RB Leipzig hat vor der Länderspielpause einen Dämpfer wegstecken müssen, will nun aber direkt wieder in die Erfolgsspur. Mit Werder Bremen reist allerdings ein formstarker Gegner an.
Am Sonntag, den 23. November 2025, um 15:30 Uhr erwartet RB Leipzig in der Red-Bull-Arena den SV Werder Bremen zu einem Duell in der oberen Tabellenhälfte. Leipzig geht als Zweiter in die Partie, richtet den Blick indes weniger auf den schon sechs Punkte enteilten FC Bayern München denn auf die Verfolger im Rennen um die Champions-League-Plätze. Bremen darf derweil als Achter vorsichtig auf die internationalen Ränge schielen.

RB Leipzig befindet sich nach der schwer enttäuschenden Vorsaison und einem Umbruch im Sommer auf einem guten Weg. 22 Punkte aus den ersten zehn Partien sind eine Zwischenbilanz, die hochgerechnet mit ziemlicher Sicherheit für die angepeilte Rückkehr in die Champions League reichen würde.
Werder Bremen war in den vergangenen Jahren mehrfach zumindest nahe dran am Sprung nach Europa, der nun lieber früher als später wieder gelingen soll. Nach durchwachsenem Saisonstart lässt die jüngste Entwicklung mit fünf ungeschlagenen Spielen diese Hoffnung durchaus realistisch erscheinen.
Nach 17 Duellen fällt die Bilanz recht einseitig aus. Elf Leipziger Siegen stehen bei vier Unentschieden nur zwei Bremer Erfolge gegenüber. Vergangene Saison gewann Leipzig zu Hause mit 4:2, kam indes in Bremen über ein 0:0 nicht hinaus.
Neukunden profitieren vom ODDSET-Quotenboost mit der Quote 20.0 auf den Wettmarkt Sieg Leipzig:

Der NEO.bet-Quotenboost verbessert die Leipzig-Quote um 200%:

Obwohl Bremen mit einer guten Serie im Rücken anreist, liegt die Favoritenrolle mit Blick auf die Quoten der Wettanbieter doch recht klar aufseiten von RB Leipzig. Unsere beiden Wett-Tipps gehen ebenfalls in diese Richtung.
Unsere Leipzig – Werder Tipps
- Tipp: Leipzig gewinnt – Bremen hat gemessen an den Leistungen in den letzten Wochen hervorragend gepunktet und nun in Leipzig ein anderes Kaliber vor der Brust als es die jüngsten Gegner waren. Wir glauben deshalb an einen Dämpfer für Werder und setzen mit der Quote 1.47 von Interwetten auf Heimsieg.
- Tipp: Beide Teams treffen: Ja – In fünf der letzten sechs Leipziger Pflichtspiele fielen auf beiden Seiten Tore, ebenso in drei der jüngsten vier Bremer Partien. Wir tippen daher mit der Quote 1.47 von Betano auf Tore beider Mannschaften.
RB Leipzig: Statistiken, Fakten und Form
RB Leipzig hat etwas gebraucht, um sich in neuer Konstellation und unter dem neuen Trainer Ole Werner zu finden. Die anfänglichen Schwierigkeiten beim wackligen Erstrundenerfolg im DFB-Pokal beim SV Sandhausen (4:2) und beim desaströs verlaufenen Bundesliga-Eröffnungsspiel beim FC Bayern München (0:6) waren dann aber schnell überwunden. Denn danach fuhren die Roten Bullen gegen den 1. FC Heidenheim (2:0), beim 1. FSV Mainz 05 (1:0), gegen den 1. FC Köln (3:1) und beim VfL Wolfsburg (1:0) vier Dreier in Folge ein.
Anschließend gelang bei Borussia Dortmund (1:1) ein respektables Unentschieden, bevor gegen den Hamburger SV (2:1), beim FC Augsburg (6:0), im DFB-Pokal bei Energie Cottbus (4:1) und gegen den VfB Stuttgart (3:1) wieder vier Mal in Serie gewonnen wurde. Vor der Länderspielpause allerdings brachte das Gastspiel bei der TSG Hoffenheim (1:3) einen Dämpfer.
Werder Bremen: Statistiken, Fakten und Form
Der Start ist Werder Bremen mit dem Erstrunden-Aus im DFB-Pokal bei Arminia Bielefeld (0:1) und einer Niederlage am ersten Bundesliga-Spieltag bei Eintracht Frankfurt (1:4) gründlich missglückt. Danach verliefen die Partien gegen Bayer Leverkusen (3:3) und bei Borussia Mönchengladbach (4:0) zwar deutlich besser, doch gegen den SC Freiburg (0:3) und beim FC Bayern München (0:4) schlossen sich weitere Pleiten an.
Seit der Niederlage in München indes ist die Mannschaft von Trainer Horst Steffen ungeschlagen. Aus den Spielen gegen den FC St. Pauli (1:0), beim 1. FC Heidenheim (2:2), gegen den 1. FC Union Berlin (1:0), beim 1. FSV Mainz 05 (1:1) und gegen den VfL Wolfsburg (2:1) wurden trotz keineswegs immer überzeugender Leistungen elf von 15 möglichen Punkten geholt.
Für Deine Bundesliga-Wetten haben wir hier noch einen Quotenvergleich:
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:
FC Bayern München – VfL Wolfsburg: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 11.01.2026
Der FC Bayern startet mit einem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg ins neue Jahr. mehr…
Borussia Mönchengladbach – FC Augsburg: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 11.01.2026
Mit einem Duell im unteren Mittelfeld der Tabelle starten Borussia Mönchengladbach und der FC Augsburg ins neue Jahr – mehr…
1. FC Union Berlin – 1. FSV Mainz 05: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 10.01.2026
Union Berlin will seinen vor Weihnachten gestarteten Positivlauf mit ins neue Jahr nehmen – beim Wiedersehen mit Ex-Trainer Urs Fischer, der Mainz 05 zum Klassenerhalt führen soll. mehr…
Bayer 04 Leverkusen – VfB Stuttgart: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 10.01.2026
Dritter gegen Sechster lautet das erste Top-Spiel im Jahr 2026, wenn Bayer Leverkusen und der VfB Stuttgart aufeinandertreffen – mehr…
1. FC Heidenheim 1846 – 1. FC Köln: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 10.01.2026
Mit einem für beide Mannschaften im Hinblick auf das Rennen um den Klassenerhalt richtungsweisenden Duell starten der 1. FC Heidenheim und der 1. FC Köln ins neue Jahr. mehr…