Vier Punkte Vorsprung hat sich der HSV auf die Abstiegszone erarbeitet und würde im letzten Spiel vor Weihnachten gegen Eintracht Frankfurt gerne nochmal punkten. Die SGE hat im Rennen um Europa aber nichts zu verschenken.
Am Samstag, den 20. Dezember 2025, erwartet der Hamburger SV um 15:30 Uhr im Volksparkstadion Eintracht Frankfurt zu einem echten Bundesliga-Klassiker. Für beide Mannschaften geht es dann um wichtige Punkte. Für den HSV im Kampf um den Klassenerhalt und für die Eintracht im Rennen um die internationalen Startplätze.

Der Hamburger SV hat sich nach holprigem Start ins breite Tabellenmittelfeld vorgearbeitet, muss aber weiterhin wachsam bleiben. Denn der Vorsprung sowohl auf den Relegations- als auch den ersten Abstiegsplatz beträgt nur vier Punkte. Ein anderes Ziel als den Klassenerhalt gibt es sicherlich nicht.
Eintracht Frankfurt würde sich natürlich gerne wieder für die Champions League qualifizieren und liegt auch nur zwei Punkte hinter Platz vier. Gleichzeitig wird es aber auch kein Selbstläufer, mindestens als Sechster über die Ziellinie zu kommen.
Nach 108 Duellen weist der HSV mit 44 Siegen die etwas bessere Bilanz auf. Für Frankfurt stehen bei 25 Unentschieden aber auch 39 Erfolge zu Buche. Die letzten Vergleiche fanden 2017/18 statt. Frankfurt gewann damals in Hamburg mit 2:1 und zu Hause mit 3:0.
Auf den Wettmarkt Über 2,5 Tore schlägt der Winamax-Quotenboost für Neukunden einen 1.000-Boost drauf:

Obwohl die Eintracht dem HSV in ihrer Entwicklung um Jahres voraus ist, sehen die Wettanbieter eine weitgehend offene Begegnung – nur mit einer ganz leichten Tendenz zum Frankfurter Auswärtssieg. Nach einer sorgfältigen Analyse kommen wir zu folgenden Wett-Tipps.
Unsere HSV – Eintracht Frankfurt Tipps
- Tipp: Frankfurt gewinnt – Mit dem Arbeitssieg gegen Augsburg hat Frankfurt Selbstvertrauen getankt und sollte wieder besser dazu in der Lage sein, seine gegenüber Hamburg sicherlich überlegene Qualität auf den Platz zu bringen. Wir glauben an einen Auswärtssieg und setzen mit der Quote 2.62 von Betano auf die Eintracht.
- Tipp: Over 2,5 – In den letzten drei Hamburger Bundesliga-Spielen fielen mindestens drei Tore. In den bisherigen sieben Frankfurter Auswärtsspielen waren es sogar 37 Tore (5,29 im Schnitt). Vieles spricht daher für torreiche 90 Minuten und wir tippen deshalb mit der Quote 1.67 von bet365 auf Über 2,5 Tore.
HSV: Statistiken, Fakten und Form
Der Hamburger SV hat nach sieben Jahren in der Zweitklassigkeit ein wenig Zeit gebraucht, um wieder in der Bundesliga anzukommen. Nur ein Punkt stand nach den den ersten drei Spielen zu Buche, doch dann fuhr die Mannschaft von Trainer Merlin Polzin aus den Spielen gegen den 1. FC Heidenheim (2:1), beim 1. FC Union Berlin (0:0) und gegen den 1. FSV Mainz 05 (4:0) sieben weitere Zähler ein, bevor es bei RB Leipzig (1:2), gegen den VfL Wolfsburg (0:1) und beim 1. FC Köln (1:4) mit drei Niederlagen in Folge wieder deutlich schlechter lief.
Anschließend konnte ein gegen Borussia Dortmund (1:1) spät geretteter Punkt beim FC Augsburg (0:1) nicht bestätigt werden, doch dafür wurden gegen den VfB Stuttgart (2:1) und im Nordderby gegen Werder Bremen (3:2) gleich zwei Heimspiele in Folge gewonnen. Dazwischen allerdings lag ebenfalls im eigenen Stadion ein bitterer Aus im Achtelfinale des DFB-Pokals nach Elfmeterschießen gegen Holstein Kiel (1:1 n.V., 2:4 i.E.). Am vergangenen Wochenende setzte es dann bei der TSG Hoffenheim (1:4) auch in der Bundesliga wieder einen Rückschlag.
Eintracht Frankfurt: Statistiken, Fakten und Form
Eintracht Frankfurt hat am vergangenen Wochenende gegen den FC Augsburg (1:0) einen auch für die Stimmung enorm wichtigen Sieg eingefahren. Zuvor hatten nur ein Punkt aus den beiden Bundesliga-Spielen gegen den VfL Wolfsburg (1:1) und bei RB Leipzig (0:6) sowie zwei Niederlagen in der Champions League gegen Atalanta Bergamo (0:3) und beim FC Barcelona (1:2) schon Zweifel an Trainer Dino Toppmöller aufkommen lassen.
International steht die Eintracht mit nur vier Punkten aus sechs Spielen vor dem Aus, das im DFB-Pokal schon in Runde zwei unglücklich gegen Borussia Dortmund (2:4 i.E.) erlitten wurde. In der Bundesliga legte Frankfurt mit zwei Siegen gut los, holte dann aber aus fünf Spielen nur noch vier Zähler, bevor sich gegen den FC St. Pauli (2:0), beim 1. FC Heidenheim (1:1), gegen den 1. FSV Mainz 05 (1:0) und beim 1. FC Köln (4:3) ein kleines Zwischenhoch einstellte – das mit dem Remis gegen Wolfsburg aber endete.
Für Deine Bundesliga-Wetten haben wir hier noch einen Quotenvergleich:
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:
VfB Stuttgart – TSG 1899 Hoffenheim: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 20.12.2025
Im letzten Spiel vor Weihnachten stehen sich der VfB Stuttgart und die TSG Hoffenheim als Sechster und Fünfter gegenüber, mehr…
Hamburger SV – Eintracht Frankfurt: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 20.12.2025
Vier Punkte Vorsprung hat sich der HSV auf die Abstiegszone erarbeitet und würde im letzten Spiel vor Weihnachten gegen Eintracht Frankfurt gerne nochmal punkten. mehr…
1. FC Köln – 1. FC Union Berlin: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 20.12.2025
Der Trend des 1. FC Köln zeigt in den letzten Wochen nach unten. mehr…
VfL Wolfsburg – SC Freiburg: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 20.12.2025
Der VfL Wolfsburg scheint zum Jahresende hin in die Spur gefunden zu haben und würde den aktuellen Positivtrend gerne auch gegen den SC Freiburg fortsetzen, mehr…
Borussia Dortmund – Borussia Mönchengladbach: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 19.12.2025
Nachdem für beide das vergangene Wochenende nicht wie erhofft verlaufen ist, hoffen Dortmund und Gladbach im Borussen-Duell auf einen erfolgreichen Jahresabschluss. mehr…