Ein spannendes Champions-League-Duell steht an, wenn Feyenoord Rotterdam am Mittwoch, dem 06. November 2024, um 21:00 Uhr den FC Salzburg im De Kuip empfängt.
Im Kampf um drei wichtige Punkte in der Königsklasse liegt der Druck vor allem bei den Gästen aus Salzburg, die bislang noch ohne Zähler sind.
Feyenoord hingegen hat bereits zwei Siege aus den ersten drei Spielen eingefahren und möchte vor heimischer Kulisse den Aufwärtstrend fortsetzen. Trotz der besseren Ausgangslage der Hausherren könnte das Duell spannend werden, denn die Mozartstädter werden alles daran setzen, die erste Punkteausbeute einzufahren und somit Chancen auf ein Weiterkommen zu wahren.
Aufgrund der bisher gezeigten Leistungen schlagen die Feyenoord – Salzburg Quoten der Wettanbieter ganz klar in Richtung der Holländer aus. Wir gehen dem in unserer Vorschau auf den Grund und haben auch gleich drei unverbindliche Wett-Tipps anzubieten.
Unsere Feyenoord Rotterdam – FC Salzburg: Tipps

- Tipp: Feyenoord besiegt Salzburg – Quote 1.55 bei Bwin: Feyenoord Rotterdam geht als Favorit in dieses Duell und wird sich letztlich durchsetzen. Die Teamstärke sowie die bisherigen Erfolge in der Gruppenphase sprechen für einen Heimsieg, den wir nach unserem Bwin Test platzieren.
- Tipp: Beide Teams treffen: Ja – Quote 1.67 bei Winamax: Auch wenn die Salzburger in dieser CL-Saison noch kein Tor erzielten, gehen wir davon aus, dass in diesem Spiel beide Mannschaften treffen werden. Die Offensivqualitäten beider Teams lassen ein lebendiges Spiel erwarten, bei dem es auf keiner Seite torlos bleiben wird. Aufrund unserer Winamax Erfahrungen mit diesem beliebten Wettmarkt geben wir den Tipp beim französischen Anbieter ab.
- Tipp: Beide Teams treffen in der 1. Halbzeit – Quotenboost 4.05 bei Betano: Die Salzburger befinden sich unter Druck, müssen das Match unbedingt gewinnen und somit von der ersten Minute weg auf Sieg spielen. Dadurch werden sich auch für die Gastgeber Räume ergeben, weswegen wir schon in den ersten Hälfte mit einen attraktiven Spiel rechnen. Daher nützen wir auch noch die verbesserte Quote von Betano.
Feyenoord Rotterdam: Statistiken, Fakten und Form
Feyenoord Rotterdam zeigt sich in der laufenden Saison äußerst stark und konstant. In den letzten fünf Spielen gingen sie vier Mal als Sieger vom Platz, ein klares Zeichen für ihre aktuelle Formstärke. Mit ihrem Trainer Brian Priske Pedersen an der Seitenlinie scheinen sie die richtige Mischung aus erfahrenen Akteuren und jungen Talenten gefunden zu haben. Feyenoord liegt aktuell mit sechs Punkten aus drei Champions-League-Spielen auf Platz 16, was bei zwei Siegen und einer knappen Niederlage eine ansprechende Bilanz darstellt.
Ihr jüngster Erfolg, ein spannender 3:2-Heimsieg gegen AZ Alkmaar, zeigte einmal mehr die Kampfkraft und den Siegeswillen des Teams. Mit einer Torbilanz von 6:7 zeigt sich, dass sie nicht nur vorne Treffer erzielen, sondern auch aufmerksam in der Abwehr agieren müssen, um nicht erneut in brenzlige Situationen zu geraten.
FC Salzburg: Statistiken, Fakten und Form
Der österreichische Ligakrösus steckt in der Champions League in einer schwierigen Phase fest. Die Mannschaft von Trainer Pepijn Lijnders konnte bislang in der Gruppenphase keinen Punkt gewinnen und zeigt sich mit einer Torbilanz von 0:9 anfällig in der Defensive. In den letzten fünf Spielen erreichte sie zwei Siege und zwei Unentschieden, mussten sich jedoch auch einmal geschlagen geben.
Besonders das letzte torlose Unentschieden gegen den Grazer AK könnte als Weckruf dienen. Auch wenn Salzburg in der heimischen Liga besser abschneidet, bleibt die Champions-League-Bilanz enttäuschend, was sie derzeit auf dem letzten Platz der Ligaphase verharren lässt. Der Druck ist enorm, und die Partie gegen Feyenoord könnte der Moment sein, in dem sie gestärkt zurückkommen müssen.
Direktvergleich/H2H: Feyenoord Rotterdam – FC Salzburg:
0 Spiele | Feyenoord | Salzburg |
Siege | 0 | 0 |
Unentschieden | 0 | 0 |
Niederlagen | 0 | 0 |
erzielte Tore | 0 | 0 |
Feyenoord Rotterdam – FC Salzburg: Wett-Tipp und Prognose
Beide Teams sind für ihre offensive Spielweise bekannt. Dies verspricht ein spannendes und torreiches Spiel, das den Fußballfans einiges bieten könnte. Während Feyenoord derzeit auf Rang 16 in der Gesamtwertung liegt, kämpft Red Bull Salzburg erbittert gegen die Null. Der Eindruck, den beide Mannschaften in den letzten Spielen hinterlassen haben, könnte entscheidend für den Ausgang des Matches sein.
Feyenoord Rotterdam feierte zuletzt einen 3:2-Heimsieg über AZ Alkmaar. FC Salzburg hingegen musste sich mit einem 0:0-Unentschieden gegen den Grazer AK zufriedengeben. Diese letzten Resultate geben einen Hinweis darauf, in welcher Mentalität beide Teams in das kommende Spiel gehen könnten, weswegen wir auch von einem Heimsieg ausgehen (Tipp 1).
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:
Bayer 04 Leverkusen – FC Augsburg: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 26.04.2025
Um die letzten kleinen Meisterschaftschancen aufrechtzuerhalten, benötigt Bayer Leverkusen gegen den FC Augsburg einen Sieg. mehr…
Eintracht Frankfurt – RB Leipzig: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 26.04.2025
Der Kampf um Platz 3 ist eröffnet! Kann Frankfurt den Top-Platz im direkten Duell mit dem ersten Verfolger behaupten?
mehr…
Werder Bremen – St. Pauli: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 27.04.2025
Werder Bremen träumt von Europa und will mit einem Erfolg Druck auf die Top-Teams aufbauen. Derzeit sind Friedl und Co. lediglich zwei Punkte von einem internationalen Startplatz entfernt.
mehr…
VfB Stuttgart – FC Heidenheim: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 25.04.2025
Zum Auftakt des 31. Spieltages will der VfB Stuttgart seine Restchance auf den Sprung nach Europa über die Bundesliga wahren, während der 1. FC Heidenheim den Relegationsplatz festigen möchte.
Bochum – Union Berlin: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 27.04.2025
Der VfL kämpft vier Spieltage vor Ende ums Überleben in der Bundesliga. Gegen die Eisernen soll nun ein erster Befreiungsschlag im Endspurt gelingen.
mehr…