseinander gehen, ist bei der Anzahl der Tore. Beide Teams treffen in diesem Duell selten das Tor. Meistens steht es 0:0 zur Pause und so gut wie nie fallen mehr als 1-2 Tore. Bei unserem Mobilebet Test haben wir eine durchaus ansprechende 2,56 Quote gefunden, mit der wir das Risiko gering halten und unseren Einsatz mehr als verdoppeln können.
Die Begegnungen zwischen dem SC Paderborn und 1. FC Kaiserslautern sind selten torreiche Partien, in den meisten Fällen trifft nur eines der beiden Teams. So geschehen in vier der letzten sechs Spiele und insgesamt zehn von 14 Duellen.
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von sportwetten.t-online.de:
Bosnien – Deutschland: Tipp-Hilfe, Prognose & Quoten – 11.10.2024
Spieltag drei in der Nations League für das DFB-Team, ersatzgeschwächt, muss man auswärts gegen Bosnien-Herzegowina bestehen.
mehr…
Serbien – Schweiz: Vorschau, Prognose & Tipp 12.10.2024
Die Eidgenossen treffen in der Nations League auf Serbien.
mehr…
Kroatien – Schottland: Wett-Tipp,Prognose & Quoten – 12.10.2024
Am dritten Spieltag der Nations League treffen in Gruppe A1 mit Kroatien und Schottland zwei Nationen aufeinander, mehr…
Ungarn – Niederlande: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 11.10.2024
Der Puskás Aréna Park in Budapest ist am dritten Spieltag der Nations League Schauplatz des Aufeinandertreffens von Ungarn und der Niederlande, mehr…
Italien – Belgien: Tipp-Hilfe, Prognose & Quoten – 10.10.2024
Top-Spiel-Alarm in der Nations League. Italien empfängt daheim das belgische Nationalteam,
mehr…