Nach drei Pflichtspielsiegen am Stück erwartet der SC Freiburg die bislang auswärtsstarke TSG Hoffenheim zum Duell zweier aktuell punktgleicher Klubs.
Am Sonntag, den 28. September 2025, endet um 15:30 Uhr im Europa-Park-Stadion für den SC Freiburg die erste englische Woche der Saison mit einem Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim. Während Freiburg bereits international spielt, will Hoffenheim möglichst zurück nach Europa. Gestartet sind beide mit sechs Punkten aus den ersten vier Spielen ordentlich und könnten sich mit einem Sieg erst einmal in der vorderen Tabellenhälfte festsetzen.
Der SC Freiburg hat auf zwei Startniederlagen zwei Dreier und nun auch in der Europa League einen Sieg folgen lassen, scheint sich somit nach kurzer Anlaufzeit wieder gefunden zu haben. Gleichwohl ist man im Breisgau stetig darum bemüht, es nicht als Selbstverständlichkeit anzusehen, im vorderen Bereich der Tabelle mitzumischen.
Letzteres gilt nach den vergangenen, enttäuschenden Spielzeiten für die TSG Hoffenheim ohnehin, die sportlich aber wieder auf einem deutlich besseren Weg scheint. Allerdings bleibt abzuwarten, wie sich die Unruhe im Umfeld mittel- bis langfristig auswirkt.
34 Duelle gab es bisher zwischen beiden Vereinen. Mit 15 Siegen weist Freiburg die deutlich bessere Bilanz auf, während für Hoffenheim bei zwölf Unentschieden nur sieben Erfolge notiert sind. Aktuell ist Freiburg bei sechs Siegen und zwei Remis seit acht Direktbegegnungen ungeschlagen.
Bei NEO.bet kannst Du diesen Quotenboost auch live spielen:

Wegen des Freiburger Fehlstarts hätte die Rollenverteilung vor zwei Wochen wohl noch anders ausgesehen. Nun aber geht der Sport-Club bei den Wettanbietern zumindest als leichter Favorit in die Partie gegen bisher auswärtsstarke Hoffenheimer. Ob wir das auch so sehen, verraten wir gleich in zwei Wett-Tipps.
Unsere Freiburg – Hoffenheim Tipps
- Tipp: Freiburg gewinnt – Freiburg hat in den letzten Spielen Fahrt aufgenommen und von den letzten 13 Spielen gegen Hoffenheim neun gewonnen (9-3-1). Für uns genügend Argumente, um mit der Quote 2.25 von Interwetten auf Heimsieg zu setzen.
- Tipp: Beide Teams treffen: Ja – In zehn der letzten elf Direktduelle beider Teams fielen auf beiden Seiten Tore. Nachdem beide an den ersten vier Spieltagen jeweils acht Mal eingenetzt, aber auch schon acht bzw. zehn Gegentore kassiert haben, halten wir eine Wiederholung für wahrscheinlich. Wir tippen daher mit der Quote 1.50 von bet365 darauf, dass beide Mannschaften treffen.
SC Freiburg: Statistiken, Fakten und Form
Der SC Freiburg hat im Sommer zwar mit Ritsu Doan einen Unterschiedsspieler verloren, aber dafür den Kader mit qualitativ hochwertigen Neuzugängen nochmal auf breitere Beine gestellt. Bereits in der Vorbereitung präsentierte sich die Mannschaft von Trainer Julian Schuster schon wieder in einer guten Verfassung und blieb bei drei Siegen sowie drei Unentschieden in allen sechs Testspielen ungeschlagen.
Weil danach auch die Pflichtaufgabe in der ersten Runde des DFB-Pokals bei den Sportfreunden Lotte (2:0) souverän gemeistert wurde, herrschte vor dem Bundesliga-Auftakt berechtigte Zuversicht vor. Allerdings setzte der Sport-Club den Start dann mit einer Heimniederlage gegen den FC Augsburg (1:3) und einer ganz schwachen Vorstellung beim 1. FC Köln (1:4) in den Sand. Mit einem Sieg gegen den VfB Stuttgart (3:1) bog die Schuster-Elf aber in die Erfolgsspur ein und ließ nicht nur bei Werder Bremen (3:0) einen Dreier folgen, sondern gewann am Mittwoch auch zum Europa-League-Start gegen den FC Basel (2:1).
TSG 1899 Hoffenheim: Statistiken, Fakten und Form
Nach einer weitgehend verkorksten Vorsaison, in der lange sogar um den Klassenerhalt gebangt werden musste, hat die TSG Hoffenheim unter dem für so manchen Beobachter im Amt bestätigten Trainer Christian Ilzer eine gute Vorbereitung gespielt, in der alle Spiele gewonnen und unter anderem gegen den SV Darmstadt 98 (5:1), im Doppeltest gegen Werder Bremen (1:0, 3:0) und gegen den FC Metz (8:0) einige Ausrufezeichen gesetzt wurden.
Den Trend setzte Hoffenheim in der ersten Runde des DFB-Pokals mit einem souveränen Sieg bei Hansa Rostock (4:0) fort und sorgte dann zum Bundesliga-Start bei Bayer Leverkusen (2:1) für eine Überraschung. Danach verlor die Ilzer-Elf zwar gegen Eintracht Frankfurt (1:3), konterte aber mit dem nächsten Auswärtssieg beim 1. FC Union Berlin (4:2). Am letzten Wochenende unterlag Hoffenheim dann dem FC Bayern München (1:4), hat nun aber bereits die Top-3 der vergangenen Saison hinter sich.
Für Deine Bundesliga-Wetten haben wir hier noch einen Quotenvergleich:
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:
1. FC Köln – VfB Stuttgart: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 28.09.2025
Nach der ersten Saisonniederlage will der 1. FC Köln einen Negativtrend vermeiden, mehr…
SC Freiburg – TSG 1899 Hoffenheim: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 28.09.2025
Nach drei Pflichtspielsiegen am Stück erwartet der SC Freiburg die bislang auswärtsstarke TSG Hoffenheim zum Duell zweier aktuell punktgleicher Klubs. mehr…
Borussia Mönchengladbach – Eintracht Frankfurt: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 27.09.2025
Nach dem Last-Minute-Ausgleich in Leverkusen hofft Borussia Mönchengladbach im ersten Heimspiel unter Interimscoach Eugen Polanski auf einen Sieg, mehr…
1. FSV Mainz 05 – Borussia Dortmund: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 27.09.2025
Borussia Dortmund hat die letzten drei Bundesliga-Spiele allesamt ohne jedes Gegentor gewonnen. mehr…
FC St. Pauli – Bayer 04 Leverkusen: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 27.09.2025
Nach wettbewerbsübergreifend zwei Unentschieden in Folge will Bayer Leverkusen beim FC St. Pauli zurück in die Erfolgsspur, mehr…