Am kommenden Samstag empfängt die Frankfurter Eintracht Werder Bremen um 18:30 Uhr zum 21. Bundesliga Spieltag.
Obwohl beide Teams am letzten Bundesliga Spieltag ohne eigenen Treffer verloren haben, läuft es in dieser Saison bislang alles andere als schlecht. Die Frankfurter sind nur zwei Punkte von den Champions League Plätzen entfernt, bestreiten in ebenjener am kommenden Dienstag auch das Achtelfinale gegen SSC Neapel und im DFB Pokal stehen sie bereits im Viertelfinale. Werder Bremen musste sich im DFB Pokal Achtelfinale zwar im Elfmeterschiessen dem SC Paderborn geschlagen geben, rangiert in der Aufstiegssaison aber auf einem überaus komfortablen 9. Tabellenplatz. Die Bilanz beider Teams ist nahezu ausgeglichen, wir freuen uns auf ein Duell, in dem im Grunde alles passieren kann. Die Quoten der online Wettanbieter sehen die SGE logischerweise recht klar favorisiert, wir zeigen euch die heißesten Wett Tipps zum 112. Pflichtspielduell beider Teams.
- Unser Tipp 1: SGE verliert nicht + beide Teams treffen & mehr als 3 Tore – Bwin Quote 3,00
Warum? Auf den erstem Blick wirkt diese Bwin Konfiguratorwette ziemlich umfangreich. Dennoch halten wir sie für alles andere als unwahrscheinlich. Gerade in der Offensive wissen beide Teams zu überzeugen, so stellt Frankfurt mit Kolo Muani den besten Scorer der Bundesliga, Werder mit Füllkrug den besten Torschützen. Im Hinspiel fielen sieben Tore, als Frankfurt mit 4:3 gewonnen hat. Alternativ könnt ihr die Auswahl „mehr als 2 Tore“ einfügen, die Quote sinkt dadurch auf 2,35.
- Unser Tipp 2: Kolo Muani oder Füllkrug treffen & beide Teams treffen – Winamax Quote 2.10
Warum? Hier haben wir unserer Meinung nach eine ziemlich sichere Wette für euch gefunden. In diesem Duell werden sich der Top-Scorer und Toptorschütze der Liga auf dem Platz gegenüberstehen. Wir setzen darauf, dass mindestens einer von beiden trifft und darüberhinaus beide Teams zum Torerfolg kommen werden. Sollten beide Spieler treffen, gilt die Wette natürlich ebenfalls als gewonnen. Unseren Einsatz können wir mehr als verdoppeln.
- Unser Tipp 3: Sieg SGE & beide Teams treffen – Tipico Quote 2.70
Warum? SGE hat die letzten vier Heimspiele allesamt gewonnen, außerdem hat Frankfurt gegen kein anderes Liga-Team öfter gewonnen (37 Bundesliga Siege). Oliver Glasner hat als Trainer seine letzten vier BuLi Duelle gegen Bremen allesamt gewonnen.
Wie oben bereits beschrieben, spricht beim einem Heimspiel der Frankfurter unter Oliver Glasner gegen Bremen so ziemlich alles für die Eintracht. Wir vertrauen auf die Heimstärke, den Fortlauf dieser Serie und holen uns dazu die steuerfreie Tipico Quote von 2,70.
Eintracht Frankfurt: Statistiken, Fakten und Form
Seit November hatte Eintracht Frankfurt kein Pflichtspiel mehr verloren, dann kam der 1. FC Köln. Mit einem humorlosen 3:0 haben sie die Adler, die im Champions League Achtelfinale am kommenden Dienstagabend auf den italienischen Dominator SSC Neapel treffen, wieder zurück an den Main geschickt. Zeit und ernsthaft Grund Trübsal zu blasen haben sie in Frankfurt allerdings nicht. Mit Weder Bremen steht am Samstag bereits das nächste ungemein wichtige Spiel auf dem Plan. Der Abstand auf Leipzig (Platz 5) und Freiburg (Platz 4) beträgt nur einen, bzw. zwei Punkte. Nach dem Gewinn der Europa League im Vorjahr und dem Einzug in die Champions League KO-Runde dürfte man die europäischen Millionen in Frankfurt mittlerweile recht lieb gewonnen haben.
Zumal sind die Gäste aus dem Norden ein durchaus gern willkommener Gegner. Seit sieben Spielen hat die Eintracht nun nicht mehr gegen Bremen verloren, Oliver Glasner selbst hat sogar vier Siege in Folge gegen die Werderaner errungen. Hinzukommt, dass Frankfurt gegen kein anderes Team der Bundesliga öfter gewonnen hat als gegen Bremen (37 Siege), dabei aber auch 43 Niederlagen kassiert. Die Gesamtbilanz ist unterm Strich aber nur minimal negativ. So hat Bremen nur einen Sieg mehr auf der Habenseite. Hier sehr ihr weitere aktuelle Bundesliga Quoten im Vergleich.
