Hannover 96 – SV Darmstadt: Wett Tipp, Vorschau & Quoten 14.05.2023

Sebastian Langer
10.05.2023

Der SV Darmstadt kann mit einem Sieg gegen Hannover 96 am Sonntag den Aufstieg in die Bundesliga fixieren!

Hannover Darmstadt Wett Tipp und Quoten

Es ist bereits der zweite „Matchball“ für die erstplatzierten Darmstädter, die am letzten Spieltag eine enttäuschende 0:3 Niederlage gegen den FC St. Pauli wegstecken mussten. Hannover hingegen hat auf Grund einer schwachen Rückrunde schon länger keinerlei Chancen mehr auf einen möglichen Aufstieg in die höchste Spielklasse. Die Frage lautet nun, ob die Hannoveraner, dem favorisierten FC Darmstadt doch noch einen Strich durch die Rechnung machen können. Wir haben diesbezüglich die besten Quoten der Buchmacher zusammengetragen und drei Wett-Tipps zum Spiel vorbereitet.

Unsere Hannover vs Darmstadt Wett Tipps

  1. Sieg Darmstadt + beide Teams treffen – NeinQuote 2,55 bei bwin: Darmstadt wird den verdienten Aufstieg in die Bundesliga um jeden Preis fixieren wollen. Der Schlüssel dazu könnte einmal mehr in der starken Defensive liegen. Mit nur 27 Gegentreffern, liegt man diesbezüglich an der Spitze der Liga. Wir glauben, dass man auch gegen Hannover eine weiße Weste behalten kann. Unseren Tipp dazu geben wir bei Bwin Deutschland ab.
  2. Philipp Tietz trifftQuote 2,20 bei bet365: Einen wirklichen Goalgetter hat Darmstadt nicht in seinen Reihen, aber Philipp Tietz trifft meistens dann wenn es wirklich drauf ankommt. Wir tippen in der bet365 App auf ein Tor des Stürmers.
  3. Weniger als 2,5 ToreQuote 2,25 bei ODDSET: Wir gehen von einem sehr kontrollierten Fußballspiel aus. Ein Torfestival sollte man sich dementsprechend eher nicht erwarten. Wir geben beim deutschen Buchmacher ODDSET einen Wettschein auf weniger als 2, 5 Tore ab.
Statistik
Hannover 96
vs
SV Darmstadt
Hannover 96
Match Historie
Letztes Spiel
SV Darmstadt
Match Historie
Letztes Spiel
Letztes Aufeinandertreffen: Hannover 96 0:1 SV Darmstadt
2. Bundesliga
Hannover vs SV Darmstadt
Darmstadt gewinnt ohne Gegentreffer
2,55
Tipp platzieren

Darmstadt spielt eine großartige Saison und wir gehen davon aus, dass man sich gegen Hannover in die Bundesliga schießen wird. Die tolle Defensiv-Statistik spricht zudem dafür, dass die Mannschaft ohne Gegentreffer bleiben wird.

Hannover 96: Statistiken, Fakten und Form

Es ist eine wirklich enttäuschende Rückrunde für Hannover 96. Zur Saisonhälfte lag die Mannschaft noch auf dem 5. Tabellenplatz und der Aufstieg durchaus in Reichweite. Im zweiten Abschnitt der Spielzeit folgte jedoch ein massiver Leistungseinbruch. In der Rückrunden-Tabelle liegt das Team nur auf dem 16. Tabellenplatz und ist insgesamt auf den 9. Rang zurückgefallen. Auch am letzten Spieltag setzte es eine enttäuschende 1:2 Niederlage gegen den Karlsruher SC, Louis Schaub erzielte den einzigen Treffer seiner Mannschaft. Mittlerweile wird sich die Vereinsführung wohl schon mit der Planung für die kommende Saison beschäftigen, in der man dann wieder bis zum Schluss um den Aufstieg mitspielen will.

