Überspringt der FC Bayern München im UEFA Champions League Viertelfinale die Hürde Manchester City, wartet im Halbfinale der Gewinner des Duells Real Madrid gegen FC Chelsea.
Beide Mannschaften haben sich vor dem Hinspiel, das am Mittwoch, 12. April 2023 um 21:00 Uhr im Estadio Santiago Bernabeu steigt, nicht gerade mit Ruhm bekleckert und ihre Generalproben verpatzt.
Die Königlichen wurden am vergangenen Wochenende in der spanischen LaLiga vom Gelben U-Boot versenkt und kassierten gegen FC Villarreal eine 2:3 Heimpleite. Interimstrainer Frank Lampard hat sich seine Rückkehr zu den Blues wohl anders vorgestellt. Die Wolverhampton Wanderers gewannen mit 1:0 und schickten die Londoner ohne Punkte auf die Heimreise.
In unserer Real Madrid – FC Chelsea Vorschau nehmen wir die Mannschaften unter die Lupe und geben dir einen Quotenvergleich ausgewählter Wettanbieter zur Hand. Aber nicht nur das. Neben einer Prognose auf den Spielausgang warten wir mit attraktiven Real Madrid – FC Chelsea Wett-Tipps auf.
Unsere Real Madrid – Chelsea Wett-Tipps:
- Tipp: Real Madrid gewinnt beide Hälften – Quotenboost 5.00 bei bwin: Die Königlichen gehen – trotz des Ausrutschers am vergangenen Wochenende gegen FC Villarreal – als klarer Favorit in die Begegnung. Das liegt einerseits an der eigenen Stärke, wie die Kantersiege im Clasico und zuvor gegen Real Valladolid gezeigt haben und andererseits an taumelnden Blues, die seit drei Spielen auf einen eigenen Treffer warten. Daher fällt unsere Wahl auf den Price Boost von Bwin.
- Tipp: Karim Benzema erzielt das 1. Tor – Wett-Boost Quote 4.33 bei bet365: Und gleich noch eine weitere Promo zum Champions League Kracher. Der 35-Jährige Superstar hält in dieser Saison bei 25 Treffern und sechs Assists in 32 Einsätzen und näherte sich zuletzt seiner absoluten Topform. Sechs Tore in den jüngsten drei Spielen sprechen für sich. Das gilt auch für den Wett-Boost von bet365 Deutschland.
- Tipp: Real Madrid gewinnt Handicap -1 – Quote 2.85 bei Chillybets: Die Quote auf einen Sieg der Madrilenen wollen wir mit einer Handicap Wette noch gehörig aufpolieren. Daher geben wir Chelsea einen Treffer vor und Real siegt dennoch, sprich mit mindestens zwei Toren Differenz. Für diesen Tipp nützen wir unsere jüngst gemachten Chillybets Erfahrungen.
Der Titelverteidiger wird von Beginn weg versuchen, schon im Heimspiel alles klarzumachen und auch nach einer Führung nicht nachlassen.
Real Madrid: Statistiken, Fakten und Form
Nach dem fulminanten 4:0 Triumph im Copa del Rey Halbfinal-Rückspiel im Camp Nou beim FC Barcelona, bei dem Karima Benzema mit einem Hattrick und einem Assist erneut eine Glanzleistung bot, verloren die Königlichen am 28. Spieltag der LaLiga gegen den FC Villarreal mit 2:3. Zwar wirbelte Trainer Carlo Ancelotti seine Startelf im Vergleich zum Pokalsieg an einigen Positionen durch, der Spielverlauf war allerdings durchaus günstig.