Werder Bremen: Statistiken, Fakten und Form
Auf der anderen Seite haben aber auch die Gäste berechtigten Grund zu hoffen. Immerhin hat Werder auswärts erst drei Niederlagen einstecken müssen. Zu Hause waren es hingegen bereits doppelt so viele. Außerdem haben sie einen gewissen Nicklas Füllkrug in ihren Reihen. Der beste Torschütze der Bundesliga ist zwar um einiges langsamer als sein Frankfurter Pendant Kolo Muani ( 32,3 km/h zu 34,9 km/h), dafür aber hat Füllkrug auch deutlich mehr Abschlüsse vorzuweisen (59 zu 39).
Die Bremer müssen aufpassen und dürfen es jetzt nicht vollends einreißen lassen. Mit Borussia Mönchengladbach, dem 1. FC Köln und FSV Mainz sitzen ihnen gleich drei Teams mit nur einem Punkt weniger im Nacken. Sie werden im Deutsche Bank Park vermutlich also auch besonderen Wert auf ihre Defensive legen. Die derbe 1:7 Klatsche gegen Köln und das 1:2 gegen Union Berlin wurde mit dem 2:1 Sieg gegen Wolfsburg und 2:0 gegen Stuttgart schnell vergessen gemacht. Die 0:2 Niederlage gegen den formstarken BVB aber dürfte die 11 von Ole Werner nun aber wieder wachgerüttelt haben.
Direktvergleich/H2H: Eintracht Frankfurt – Werder Bremen
111 Spiele | SGE | Werder |
Siege | 43 | 44 |
Unentschieden | 24 | 24 |
Niederlagen | 44 | 43 |
erzielte Tore | 179 | 177 |
Voraussichtliche Aufstellungen: Eintracht Frankfurt – Werder Bremen
Oliver Glasner muss voraussichtlich nur auf Junior Dina Ebimbe verzichten, der aufgrund einer Sprunggelenksverletzung bereits seit ca. drei Wochen ausfällt.
Auf der Gegenseite muss Ole Werner auf Leonardo Bittencourt verzichten, der sich gegen Dortmund die fünfte gelbe Karte abgeholt hat. Außerdem ich fraglich ob Felix Agu nach drei Monaten Ausfall den Trainingsrückstand rechtzeitig aufholen kann. Auch Mitchell Weiser wird vorerst nicht zur Verfügung stehen.
Aufstellung | SGE | Werder |
Torwart | Trapp | Pavlenka |
Defensive | Tuta, Ndicka, Ndicka | Friedl, Stark, Pieper |
Mittelfeld | Buta, Kamada, Sow, Max | Jung, Schmidt, Groß, Stage, Schmid |
Sturm | Lindström, Muani, Götze | Duksch, Füllkrug |
Eintracht Frankfurt – Werder Bremen: Wett-Tipp und Prognose
Auf dem Papier ist Frankfurt die klar bessere Mannschaft und natürlich auch Favorit auf den Sieg gegen Werder Bremen. Dennoch scheint gerade dies eines dieser Spiele zu sein, in dem alles passieren kann. Die Hanseaten sind gerade auswärts nicht zu unterschätzen und die Frankfurter Formkurve zeigt tendenziell eher leicht nach unten. Wir halten in diesem Spiel ein Remis für absolut denkbar und setzen daher auf Doppelte Chance (Sieg oder Remis) Eintracht Frankfurt. Wir kombinieren den Tipp bei Bwin Deutschland mit mehr als drei Toren insgesamt und beide Teams treffen.
Wir bekommen das dreifache unseres Einsatzes ausgezahlt, wenn Frankfurt nicht verliert (Sieg oder Remis), beide Teams mindestens ein Tor erzielen und insgesamt mehr als drei Tore fallen.
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von sportwetten.t-online.de:
Hertha BSC – Fortuna Düsseldorf: Tipp-Hilfe, Prognose & Quoten – 15.09.2024
Kracher-Duell am Sonntag. Die Hertha begrüßt im Olympiastadion Tabellenführer Düsseldorf.
mehr…
Atalanta Bergamo – ACF Fiorentina: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 15.09.2024
Spitzenspiel im italienischen Oberhaus. Europa League Sieger Atalanta empfängt daheim den Traditionsklub AC Florenz,
SV Darmstadt 98 – Eintracht Braunschweig: Tipps, Vorschau & Quoten – 14.09.2024
Top-Duell der Negativ-Art. Der Vorletzte aus Darmstadt begrüßt daheim Tabellenschlusslicht Braunschweig.
mehr…
FC Girona – FC Barcelona: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 15.09.2024
Schlager-Spiel in der spanischen LaLiga. Der Vorjahresdritte Girona empfängt daheim den Vizemeister aus Barcelona.
mehr…
Tottenham Hotspur – FC Arsenal: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 15.09.2024
Derbytime im Norden Londons! Tottenham empfängt die Gunners.
mehr…