Nach dem Fehlstart in die WM-Qualifikation hat Deutschland in Gruppe A mittlerweile die Tabellenführung übernommen und alles in der eigenen Hand, allerdings in Nordirland eine unangenehme Aufgabe vor der Brust.
Am Montag, den 13. Oktober 2025, gastiert die deutsche Nationalmannschaft um 20:45 Uhr im Windsor Park und trifft im Rahmen der WM-Qualifikation auf Nordirland. In Gruppe A zeigt sich nach den ersten drei Spieltagen eine spannende Konstellation, haben doch vor dem punktlosen Luxemburg mit Deutschland, Nordirland und der Slowakei drei Teams jeweils sechs Punkte auf dem Konto – und damit alle das WM-Ticket in der eigenen Hand.
Nach der Auslosung galt die WM-Qualifikation für Deutschland als Formsache, doch weil die DFB-Auswahl zum Auftakt in der Slowakei patzte, witterte und wittert die Konkurrenz ihre Chance. Zwar hat Deutschland inzwischen zwei Siege auf dem Konto, doch jeder weitere Patzer könnte für den hohen Favoriten fatal sein.
Nordirland hat in jedem Fall die Hoffnung, es zumindest auf Platz zwei und damit über die Play-offs zur ersten WM-Teilnahme seit 1986 und zum ersten großen Turnier seit der EM 2016 schaffen zu können. Jeder Punkt gegen Deutschland würde die Chancen sicherlich erhöhen.
20 Duelle gab es bisher zwischen beiden Nationen, von denen Deutschland 14 für sich entscheiden konnte. Nordirland bringt es bei vier Unentschieden nur auf zwei Erfolge. Beide Siege gelangen Nordirland in der Qualifikation für die EM 1984.
Neukunden nützen den ODDSET-Quotenboost und profitieren von der Quote 20.0 auf Sieg Deutschland:

Der Tipico-Neukunden-Quotenboost pusht die DFB-Team-Quote um 900%:

Auf 10.0 hebt der Interwetten-Quotenboost die GER-Quote für Neukunden:

Der NEO-bet Quotenboost verdreifacht die DFB-Quote für Neukunden:

Beim gratis Tippspiel Betano Master gibt es 5.000€ in Freebets zu gewinnen:

Obwohl beide Mannschaften punktgleich sind und Nordirland den Heimvorteil auf seiner Seite hat, besteht für die Wettanbieter mit Blick auf die Wettquoten kein Zweifel an der deutschen Favoritenrolle. Dieser Einschätzung werden wir in unseren beiden Wett-Tipps gerecht.
Unsere Nordirland – Deutschland Tipps
- Tipp: Deutschland gewinnt – Wir erwarten abermals kein Glanzstück, doch in den letzten Spielen hat die deutsche Mannschaft gezeigt, um den Ernst der Lage zu wissen und mit einer seriösen Herangehensweise gewonnen. Auch in Nordirland rechnen wir mit einem Dreier für Deutschland und tippen mit der Quote 1.40 von Betano auf Auswärtssieg.
- Tipp: Under 3,5 – Trotz langer Überzahl gewann Deutschland gegen Luxemburg „nur“ mit 4:0 und offenbarte damit erneut, dass es in der Offensive hakt. Dass in sieben der letzten elf deutschen Spiele maximal drei Tore fielen, war kein Zufall. Weil es auch in fünf der letzten neun Partien Nordirlands höchstens drei Treffer waren, setzen wir mit der Quote 1.62 von ADMIRALBET auf Unter 3,5 Tore.
Nordirland: Statistiken, Fakten und Form
Nach einer schwer enttäuschenden Qualifikation für die EM 2024 mit dem vorletzten Platz hinter Dänemark, Schweden, Finnland und Kasachstan feierte Nordirland in der Nations League im Herbst 2024 den Gruppensieg – allerdings vor Bulgarien (0:1 auswärts, 5:0 zu Hause), Belarus (0:0 auswärts, 2:0 zu Hause) und Luxemburg (2:0 zu Hause, 2:2 auswärts) nur auf drittklassiger Ebene.
Vier Testspiele im März gegen die Schweiz (1:1) und in Schweden (1:5) sowie im Juni in Dänemark (1:2) und gegen Island (1:0) zeigten dann, dass Nordirland an guten Tagen auch mit stärkeren Gegnern mithalten kann, allerdings nicht auf höchstem Level unterwegs ist. Im September gelang der Mannschaft von Trainer Michael O’Neill in Luxemburg (3:1) dann ein guter Start in der WM-Qualifikation, der allerdings sogleich die Hinspielniederlage in Deutschland (1:3) folgte. Mit einem 2:0 gegen die Slowakei meldete Nordirland aber nun klare Ambitionen an.
Deutschland: Statistiken, Fakten und Form
Die deutsche Nationalmannschaft hat es nach der Heim-EM und dem bitteren Viertelfinal-Aus gegen Spanien (1:2 n.V.) nicht geschafft, die entstandene Euphorie zu konservieren. Im Herbst lief es in der Nations League mit dem Gruppensieg vor der Niederlande (2:2 auswärts, 1:0 zu Hause), Ungarn (5:0 zu Hause, 1:1 auswärts) und Bosnien-Herzegowina (7:0 zu Hause, 2:1 auswärts) zwar noch gut, doch im neuen Jahr blieb der 2:1-Auswärtssieg in Italien im Viertelfinal-Hinspiel lange der einzige Erfolg.
Im Rückspiel (3:3) gegen Italien rettete sich die Mannschaft von Bundestrainer Julian Nagelsmann ins Ziel, doch beim Final Four enttäuschte die DFB-Elf trotz erneuten Heimvorteils mit Niederlagen im Halbfinale gegen Portugal (1:2) und im Spiel um Platz drei gegen Frankreich (0:2) schwer. Als dann zum Auftakt der WM-Qualifikation in der Slowakei (0:2) verloren wurde, herrschte schon Krisenstimmung. Die anschließenden Erfolge gegen Nordirland (3:1) und nun am Freitag gegen Luxemburg (4:0) fielen in die Kategorie Pflichtsieg.
Für Deine Wetten auf die WM-Quali-2026 haben wir hier noch einen Quotenvergleich:
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:
Nordirland – Deutschland: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 13.10.2025
Nach dem Fehlstart in die WM-Qualifikation hat Deutschland in Gruppe A mittlerweile die Tabellenführung übernommen und alles in der eigenen Hand, mehr…
Türkei – Georgien: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 14.10.2025
In Gruppe E der WM-Qualifikation stehen sich Türkei und Georgien zum wohl schon vorentscheidenden Match im Rennen um den zweiten Platz hinter Spanien gegenüber. mehr…
Slowenien – Schweiz: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 13.10.2025
Die Schweiz hat bislang mit drei Siegen eine makellose Bilanz mehr…
Rumänien – Österreich: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 12.10.2025
Österreich befindet sich auf dem besten Weg zur ersten WM-Endrunde seit 1998. mehr…
Schottland – Belarus: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 12.10.2025
Schottland steht in der Qualifikation für die WM 2026 gegen Weißrussland vor einem Pflichtsieg. mehr…