Hertha BSC – SC Freiburg: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 10.02.2026

Sebastian Langer
09.02.2026

Nachdem Holstein Kiel vergangene Woche gegen den VfB Stuttgart (0:3) klar den Kürzeren gezogen hat, versucht sich mit Hertha BSC der letzte im Wettbewerb verbliebene Zweitligist gegen den SC Freiburg am Einzug in das Pokal-Halbfinale.

Am Dienstag, den 10. Februar 2026, will Hertha BSC um 20:45 Uhr im Olympiastadion dem Finale an selber Stelle und damit in der Heimat wieder einen Schritt näherkommen, wenn der SC Freiburg im Rahmen des DFB-Pokal-Viertelfinales in der Hauptstadt gastiert. Die Berliner, die dem Traum vom Finale im eigenen Stadion seit langem vergeblich hinterherlaufen, sind als letzter Zweitligist noch im Rennen, allerdings sicher kein krasser Außenseiter.

hertha bsc sc freiburg wett tipp

Nach sechs sieglosen Spielen und fünf Unentschieden in Folge ist bei Hertha BSC am Wochenende der Knoten wieder geplatzt, mit dem die Berliner auch Selbstvertrauen für den erhofften Pokal-Erfolg getankt haben.

Siegreich war am Samstag indes auch der SC Freiburg, der zuvor „nur“ zwei Mal hintereinander verloren hatte. Der Sport-Club will nach 2022/23 wieder ins Halbfinale und am liebsten für das Endspiel erneut nach Berlin kommen, muss nun aber erst gegen die Hertha bestehen.

49 Duelle gab es bisher zwischen beiden Vereinen. Mit 16 Siegen weist Hertha BSC die leicht bessere Bilanz auf, während für Freiburg bei 19 Unentschieden 14 Erfolge notiert sind. Die beiden letzten Duelle in der Bundesliga-Saison 2022/23 endeten unentschieden – 2:2 in Berlin und 1:1 in Freiburg.

Den Wettmarkt Sieg Freiburg bespielt der ODDSET-Quotenboost für Neukunden mit der Quote 20.0:

oddset quoten turbo auf sieg freiburg gegen hertha
© ODDSET

Des Weiteren pusht der Tipico-Neukunden-Quotenboost die SCF-Quote um 800%:

tipico boost auf freiburg gewinnt gegen hertha
© Tipico

Obwohl Hertha BSC nur Zweitligist ist, sind die Rollen keineswegs deutlich verteilt. Freiburg ist zwar favorisiert, mit Blick auf die Quoten der Wettanbieter aber nur leicht. Trotzdem bringt der SC Freiburg deutlich mehr Qualität mit, was auch unsere Wett-Tipps zum Pokal-Duell beeinflusst.

Unsere Hertha – Freiburg Tipps

  1. Tipp: Freiburg gewinnt – Die Hertha hat zwar nach sieben erfolglosen Versuchen endlich wieder gewonnen, doch die Breisgauer wollen sich erneut für Europa qualifizieren und verfügen über deutlich mehr Qualität, die sich bereits in der regulären Spielzeit durchsetzen wird. Tipp 2 spielen wir mit Quote 2.25 bei ADMIRALBET.
  2. Tipp: Under 2,5 – In fünf der sieben Freiburger Pflichtspiele im Jahr 2026 fielen maximal zwei Tore. Hertha BSC hielt immerhin in zwei der jüngsten vier Begegnungen hinten die Null. Ungeachtet dieser Statistiken erwarten wir eine intensive Partie, in der beide zunächst nicht das ganz große Risiko eingehen werden und tippen mit der Quote 2.00 von sportwetten.de auf Unter 2,5 Tore.
Statistik
Hertha BSC
vs
Sport-Club Freiburg
BSC
Match Historie
Letztes Spiel
SCF
Match Historie
Letztes Spiel
Letztes Aufeinandertreffen: BSC 1:1 SCF

Hertha BSC: Statistiken, Fakten und Form

Hertha BSC kann doch noch gewinnen. Nachdem die Berliner vor der Winterpause nach einer Heimniederlage gegen den 1. FC Magdeburg (0:2) sowohl bei der SpVgg Greuther Fürth (3:3) als auch gegen Arminia Bielefeld (1:1) die Punkte teilten, reichte es auch im neuen Jahr gegen den FC Schalke 04 (0:0), beim KarlsruherSC (2:2) und gegen den SV Darmstadt 98 (2:2) nur zu Unentschieden, bevor am Samstag bei der SV Elversberg (3:0) der Knoten endlich wieder geplatzt ist.

Bis zum Spiel gegen Magdeburg hatte Hertha aus den ersten 14 Partien ordentliche 26 Punkte geholt, war aber auch zu diesem Zeitpunkt „nur“ Tabellensechster. Vor Beginn der Durststrecke von sechs Partien ohne Sieg gelang der Mannschaft von Trainer Stefan Leitl im Pokal-Achtelfinale gegen den 1. FC Kaiserslautern (6:1) ein Gala-Auftritt. In den ersten beiden Runden setzte sich Hertha BSC nach Elfmeterschießen bei Preußen Münster sowie zu Hause gegen Elversberg (3:0) durch.

SC Freiburg: Statistiken, Fakten und Form

Der SC Freiburg hat nach zwei spät erlittenen 0:1-Niederlagen in der Europa League bei Lille OSC und in der Bundesliga beim VfB Stuttgart am Samstag trotz fast der kompletten zweiten Hälfte in Unterzahl die Trendwende geschafft und Werder Bremen mit dem gleichen, knappen Ergebnis bezwungen.

Die Mannschaft von Trainer Julian Schuster verhinderte mit dem wichtigen Erfolg eine längere Negativserie und setzte gleichzeitig ein gewisses Auf und Ab seit der Winterpause fort. Während in der Europa League der direkte Einzug ins Achtelfinale schon mit dem Sieg gegen Maccabi Tel Aviv (1:0) klargemacht wurde, waren in der Bundesliga vor dem Sieg gegen Bremen sieben Punkte aus den fünf Spielen gegen den Hamburger SV (2:1), bei RB Leipzig (0:2), beim FC Augsburg (2:2), gegen den 1. FC Köln (2:1) und eben in Stuttgart eine eher durchwachsene Ausbeute.

Für Deine DFB-Pokal-Wetten haben wir hier noch einen Quotenvergleich:

Weitere Aktuelle Tipps

Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:

Fussball Tipps

Über den Autor

Sebastian Langer ist glühender Fußballfan und in unserem Team Ansprechperson Nummer eins, wenn es um voraussichtliche Aufstellungen oder Daten & Fakten geht. Ob in Deutschland, England oder Italien, Sebastian kennt die neuen Talente ebenso wie den am letzten Spieltag verletzten Kapitän.