Durch ein Eigentor gingen die Madrilenen in Minute 16 in Führung. Pau Torres fälschte eine Hereingabe von Marco Asensio in das eigene Gehäuse ab. Weitere Chancen auf den zweiten Treffer blieben ungenützt. Noch in der ersten Hälfte glich Samuel Chukwueze (39.) aus. Der nigerianische Nationalspieler verwertete eine Vorlage von Giovani Lo Celso zum 1:1. Nach dem Seitenwechsel waren wieder die Gastgeber am Drücker. Vinicius Junior tankte sich durch die gegnerische Abwehrreihe durch und stellte auf 2:1 (48.). Weitere Torchancen auf das 3:1 ließ der 22-jährige Brasilianer liegen. So kam es wie bereits in der ersten Halbzeit, den Gästen glückte – dieses Mal durch Jose Luis Morales – der erneute Ausgleich (70.). Zehn Minuten später kam es für den amtierenden Meister noch schlimmer. Chukwueze drehte das Match mit einem Traumtor und fügte den Madrilenen eine bittere 2:3 Heimniederlage zu.
FC Chelsea: Statistiken, Fakten und Form
Die Seuchensaison der Blues geht unvermindert weiter. Obwohl die Londoner in diesem Spieljahr mehr als 600 Millionen Euro in den Kader investiert haben und das negative Transfersaldo mehr als eine halbe Milliarde Euro beträgt, liegt der sportliche Erfolg im Argen. In der englischen Premier League belegt der sechsfache Meister nur den elften Rang. Der Rückstand auf die internationalen Startplätze ist beträchtlich und wohl nicht mehr aufzuholen. Aus den Pokalbewerben FA Cup und League Cup haben sich die Blues bereits verabschiedet. Somit bleibt als einzige Hoffnung nur noch die Champions League, die allerdings gewonnen werden muss, um auch in der kommenden Saison an der Königsklasse teilnehmen zu dürfen.
Doch die Formkurve zeigt steil nach unten. In den jüngsten vier Meisterschaftsspielen gelang kein Sieg, sammelte der FC Chelsea bloß zwei Zähler. Dabei hatten die Londoner gleich dreimal Heimrecht. Doch an der Stamford Bridge sprangen gegen den FC Everton (2:2) und den FC Liverpool (0:0) nur zwei Zähler heraus. Gegen Aston Villa blamierte sich das Starensemble mit 0:2. Danach kam das Aus von Trainer Graham Potter, der als Nachfolger von Thomas Tuchel präsentiert wurde. Nach einem guten Start mit neun Spielen ohne Niederlage und dabei sechs Siegen wird er dennoch als Missverständnis in die Vereinsgeschichte eingehen. Als Interimstrainer bis zum Ende der Saison übernahm Frank Lampard, der bereits von Juli 2019 bis Januar 2021 die Mannschaft trainierte. Sein Debüt ist allerdings mit einer 0:1 Pleite bei den Wolverhampton Wanderers missglückt. In einer chancenarmen Begegnung genügte den Wolves ein sehenswerter Treffer von Matheus Nunes zum Sieg.
Direktvergleich/H2H: Real Madrid vs FC Chelsea
7 Spiele | Real Madrid | Chelsea |
Siege | 1 | 4 |
Unentschieden | 2 | 2 |
Niederlagen | 4 | 1 |
erzielte Tore | 8 | 11 |
Voraussichtliche Aufstellungen: Real Madrid vs FC Chelsea
Trainer Carlo Ancelotti stellte sein Team im Vergleich zum famosen Auftritt im Clasico an sechs Positionen um. Nur Torwart Thibaut Courtois, Innenverteidiger David Alaba, der allerdings in der Pause raus musste, und die vordersten Offensivspieler Vinicius Junior, Karim Benzema und Rodrygo waren von Beginn an dabei. Die Veränderungen machten sich vor allem in der Defensive bemerkbar, die nicht allzu sattelfest wirkte. Antonio Rüdiger und die Außenverteidiger Nacho Fernandez und Lucas Vazquez werden wohl gegen Chelsea wieder auf der Bank Platz nehmen müssen. Marco Asensio und Aurelien Tchouameni zeigten im zentralen Mittelfeld ordentliche Leistungen. Verletzungsbedingt steht nach aktuellen Informationen nur Ferland Mendy nicht zur Verfügung.