SV Darmstadt: Statistiken, Fakten und Form

Die Lilien befinden sich bereits kurz vor der Ziellinie. Lediglich ein Sieg fehlt der Mannschaft von Thorsten Lieberknecht noch, um sich den Traum von der Bundesliga zu erfüllen. Es wäre der 4. Aufstieg in der Vereinsgeschichte. Am vergangenen Spieltag ließ man sich die Party vom FC St. Pauli ruinieren, gegen den man mit 0:3 unter die Räder kam. Das soll aber keineswegs die grandiose Saison der Darmstädter schmälern, die auch vier ihrer letzten sechs Spiele gewinnen konnten. Der Aufstieg scheint somit nur noch eine Frage der Zeit zu sein, aber gegen Hannover hat die Mannschaft in dieser Saison bereits überzeugen können. Im ersten Aufeinandertreffen setzte man sich mit 1:0 durch. Darmstadt ist zudem das beste Auswärtsteam der Liga. Bislang musste man sich in der Fremde nur ein einziges Mal geschlagen geben.

Direktvergleich/H2H: Hannover – SV Darmstadt

25 Spiele Hannover Darmstadt
Siege 5 12
Unentschieden 8 8
Niederlagen 12 5
erzielte Tore 35 43

Voraussichtliche Aufstellungen: Hannover vs SV Darmstadt

Hannover Coach Stefan Leitl befindet sich in der privilegierten Position, vor dem Spiel auf seinen gesamten Kader zurückgreifen zu können. In seinem Team gibt es momentan keine verletzten oder gesperrten Spieler. Im Vergleich zur letzten Partie könnte Stürmer Harvard Nielsen wieder in die Startformation rutschen.

Bei den Lilien kann Marvin Mehlem wegen seiner Gelbsperre nicht spielen. Auf seiner Position könnte Routinier Tobias Kempe das Spiel beginnen. Ansonsten erwarten wir uns auch von den Darmstädtern keine große Rotation.

Aufstellung Hannover 96 Darmstadt
Torwart Zieler Schuhen
Defensive Börner, Arrey-Mbi, Neumann Müller, Zimmermann, Pfeiffer
Mittelfeld Köhn, Kunze, Besuschkow, Dehm – Schaub Schnellhardt, Gjasula – Karic, Kempe, Bader
Sturm Teuchert, Nielsen Stojilkovic, Tietz

Hannover 96 vs SV Darmstadt: Wett-Tipp und Prognose

Für die Darmstädter ist dieses Spiel ein absolutes Finale. Man darf sich also eine hoch motivierte und perfekt eingestellte Mannschaft erwarten. Die Hannoveraner hingegen könnten bereits einen Gang zurückschalten, schließlich geht es für das Team in dieser Saison um nichts mehr. Auf Grund dieser Ausgangslage und der höher individuelle Qualität der Auswärtsmannschaft, gehen wir von einem Sieg des FC Darmstadt aus. Wir empfehlen euch zudem auf einen Treffer von Philipp Tietz zu tippen.

2. Bundesliga
Hannover 96 vs SV Darmstadt
Philipp Tietz trifft
2,20
Tipp platzieren

Mit 10 Toren ist Tietz der beste Torschütze der Darmstödter und stets für die wichtigen Treffer verantwortlich. Wir vermeiden hier eine Wette auf den Ausgang des Spiels, setzen aber sehr wohl auf mindestens einen Treffer des Stürmers.

Weitere Aktuelle Tipps

Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von sportwetten.t-online.de:

Fussball Tipps

Über den Autor

Sebastian Langer ist glühender Fußballfan und in unserem Team Ansprechperson Nummer eins, wenn es um voraussichtliche Aufstellungen oder Daten & Fakten geht. Ob in Deutschland, England oder Italien, Sebastian kennt die neuen Talente ebenso wie den am letzten Spieltag verletzten Kapitän.