Betis Sevilla und der FC Chelsea bestreiten nicht ganz unerwartet das Finale der Conference League, gingen beide doch schon als Mitfavoriten in den Wettbewerb.
Am Mittwoch, den 28. Mai 2025, steigt um 21 Uhr im Stadion Miejski im polnischen Breslau das Endspiel der Conference League, in das es mit Betis Sevilla und dem FC Chelsea nicht ganz überraschend die Vertreter der beiden Ligen geschafft haben, die in Europa als stärkste gelten. Anders als im Finale der Europa League geht es diesmal tatsächlich “nur“ um den Titel, weil Betis und Chelsea ihre internationalen Startplätze für kommende Saison bereits sicher haben.
Während schon vor dem Wochenende klar war, dass Betis Sevilla als Tabellensechster der spanischen La Liga zum Finale nach Breslau reisen würde, hat Chelsea mit dem Sprung auf Platz vier und der geschafften Qualifikation für die Champions League noch einmal Selbstvertrauen getankt. Die Blues haben damit das wichtigste Saisonziel im Endspurt erreicht und können nun befreit sowie zugleich mit breiter Brust aufspielen – in der Hoffnung auf den ersten Europapokalsieg seit dem Champions-League-Coup 2021. Betis Sevilla hingegen hat international noch keinen Titel gewonnen und könnte eine Premiere feiern.
Beide Vereine treffen zum fünften Mal aufeinander. Bislang hat Chelsea mit drei Siegen und einer Niederlage die bessere Bilanz. Die Blues setzten sich auch im bislang einzigen K.o.-Duell durch – 1997/98 im Viertelfinale des Europapokals der Pokalsieger.
Zum ECL-Endspiel erfreuen uns die Buchmacher wieder mit attraktiven Promos. Es gilt jeweils das Ergebnis der regulären Spielzeit. So gibt es mit einem Klick auf das Bild den 700%-Tipico-Neukunden-Quotenboost auf die Chelsea-Quote:

Hol dir beim NEO.bet-Quotenboost auch noch die versechsfachte Chelsea-Quote:

Der ODDSET-Quotenboost zündet für Neukunden den Turbo und lässt sie mit Quote 15.0 auf den Wettmarkt Titelgewinn Chelsea tippen:

Bestandskunden empfehlen wir den Betano Master, ein gratis Tippspiel zum ECL-Finale, bei dem du bis zu 5.000€ in Freebets gewinnen kannst:

Der FC Chelsea geht aus Sicht der Wettanbieter als Favorit in die Partie. Zwar gab es in der Vergangenheit schon eindeutigere Konstellationen, doch eine Tendenz zu den Blues ist unverkennbar. Ob wir das auch so sehen, verraten wir in zwei Wett-Tipps zum ECL-Finale.
Unsere Real Betis Sevilla – FC Chelsea Tipps
- Tipp: Chelsea gewinnt – Von zwei guten Mannschaften sehen wir Chelsea qualitativ noch etwas besser aufgestellt und vor allem formstärker. Weil Betis Sevilla zudem in den letzten Wochen keine Bäume mehr ausgerissen hat, glauben wir an die Blues und setzen mit der Quote 1.83 von bet365 Deutschland auf Chelsea.
- Tipp: Beide Teams treffen: Ja – In fünf der letzten zehn Spiele Chelseas fielen auf beiden Seiten Tore. Bei Betis trafen sogar in den jüngsten elf Begegnungen immer beide Mannschaften. Wir sind deshalb guter Dinge, dass das Endspiel kein Langweiler wird und tippen mit der Quote 1.82 von ODDSET Online auf Tore beider Teams.
Real Betis Sevilla: Statistiken, Fakten und Form
Betis Sevilla hat die Saison als Tabellensechster in La Liga abgeschlossen, kann damit aber nicht vollends zufrieden sein. Denn nach 34 Spieltagen lag die Mannschaft von Trainer Manuel Pellegrini noch auf Platz fünf mit nur einem Punkt Rückstand auf den vierten Rang und damit die Champions-League-Qualifikation.
Einem 2:1-Sieg bei Espanyol Barcelona folgten dann aber aus den letzten vier Spielen gegen CA Osasuna (1:1), bei Rayo Vallecano (2:2), bei Atletico Madrid (1:4) und gegen den FC Valencia (1:1) nur noch drei von zwölf möglichen Punkten. Möglicherweise auch, weil das Conference-League-Finale im Hinterkopf schon für Ablenkung sorgte. Mit K.o.-Erfolgen gegen KAA Gent (3:0 auswärts, 0:1 zu Hause), Vitoria Guimaraes (2:2 zu Hause, 4:0 auswärts), Jagiellonia Bialystok (2:0 zu Hause, 1:1 auswärts) und den AC Florenz (2:1 zu Hause, 2:2 n.V. auswärts) zog Betis in das Finale ein.
FC Chelsea: Statistiken, Fakten und Form
Nach souveräner Gruppenphase hat sich der FC Chelsea in den K.o.-Spielen gegen den FC Kopenhagen (2:1 auswärts, 1:0 zu Hause), gegen Legia Warschau (3:0 auswärts, 1:2 zu Hause) und gegen Djurgardens IF (4:1 auswärts, 1:0 zu Hause) durchgesetzt. Weil im League Cup und im FA-Cup jeweils früh Endstation war, konnten sich die Blues ganz auf die internationalen Aufgaben und natürlich auf die Premier League konzentrieren.
In der Liga gab es am Sonntag das erhoffte Happy End. Mit einem 1:0-Sieg beim direkten Konkurrenten Nottingham Forest schloss das Team von Trainer Enzo Maresca die Saison auf Platz vier ab. Auch, weil fünf der letzten sechs Ligaspiele gewonnen wurden. Inklusive Conference League gewann Chelsea sogar sieben der letzten acht Partien.
Für deine Europa-Conference-League-Wetten haben wir hier noch einen Quotenvergleich:
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:
Frauen-EM Norwegen – Italien: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 16.07.2025
Im ersten Viertelfinale der Frauen-EM 2025 duellieren sich Norwegen und Italien um den Aufstieg in die nächste Runde. mehr…
FC Chelsea – Paris Saint-Germain: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 13.07.2025
Das erste Finale der auf 32 Mannschaften erweiterten Klub-WM ist – nicht völlig unerwartet – ein rein europäisches Duell: mehr…
Frauen-EM Schweden – Deutschland: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 12.07.2025
Schweden und Deutschland haben bereits nach zwei Spieltagen das Viertelfinale der Frauen-EM 2025 erreicht mehr…
Paris Saint-Germain – Real Madrid: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 09.07.2025
Für nicht wenige Experten ist es das vorweggenommene Endspiel, wenn sich im Halbfinale der Klub-WM mit PSG und Real Madrid zwei der Top-Favoriten duellieren. mehr…
Fluminense – FC Chelsea: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 08.07.2025
Als letzter Vertreter Südamerikas darf Fluminense weiterhin auf den ganz großen Coup und den Gewinn der Klub-WM hoffen. mehr…