Niederlande – Irland: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau 18.11.2023

Sebastian Langer
14.11.2023

Frankreich hat sich in Gruppe B mit sechs Siegen in sechs Spielen souverän für die EM 2024 in Deutschland qualifiziert.

Der zweite Platz, der ebenfalls das Ticket für die EM-Endrunde löst, war längste Zeit hart umkämpft und es sah zeitweise schon nach einer echten Überraschung aus.

Doch die Niederlande, einst sogar aus dem ersten Topf in die Gruppe gelost, konnte das drohende Aus zugunsten des ehemaligen Europameisters Griechenland doch noch abwenden und steht nun am Samstag, 18. November um 20:45 Uhr in der Amsterdam ArenA vor dem letzten Schritt in Richtung Europameisterschaft.

Die Niederlande – Irland Quoten der Wettanbieter favorisieren klar die Holländer, haben sich die Iren doch in der Quali deutlich unter Wert geschlagen und bitter enttäuscht. Bevor wir aber die Leistungen der Mannschaften näher begutachten und eine Prognose abgeben, gibt es drei unverbindliche Holland – Irland Wett-Tipps.

Unsere Niederlande – Irland Wett Tipps:

  1. Tipp: Niederlande gewinnt und Über 2,5 ToreQuote 1.73 bei Bwin: Holland geht im Heimspiel gegen Irland als großer Favorit an den Start und möchte das Ticket für die EM-Endrunde lösen. Den Boys of Green käme eine Niederlage im Hinblick auf die Playoffs gar nicht ungelegen. Deswegen fällt aufgrund unserer Bwin Erfahrungen die Wahl auf diese Match-Kombi aus klassischem 1/X/2 Weg sowie einer Over/ Under Wette.
  2. Tipp: Beide Teams treffen: NeinQuote 1.52 bei Tipico: Die holländische Defensive patzte vor allem gegen Frankreich, blieb aber gegen die übrigen Konkurrenten stabil. Der irischen Offensive sind zwar Treffer gelungen, allerdings hauptsächlich gegen Leichtgewichte wie zweimal Gibraltar und in einem Freundschaftsspiel gegen Lettland. Nach unserem Vergleich der Holland – Irland Quoten nützen wir den Wettmarkt bei Tipico.
  3. Tipp: Cody Gakpo erzielt mindestens ein TorQuote 2.10 bei bet365: Der Flügelstürmer des FC Liverpool hält in dieser Saison bei vier Treffern und zwei Assists in 14 Einsätzen für die Reds, war aber zeitweise verletzt und ist nun wieder am Weg zurück. Die jüngsten beiden Matches der Elftal verpasste er auch, war aber davor sowohl gegen Griechenland als auch Irland erfolgreich. Die Torschützen Wette platzieren wir mit unserer bet365 App.
Statistik
Niederlande
vs
Irland
Niederlande
Match Historie
Letztes Spiel
Irland
Match Historie
Letztes Spiel
Letztes Aufeinandertreffen: Niederlande 2:1 Irland
EM Quali
Holland - Irland
Tipp 1 & Über 2,5 Tore
Quote 1.73
Tipp platzieren

Mit einem Sieg qualifizieren sich die Holländer für die EM 2024. In neun ihrer letzten zehn Spiele fielen wenigstens drei Tore.

Niederlande: Statistiken, Fakten und Form

Die Leistungen von Oranje im Jahr 2023 bereiteten den Fans häufig Kopfzerbrechen. Zum Auftakt der Qualifikation lag das Team von Trainer Ronald Koeman in Frankreich nach acht Minuten bereits mit 0:2 zurück. Ein Doppelpack von Kylian Mbappe ließ das Ergebnis zu einem 0:4 Debakel anwachsen. Nach dem 3:0 Pflichtsieg gegen Fußballzwerg Gibraltar setzte es bei den UEFA Nations League Finals im Halbfinale eine knappe Niederlage in der Verlängerung gegen Kroatien und im Spiel um den dritten Endrang gegen Italien ein 2:3.

Besser lief es anschließend wieder in der EM-Quali mit Erfolgen gegen Griechenland (3:0) und in Irland (2:1). Nach der 1:2 Heimpleite gegen den französischen Vizeweltmeister kam es zur vorentscheidenden Begegnung in Athen, wo – nach einem vergebenen Elfmeter von Wout Weghorst – Kapitän Virgil van Dijk in der dritten Minute der Nachspielzeit die Nerven behielt und einen Strafstoß zum 1:0 Erfolg versenkte. Nun wartet noch das Heimmatch gegen Irland und zum Abschluss das Gastspiel bei Gibraltar, um das Ticket für das Turnier in Deutschland zu buchen.

