Obwohl beide Vereine nur durch acht Punkte getrennt werden, ist die Blickrichtung beim SC Freiburg und bei Werder Bremen vor dem direkten Duell völlig unterschiedlich.
Am Samstag, den 7. Februar 2026, erwartet der SC Freibug um 15:30 Uhr im Europa-Park-Stadion den SV Werder Bremen, der mit der Hypothek aus zehn sieglosen Spielen in Folge sowie einem gerade vollzogenen Trainerwechsel anreist – und natürlich in der Hoffnung auf einen Befreiungsschlag, den Freiburg verhindern will, um selbst den Anschluss an die internationalen Ränge nicht vollends zu verlieren.

Es ist zwar möglich, dass am Ende auch der siebte und sogar der achte Platz für Europa reichen, doch aktuell gilt dafür Rang sechs als Maßstab. Von diesem ist der SC Freiburg als Siebter bereits acht Punkte entfernt und benötigt folglich schon eine positive Serie, um noch einmal heranzukommen.
Acht Punkte weniger als Freiburg hat Werder Bremen auf dem Konto und liegt damit als Tabellenfünfzehnter gerade noch am rettenden Ufer. Ein dünner Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz sollte jedermann in Bremen aber den Ernst der Lage verdeutlichen.
51 Duelle gab es bisher zwischen beiden Klubs, von denen Bremen mit 25 fast die Hälfte gewinnen konnte. Für Freiburg sind bei zehn Unentschieden nur 16 Erfolge notiert. Das Hinspiel der laufenden Saison gewann Freiburg in Bremen aber klar mit 3:0.
Diesen attraktiven Odds Boost spielen wir bei Interwetten:
Ein Trainerwechsel ist zwar immer ein schwer zu kalkulierender Faktor, aber ungeachtet dessen sehen die Wettanbieter die Favoritenrolle recht klar auf Seiten des SC Freiburg. Auch unsere Wett-Tipps gehen in Richtung der Breisgauer.
Unsere Freiburg – Bremen Tipps
- Tipp: Freiburg gewinnt – Trainerwechsel bei Bremen hin oder her – es gastiert das formschwächste Team der Liga bei einer sehr heimstarken Mannschaft, ist Freiburg doch zu Hause bei fünf Siegen und drei Remis seit acht Partien ungeschlagen. Wir gehen davon aus, dass sich das nicht ändert und tippen mit der Quote 1.86 von Merkur Bets auf Heimsieg.
- Tipp: Under 2,5 – In drei der letzten vier Freiburger Pflichtspiele fiel exakt ein Tor. Weil Bremen zugleich in fünf der letzten sieben Spiele nicht getroffen hat, spricht einiges für wenig spektakuläre 90 Minuten. Unser Tipp lautet daher Unter 2,5 Tore mit der Quote 2.05 von Tipico Deutschland.
SC Freiburg: Statistiken, Fakten und Form
Hinter dem SC Freiburg liegen zwei später 0:1-Niederlagen. Während die Mannschaft von Trainer Julian Schuster trotz eines 0:1 bei Lille OSC im letzten Spiel der Ligaphase direkt ins Achtelfinale der Europa League eingezogen ist, war das 0:1 beim VfB Stuttgart am Sonntag ungleich schmerzhafter. Letztlich setzte sich damit aber ein seit der Winterpause eher durchwachsener Trend fort.
International stellte Freiburg mit einem Sieg gegen Maccabi Tel Aviv (1:0) nach zuvor 14 Punkten aus den ersten sechs Spielen schon die Weichen auf Achtelfinale, doch in der Bundesliga folgten auf einen mühsamen Erfolg gegen den Hamburger SV (2:1) zwei unbefriedigende Auswärtsspiele bei RB Leipzig (0:2) und beim FC Augsburg (2:2). Der 1. FC Köln (2:1) wurde dann zwar wieder knapp besiegt, doch eben in Stuttgart auch wieder verloren.
Werder Bremen: Statistiken, Fakten und Form
Werder Bremen hat die Saison mit nur vier Punkten aus den ersten fünf Spielen sowie dem Aus in der ersten Runde des DFB-Pokals bei Arminia Bielefeld (0:1) alles andere als gut begonnen. Dann aber schienen sich die Grün-Weißen unter dem im Sommer gekommenen Trainer Horst Steffen zu finden und holten aus den folgenden fünf Begegnungen elf Zähler. Schon vor Weihnachten begann dann aber eine bis heute anhaltende Durststrecke von mittlerweile zehn sieglosen Spielen.
Bei RB Leipzig (0:2), gegen den 1. FC Köln (1:1), beim Hamburger SV (2:3), gegen den VfB Stuttgart (0:4) und beim FC Augsburg (0:0) holte Werder im alten Jahr nur zwei Punkte und nachdem seit der Winterpause bei Borussia Dortmund (0:3), gegen Eintracht Frankfurt (3:3), bei Bayer Leverkusen (0:1), gegen die TSG Hoffenheim (0:2) und gegen Borussia Mönchengladbach (1:1) die Ausbeute die gleiche war, wurde Coach Steffen freigestellt. Rechtzeitig vor dem Spiel in Freiburg wurde Daniel Thioune als neuer Cheftrainer präsentiert.
Für Deine Bundesliga-Wetten haben wir hier noch einen Quotenvergleich:
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:
1. FSV Mainz 05 – FC Augsburg: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 07.02.2026
Im Kampf um den Klassenerhalt haben der 1. FSV Mainz 05 und der FC Augsburg jeweils zwei Mal in Folge gewonnen. mehr…
SC Freiburg – SV Werder Bremen: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 07.02.2026
Obwohl beide Vereine nur durch acht Punkte getrennt werden, ist die Blickrichtung beim SC Freiburg und bei Werder Bremen vor dem direkten Duell völlig unterschiedlich. mehr…
1. FC Heidenheim 1846 – Hamburger SV: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 07.02.2026
Zum zweiten Mal in dieser Saison ist der Hamburger SV zu Gast beim 1. FC Heidenheim und will nach dem Pokal-Erfolg im Herbst nun auch in der Liga einen Dreier einfahren. mehr…
1. FC Union Berlin – Eintracht Frankfurt: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 06.02.2026
Mit Union Berlin und Eintracht Frankfurt eröffnen zwei Mannschaften den 21. Spieltag der Bundesliga, mehr…
Holstein Kiel – VfB Stuttgart: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 04.02.2026
Als einer von zwei Zweitligisten hat es Holstein Kiel ins Viertelfinale des DFB-Pokals geschafft, bekommt es dort nun aber mit dem VfB Stuttgart zu tun, mehr…