Sowohl Stuttgart als auch Leipzig haben die ersten beiden Partien des neuen Jahres verloren.
Beide Teams sind denkbar schlecht aus der Winterpause gekommen. Sowohl Leipzig als auch Stuttgart haben die ersten beiden Partien verloren. Dennoch konnten beide ihren jeweiligen Saisonplatz verteidigen, bzw. mussten ihn nicht abgeben. Der BVB konnte mit seinen zwei Siegen allerdings wieder aufschliessen und liegt jetzt punktgleich mit den viertplatzierten Sachsen auf Platz fünf, einen Punkt hinter dem VfB auf Platz drei. Im direkten Duell zwischen dem Tabellendritten und -vierten, könnten sich beide nun wertvolle Punkte stehlen, sodass die Dortmunder an einem oder im Falle eines Remis sogar an beiden vorbeiziehen könnte. Wir haben uns die aktuellen Angeboten der besten Wettanbieter angeschaut und liefern euch zu den besten Quoten auch unsere Wett Tipps, Analyse und Vorschau zum 15:30 Uhr Spiel am Samstagnachmittag.
Unsere VfB Stuttgart – RB Leipzig Wett-Tipps:
- Leipzig erzielt das 1. Tor & verliert nicht – Quote 2,20 bei Winamax: Leipzig hat tatsächlich noch nie gegen Stuttgart verloren. Zu einer stattlichen Quote setzen wir auf Doppelte Chance Leipzig (Sieg oder Remis) in Verbindung mit Leipzig erzielt das erste Tor des Spiels. Unseren Einsatz können wir damit mehr als verdoppeln. Winamax Deutschland übernimmt übrigens auch die Wettsteuer für alle deutschen Kunden.
- Beide Teams treffen & mehr als 3 Tore im Spiel – Quote 2,50 bei Betway: Das Hinspiel endete 5:1 aus Sicht der Sachsen. Nachdem beide Teams nun zwei Niederlagen in Folge kassiert haben, müssen und werden sie eine Schippe drauflegen müssen. Wir erhoffen uns ein ähnlich ereignisreiches Match am Samstag.
- Openda trifft als erster – Quote 5,50 bei Bet365: Lois Openda hat zwei der letzten drei Tore für Leipzig erzielt. Mit wettbewerbsübergreifend 16 Saisontoren ist er mit Abstand der beste Torschütze der Sachsen. In Abwesenheit von Xavi Simons dürfte seine Klasse besonders gefragt sein. Alternativ könnt ihr auch zur Quote 2,40 auf Openda als Torschützen zu beliebigem Zeitpunkt setzen.
Leipzig hat noch nie gegen Stuttgart verloren und wird in 2024 nun auch nicht die dritte Niederlage in Folge kassieren. Beide Teams sind derzeit nicht besonders in Form, wir trauen den Sachsen aber eher zu das Jammertal jetzt am 19. Spieltag zu verlassen.
VfB Stuttgart: Statistiken, Fakten und Form
Zwar haben die Stuttgarter sieben der bisherigen neuen Heimspiele für sich entschieden, doch gehört eben auch zur Wahrheit, dass sie alle vier Spiele, in den Serhou Guirassy nicht mitgespielt hat, verloren haben. Nun wird der Guineer im Topspiel wieder nicht mit dabei sein, eine Niederlage, selbst ein Remis, könnte aber das Abrutschen auf Platz fünf bedeuten. Überhaupt soll eine dritte Niederlage in Folge natürlich tunlichst vermieden werden. Zumal der VfB in kein einziges der bisherigen elf Bundesliga Duelle gewinnen konnte. Neun Niederlagen stehen zwei Remis gegenüber. Jetzt soll endlich der erste Erfolg her. Dafür aber muss vor allem die Effizienz und Genauigkeit im Abschluss verbessert werden. In diesem noch jungen Kalenderjahr hat der VfB 33 Torschüsse abgegeben, nur einer von diesen Abschlüssen landete allerdings tatsächlich im Tor. Die meisten Abschlüsse hatte dabei Denis Undav, der allein zwölf Torschüsse abgab (Ligabestwert). Seinen letzten Treffer erzielte Untat übrigens am 2.12.23 beim 2:0 Sieg über Werder Bremen. Im folgenden Widget seht ihr weitere Bundesliga Quoten zu diesem Spiel.