Irland: Statistiken, Fakten und Form

Nach fünf erfolglosen Versuchen qualifizierten sich die Iren erstmals für die EM 1988 in Deutschland, schieden aber in der Vorrunde aus. Anschließend fanden erneut fünf Europameisterschaften ohne Beteiligung der Boys in Green statt, ehe es bei der EM 2012 in Polen und der Ukraine wieder eine Teilnahem gab. Die jedoch erneut mit dem Aus in der Gruppenphase ein frühes Ende fand. Vier Jahre später gelang in Frankreich erstmals der Sprung ins Achtelfinale, wo sich jedoch der Gastgeber als zu stark erwies. Nach dem Ausscheiden im Playoff für die EM 2021 sollte nun die Qualifikation für die EM-Endrunde in Deutschland wieder gelingen.

Die Mission von Trainer Stephen Kenny, der die Iren seit April 2020 betreut, schlug nicht nur fehl, sein Team enttäuschte auf allen Linien. Nur die beiden Spiele gegen Underdog Gibraltar wurden gewonnen – daheim mit 3:0 und auswärts sogar mit 4:0. Alle übrigen Matches gingen jedoch verloren. Gegen Frankreich daheim mit 0:1 und in Paris mit 0:2. Gegen Griechenland ebenfalls sowohl auswärts (1:2) als auch daheim (0:2) und auch im Heimspiel gegen Oranje setzte es eine 1:2 Niederlage. Damit ruhen die Hoffnungen der Boys in Green auf den Playoffs, wo sich noch eine Chance auf die Qualifikation ergeben könnte.

Direktvergleich/H2H: Niederlande vs Irland

23 Spiele Niederlande Irland
Siege 12 7
Unentschieden 4 4
Niederlagen 7 12
erzielte Tore 42 30

Voraussichtliche Aufstellungen: Niederlande vs Irland

Ronald Koeman kann einerseits auf einen Stamm von Routiniers wie Torwart Mark Flekken, die Defensivspezialisten Stefan de Vrij, Daley Blind, Marten de Roon und Kapitän Virgil van Dijk sowie Stürmer Wout Weghorst als auch auf eine Heerschar junger talentierter Spieler bauen. Der erst 17-jährige Innenverteidiger Jorrel Hato von Ajax Amsterdam steht ebenso vor seinem Debüt wie Stürmer Thijs Dallinga vom FC Toulouse.

Der Großteil des irischen Kaders verdient seine Brötchen in der englischen Premier League oder Championship. Hinzu kommen noch drei in Schottland beschäftigte Spieler. Die Ausnahmen bilden Fety Ebosele (Udinese Calcio) und Troy Parrott (Excelsior Rotterdam). Die größten Hoffnungen ruhen auf den erst 19-jährigen Stürmer Evan Ferguson, dem in dieser Saison bei Brighton & Hove Albion der Durchbruch gelang und in der Nationalmannschaft bei drei Treffern in acht Einsätzen hält.

Aufstellung Niederlande Irland
Torwart Flekken Bazunu
Defensive van Dijk, Ake, Geertruida Manning, Scales, Duffy, Doherty
Mittelfeld Hartmann, Wieffer, Reijnders, Dumfries McGrath, Cullen, Knight
Sturm Gakpo, Weghorst, Simons Johnston, Ferguson, Ogbene

Niederlande – Irland: Wett-Tipp und Prognose

Der direkte Vergleich fällt mit zwölf Siegen, vier Remis und sieben Niederlagen zugunsten der Holländer aus, die auch im Hinspiel in Dublin erfolgreich waren. Dabei brachte Adam Idah die Gastgeber bereits früh per Strafstoß in Führung (4.). Cody Gakpo egalisierte den Rückstand in Minute 19 ebenfalls per Elfmeter. Für die Entscheidung sorgte Hoffenheim Stürmer Wout Weghorst nach Vorarbeit von Denzel Dumfries mit seinem Treffer zum 2:1 Auswärtssieg (56.).

Irland kann sich in Gruppe B nicht mehr qualifizieren, sondern muss auf die Teilnahme an den Playoffs hoffen. Holland liegt mit zwölf Zählern gleichauf mit Griechenland, hat aber das direkte Duell gewonnen, ein Match weniger ausgetragen uns trifft zum Abschluss auf Gibraltar. Trainer Ronald Koeman wird das Ticket aber schon gegen Irland lösen wollen, wovon wir ebenfalls ausgehen und deswegen auf einen Heimsieg der Niederlande wetten (Tipp 1).

EM Quali
Holland - Irland
Cody Gakpo trifft
Quote 2.10
Tipp platzieren

Der Offensivspieler ist wieder fit und möchte seine Torausbeute von acht Treffern in 19 Länderspielen weiter ausbauen.

Weitere Aktuelle Tipps

Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von sportwetten.t-online.de:

Fussball Tipps

Über den Autor

Sebastian Langer ist glühender Fußballfan und in unserem Team Ansprechperson Nummer eins, wenn es um voraussichtliche Aufstellungen oder Daten & Fakten geht. Ob in Deutschland, England oder Italien, Sebastian kennt die neuen Talente ebenso wie den am letzten Spieltag verletzten Kapitän.