Frank Lampard vertraute bei seiner Rückkehr zu den Blues auf eine Viererkette in der Abwehr. Im Gegensatz zur Nullnummer gegen den FC Liverpool rückten Conor Gallagher für N’Golo Kante und Raheem Sterling statt Ben Chilwell in das Team. An der mangelnden Torgefahr änderte das allerdings nur wenig. Neben den verletzten Spielern Armando Broja, Mason Mount und Thiago Silva sind die Winterneuzugänge Pierre-Emerick Aubameyang, Benoit Badiashile, David Datro Fofana und Noni Madueke für die Königsklasse nicht spielberechtigt.
Aufstellung | Real Madrid | Chelsea |
Torwart | Courtois | Arizzabalaga |
Defensive | Camavinga, Alaba, Militao, Carvajal | Cucurella, Koulibaly, Fofana, James |
Mittelfeld | Valverde, Kroos, Modric | Gallagher, Fernandez, Kovacic |
Sturm | Vinicius Junior, Benzema, Rodrygo | Joao Felix, Havertz, Sterling |
Real Madrid vs FC Chelsea: Wett-Tipp und Prognose
Das Thema Titelverteidigung in der spanischen LaLiga war für Real schon vor der 2:3 Heimpleite gegen FC Villarreal ad acta gelegt. Mit dem Einzug in das Finale der Copa del Rey winkt aber zumindest ein nationaler Titel. Das große Ziel heißt allerdings abermaliger Gewinn der Champions League und dem werden die Madrilenen alles unterordnen und den Fokus darauf richten. Dafür dürfen allerdings Fehler in der Defensive wie gegen das Gelbe U-Boot nicht passieren.
Die Londoner kassierten in 30 Premier League Spielen mit 31 Gegentoren zwar nur zwei mehr als Tabellenführer FC Arsenal, dafür ist die Offensive mit 29 Treffern zahnlos. Dass nach der Ausleihe von Stürmer Romelu Lukaku zu Inter Mailand trotz Investitionen von mehr als 600 Millionen Euro auf einen adäquaten Ersatz „vergessen“ wurde, zeigt die mangelhafte Kaderplanung bei den Blues. Daher muss Kai Havertz häufig die vakante Position des Mittelstürmers einnehmen und ist mit sieben Treffern bester Torschütze.
Wir geben den Gästen aus London im Estadio Santiago Bernabeu nur wenig Chancen auf einen Punktgewinn. Besonders wenn einmal die Offensive der Königlichen ins Rollen kommt, ist sie kaum aufzuhalten. Daher rechnen wir mit einem Heimsieg von Real Madrid (Tipp 1).
Gegen zuletzt schwächelnde Blues erwarten wir uns einen eindeutigen Sieg der Königlichen.
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von sportwetten.t-online.de:
Bosnien – Deutschland: Tipp-Hilfe, Prognose & Quoten – 11.10.2024
Spieltag drei in der Nations League für das DFB-Team, ersatzgeschwächt, muss man auswärts gegen Bosnien-Herzegowina bestehen.
mehr…
Serbien – Schweiz: Vorschau, Prognose & Tipp 12.10.2024
Die Eidgenossen treffen in der Nations League auf Serbien.
mehr…
Kroatien – Schottland: Wett-Tipp,Prognose & Quoten – 12.10.2024
Am dritten Spieltag der Nations League treffen in Gruppe A1 mit Kroatien und Schottland zwei Nationen aufeinander, mehr…
Ungarn – Niederlande: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 11.10.2024
Der Puskás Aréna Park in Budapest ist am dritten Spieltag der Nations League Schauplatz des Aufeinandertreffens von Ungarn und der Niederlande, mehr…
Italien – Belgien: Tipp-Hilfe, Prognose & Quoten – 10.10.2024
Top-Spiel-Alarm in der Nations League. Italien empfängt daheim das belgische Nationalteam,
mehr…