RB Leipzig: Statistiken, Fakten und Form
Dass die Sachsen noch nie gegen VfB Stuttgart verloren haben, dürfte nun Mut und Selbstvertrauen bei der Mission zum ersten Pflichtspielsieg in 2024 machen. Im Hinspiel lagen sie übrigens zur Pause mit 0:1 zu Hause hinten, konnten das im zweiten Durchgang aber überaus erfolgreich korrigieren. 5:1 zeigte die Tafel zum Ende des Spiels. Heinrichs, Oma, Openda, Kampl und Simons trafen zwischen der 51. und 76. Minute. Genau anders herum erging es dem Team von Marco Rose allerdings am vergangenen Spieltag und dem Top-Spiel gegen Bayer Leverkusen. Leipzig startete stark und ging durch Xavi Simons bereits in der 7. Minute mit 1:0 in Führung. Leverkusen wirkte stark von der Rolle und konnte erst in der 47. Spielminute ausgleichen. Im Anschluss ging neun Minuten später RB erneut in Führung, diese hielt diesmal allerdings nur sechs Minuten. Leverkusen wurde nun stärker und stärker, RB hingegen fahriger und anfälliger. Am Ende entschied Hincapie das Spiel in der 91. Minute als er den 2:3 Endstand markierte.
Direktvergleich/H2H: VfB Stuttgart – RB Leipzig
11 Spiele | VFB | RBL |
Siege | 0 | 9 |
Unentschieden | 2 | 2 |
Niederlagen | 9 | 0 |
erzielte Tore | 4 | 23 |
Voraussichtliche Aufstellungen: VfB Stuttgart – RB Leipzig
Bei den Hausherren fehlt Xavi Simons nach seiner fünften gelben Karte, die er sich am vergangenen Wochenende beim Top-Spiel gegen Bayer Leverkusen abgeholt hat. Außerdem hat Marco Rose bei Kapitän Willi Orban zuletzt etwas auf die Bremse getreten. Der ungarische Verteidiger fehlt seit über 4 Monaten wegen eines Außenbandrisses und wird laut Rose erst gegen Union Berlin am 4. Februar in den Kader rutschen. Außerdem ist Amadou Haidara wegen seiner Teilnahme am Afrika-Cup abwesend.
Bei den Gästen aus Stuttgart fehlen aufgrund des Afrika-Cups gleich vier Akteure. Darunter Top-Torschütze und Erfolgsgarant Serhou Guirassy. Immerhin hat der VfB alle vier Saisonspiele ohne den verloren. Der Guineer litt zuletzt an einer Oberschenkelzerrung und wartet auf seinen ersten Einsatz beim Africa Cup of Nations (AFCON). Immerhin scheint ein Verbleib beim VfB bis zum Saisonende immer realistischer. Neben Guirassy sind auch Jeong, Silas und Hiroki Ito beim AFCON. Es fehlen zusätzlich die beiden Langezitpatienten Lilian Egloff, Nikolas Narty, sowie der gelb-gesperrte Atakan Karazor.
Aufstellung | VFB | RBL |
Torwart | Nübel | Blaswich |
Defensive | Rouault, Zagadou, Anton | Henrichs, Klostermann Simakan, Raum |
Mittelfeld | Vagnoman, Millot, Stiller, Mittelstädt | Baumgartner, Xaver, Kampl, Olmo |
Sturm | Leweling, Undav, Führich | Openda, Sesko |
VfB Stuttgart – RB Leipzig: Wett-Tipp und Prognose
Ähnlich wie die Buchmacher sehen wir hier nahezu ein 50/50 Spiel. Die Leipziger halten wir aufgrund der höheren individuellen Klasse, der Tatsache, dass sie noch nie gegen Stuttgart verloren haben und weil die Stuttgarter ohne ihren Goalgetter nicht annähernd die gleichen sind, aber für favorisiert. Daher nutzen wir bei Winamax die 2,2er Quote auf Leipzig erzielt das erste Tor und verliert das Spiel nicht. Mit dieser Doppelte Chance Wette ist also sowohl ein Sieg als auch ein Remis inkludiert.
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von sportwetten.t-online.de:
VfB Stuttgart – Atalanta: Wett-Tipp, Vorschau & Quoten – 06.11.2024
Die Schwaben empfangen am vierten Spieltag der Champions League den EL-Sieger 2024 Atalanta Bergamo.
mehr…
Feyenoord Rotterdam – FC Salzburg: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 06.11.2024
Ein spannendes Champions-League-Duell steht an, wenn Feyenoord Rotterdam am Mittwoch, dem 06. November 2024, um 21:00 Uhr den FC Salzburg im De Kuip empfängt. mehr…
FC Bayern – Benfica: Tipp, Vorschau & Quoten – 06.11.2024
Kimmich und Co. befinden sich bereits unter Zugzwang. Gegen Benfica zählen am vierten Spieltag der Königsklasse nur drei Punkte.
mehr…
Inter Mailand – FC Arsenal: Tipp, Vorschau & Quoten – 06.11.2024
Die Gunners sind in Mailand gefordert! Arsenal möchte gegen Inter zurück in die Erfolgsspur finden.
mehr…
PSG – Atletico: Tipp, Vorschau & Quoten – 06.11.2024
Top-Spiel in der französischen Hauptstadt! PSG empfängt die Elf von Diego Simeone am vierten Spieltag der UEFA Champions League.
mehr…