Zum Auftakt einer intensiven Phase mit mehreren englischen Wochen am Stück hoffen der SC Freiburg und Eintracht Frankfurt, im direkten Duell gut aus der Länderspielpause zu kommen.
Am Sonntag, den 19. Oktober 2025, treffen um 15:30 Uhr im Europa-Park-Stadion mit dem SC Freiburg und Eintracht Frankfurt zwei Mannschaften aufeinander, die in den kommenden Wochen die Fahne der Bundesliga auch international wieder hoch halten werden. Zuvor geht es für beide aber darum, einen mit acht bzw. neun Punkten aus den ersten sechs Spielen nicht restlos zufriedenstellenden Saisonstart aufzupolieren.
Die Ansprüche rund um den SC Freiburg sind durch die Erfolge der letzten Jahre gestiegen, wenngleich vom Sport-Club nach wie vor die internationale Teilnahme nicht erwartet werden kann. Platz acht nach den ersten sechs Spielen beinhaltet aber natürlich die Hoffnung, dass es auch nächste Saison wieder nach Europa gehen kann.
Eintracht Frankfurt hat in der jüngeren Vergangenheit sogar eine noch rasantere Entwicklung als Freiburg vollzogen und wurde zwischenzeitlich sogar als Meisterschaftskandidat gehandelt. Das ist zwar etwas hochgegriffen, doch Europa soll es auf jeden Fall wieder sein. Drei Siege und drei Niederlagen bislang sind deshalb sicher nicht die erhoffte Zwischenbilanz.
47 Mal trafen beide Vereine bisher aufeinander. Mit 20 Siegen weist die Eintracht die etwas bessere Bilanz auf, während für Freiburg bei zwölf Unentschieden 15 Erfolge notiert sind. Aktuell ist Frankfurt seit sechs Duellen ungeschlagen (drei Siege, drei Remis).
Der ODDSET-Quotenboost heißt Neukunden mit der Quote 20.0 auf den Wettmarkt Sieg Frankfurt willkommen:

Einen 700%-Push auf die Eintracht-Frankfurt-Quote gibt es beim Tipico-Neukunden-Quotenboost:

Die Wettanbieter sehen die Begegnung im Vorfeld als beinahe völlig ausgeglichen an. Anhand der Quoten lässt sich nur eine ganz leichte Tendenz zum SC Freiburg erkennen, die es ohne den Heimvorteil kaum geben würde. Wir haben die Teams analysiert und geben daraus resultierend zwei Wett-Tipps ab.
Unsere SC Freiburg – Eintracht Frankfurt Tipps
- Tipp: Sieg Frankfurt – Die Eintracht präsentierte sich bislang als Wundertüte, bei der jedes Ergebnis möglich erscheint. Frankfurt fehlt aktuell zwar doch einiges zu einem Spitzenteam, doch nach der Länderspielpause sehen wir die Adler im Breisgau aufgrund der höheren Kaderqualität im Vorteil und platzieren den Tipp mit Quote 2.75 bei Tipico Deutschland.
- Tipp: Beide Teams treffen: Ja – So spektakulär wie Frankfurt mit 17:16 Toren an den ersten sechs Spieltagen war Freiburg im bisherigen Saisonverlauf nicht unterwegs, doch in sechs der achten Pflichtspiele des Sport-Clubs fielen auf beiden Seiten Tore. Gute Voraussetzungen für unterhaltsame 90 Minuten und einen richtigen Tipp auf Treffer beider Teams mit der Quote 1.50 von bet365.
SC Freiburg: Statistiken, Fakten und Form
Der SC Freiburg hat zwar in der ersten Runde des DFB-Pokals bei den Sportfreunden Lotte (2:0) einen weitgehend ungefährdeten Sieg eingefahren, dann aber in der Bundesliga mit Niederlagen gegen den FC Augsburg (1:3) und beim 1. FC Köln (1:4) einen denkbar schlechten Start hingelegt. Nach der ersten Länderspielpause fand die Mannschaft von Trainer Julian Schuster aber in die Spur und feierte gegen den VfB Stuttgart (3:1) und bei Werder Bremen (3:0) zwei Siege in Serie, gewann zudem zum Auftakt der Europa League gegen den FC Basel (2:1).
Gegen die TSG Hoffenheim (1:1) musste sich der Sport-Club dann aber zu Hause mit einem Unentschieden begnügen. Ebenfalls keinen Sieger gab es in der Europa League beim FC Bologna (1:1), wobei dieses Remis deutlich positiver bewertet wurde. Gemischt waren die Gefühle dann nach dem dritten Unentschieden am Stück bei Borussia Mönchengladbach (0:0).
Eintracht Frankfurt: Statistiken, Fakten und Form
Eintracht Frankfurt hat mit Siegen im DFB-Pokal beim FV Engers (5:0) sowie in der Bundesliga gegen Werder Bremen (4:1) und bei der TSG Hoffenheim (3:1) einen furiosen Start hingelegt, der schnell enorme Euphorie aufkommen ließ. Eine Niederlage bei Bayer Leverkusen (1:3) bedeutete dann aber einen ersten Dämpfer, dem nach einem weiteren Highlight zum Auftakt der Champions League gegen Galatasaray Istanbul (5:1) gegen den 1. FC Union Berlin (3:4) eine unerwartete Pleite folgte.
Die Mannschaft von Trainer Dino Toppmöller zeigte bei Borussia Mönchengladbach (6:4) dann zwar eine gute Reaktion, wurde nach einer 6:0-Führung aber nachlässig und war auch anschließend in der Königsklasse bei Atletico Madrid (1:5) viel zu instabil. Wie gegen Atletico wurden der SGE dann auch in der Bundesliga gegen den FC Bayern München (0:3) die Grenzen aufgezeigt.
Für Deine Bundesliga-Wetten haben wir hier noch einen Quotenvergleich:
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:
FC St Pauli – TSG 1899 Hoffenheim: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 19.10.2025
Nach drei Niederlagen in Folge will der FC St. Pauli seinen Negativlauf unbedingt stoppen. mehr…
SC Freiburg – Eintracht Frankfurt: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 19.10.2025
Zum Auftakt einer intensiven Phase mit mehreren englischen Wochen am Stück hoffen der SC Freiburg und Eintracht Frankfurt, mehr…
FC Bayern München – Borussia Dortmund: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 18.10.2025
Der FC Bayern erwartet Borussia Dortmund zum deutschen Clasico, der gleichzeitig auch das Top-Spiel Erster gegen Zweiter ist, mehr…
1. FC Köln – FC Augsburg: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 18.10.2025
Vor der Länderspielpause haben der 1. FC Köln und der FC Augsburg jeweils einen Dreier eingefahren. mehr…
1. FC Heidenheim 1846 – SV Werder Bremen: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 18.10.2025
Der 1. FC Heidenheim hat die Länderspielpause als Tabellenschlusslicht verbringen müssen und würde die rote Laterne gerne abgeben. mehr…