Im De Kuip startet die Werkself am Donnerstag, 19. September 2024, um 18:45 Uhr in die Champions League-Saison.
Die Niederländer wurden in der abgelaufenen Spielzeit Vizemeister hinter PSV Eindhoven und holten sich zudem den Pokalsieg.
Das Team von Erfolgstrainer Xabi Alonso gewann erstmals den Meistertitel und krönte sich ebenfalls zum Pokalsieger.
Die Feyenoord – Leverkusen Quoten der Wettanbieter schlagen zugunsten der Werkself aus. Wir werfen einen prüfenden Blick auf die Mannschaften und starten unsere Vorschau mit drei unverbindlichen Wett-Tipps.
Unsere Feyenoord Rotterdam – Bayer 04 Leverkusen Tipps
- Tipp: Leverkusen besiegt Feyenoord – Quote 1.75 bei ADMIRALBET: Die Werkself möchte als Double-Gewinner nun auch in der Königsklasse reüssieren und fährt dementsprechend als Favorit nach Rotterdam. Aufgrund unserer ADMIRALBET Erfahrungen entscheiden wir uns für diese Quote.
- Tipp: Bayer 04 gewinnt und Über 3,5 Tore – Quotenboost 3.90 bei NEO.bet: Matches mit Beteiligung der Leverkusener waren in dieser Spielzeit zumeist ein Spektakel und torreich. In vier der fünf Pflichtspielen der laufenden Saison fielen wenigstens vier Treffer. Deswegen nützen wir die erhöhte Quote von NEO.bet.
- Tipp: Victor Boniface erzielt das 1. Tor – Wett Boost Quote 5.50 bei bet365: Der nigerianische Nationalstürmer konnte seine starke Form auch in das neue Spieljahr mitnehmen und hält nach vier Einsätzen bei drei Treffern und einer Vorlage. Deswegen fällt unsere Wahl auf die Torschützen Wette mit verbesserter Quote und platzieren sie mittels unserer bet365 App.
Feyenoord Rotterdam: Statistiken, Fakten und Form
Nach drei Jahren endete die Amtszeit von Trainer Arne Slot beim 16-fachen holländischen Meister. Der mittlerweile 46-Jährige führte den Traditionsverein zur Meisterschaft und verabschiedete sich mit dem Pokalsieg in Richtung FC Liverpool, wo er Jürgen Klopp als Cheftrainer beerbte. Als sein Nachfolger bei Feyenoord wurde der Däne Brian Priske präsentiert, welcher bereits erfolgreich in seiner Heimat und in Tschechien gearbeitet hatte.
Der Saisonauftakt verlief mit einem Sieg im niederländischen Supercup gegen Meister PSV Eindhoven im Elfmeterschießen äußerst erfreulich. Weniger gut präsentierten sich die Rotterdamer bislang in der Eredivisie. Auf ein 1:1 zum Start gegen Aufsteiger Willem II Tilburg folgte zwar ein 5:1 Kantersieg bei PEC Zwolle, doch ein 1:1 im Derby bei Sparta und ein 2:2 beim zweiten Liganeuling FC Groningen erfüllten die eigenen hohen Erwartungen keineswegs. Nun aber auch im sechsten Saisonspiel ungeschlagen zu bleiben, wäre hingegen ein Erfolg.
Bayer 04 Leverkusen: Statistiken, Fakten und Form
Meistertitel, Pokalsieger und Europapokalfinalist. Die vergangene Saison der Werkself wird nur schwer zu toppen sein. Doch Trainer Xabi Alonso ist geblieben, weil er nicht nur die Erfolge bestätigen, sondern auch in der UEFA Champions League reüssieren möchte. Dafür konnten die meisten Stammkräfte gehalten werden, einzig Odilon Kossounou suchte eine neue Herausforderung und wechselte vorerst leihweise zu Atalanta Bergamo. Dafür sollen Martin Terrier, Jeanuel Belocian (beide Stade Rennes), Aleix García (FC Girona) und Nordi Mukiele (leihweise von PSG) die Qualität des Kaders noch weiter erhöhen.
Ein Zwischenfazit fällt nach fünf Pflichtspielen positiv aus. Der DFL-Supercup wurde in einem hochdramatischen Match und in Unterzahl im Elfmeterschießen gegen Vizemeister VfB Stuttgart gewonnen. Der Siegtreffer bei Borussia Mönchengladbach fiel durch einen Strafstoß in der Nachspielzeit. Carl Zeiss Jena wehrte sich in der ersten Runde des DFB-Pokals nach Kräften, die Bayerelf gewann knapp mit 1:0. Gegen RB Leipzig schien es nach einer 2:0-Führung auf den nächsten Sieg hinauszulaufen, doch die Sachsen drehten die Begegnung und fügten B04 eine Heimniederlage zu. Die Mannschaft zeigte am vergangenen Wochenende die richtige Reaktion und fertigte die TSG 1899 Hoffenheim auswärts mit 4:1 ab. Nun soll der Schwung in die Königsklasse mitgenommen werden.
Direktvergleich/H2H: Feyenoord Rotterdam – Bayer 04 Leverkusen
2 Spiele | Feyenoord | Bayer 04 |
Siege | 1 | 0 |
Unentschieden | 1 | 1 |
Niederlagen | 0 | 1 |
erzielte Tore | 2 | 3 |
Feyenoord Rotterdam – Bayer Leverkusen: Wett-Tipp und Prognose
Im vergangenen Spieljahr hatte die Werkself in der Europa League bis zum Achtelfinale durchaus Losglück, setzte sich dann aber am Weg ins Endspiel gegen West Ham United und AS Roma durch, ehe im Finale Atalanta Bergamo einen überraschend klaren 3:0-Sieg feierte. Die UEFA Champions League ist aber nun ein anderes Kaliber, dennoch bleibt die Erwartungshaltung hoch.
Für Feyenoord spricht der Heimvorteil, die höhere Kaderqualität aufgrund der stärkeren Liga für Leverkusen. Auch wenn die Stabilität in der Defensive, die einen wesentlichen Anteil am Meistertitel hatte, noch nicht an die vergangene Saison anschließen kann, erwarten wir uns letztendlich einen Sieg von Bayer 04 Leverkusen (Tipp 2).
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:
Bosnien – Deutschland: Tipp-Hilfe, Prognose & Quoten – 11.10.2024
Spieltag drei in der Nations League für das DFB-Team, ersatzgeschwächt, muss man auswärts gegen Bosnien-Herzegowina bestehen.
mehr…
Serbien – Schweiz: Vorschau, Prognose & Tipp 12.10.2024
Die Eidgenossen treffen in der Nations League auf Serbien.
mehr…
Kroatien – Schottland: Wett-Tipp,Prognose & Quoten – 12.10.2024
Am dritten Spieltag der Nations League treffen in Gruppe A1 mit Kroatien und Schottland zwei Nationen aufeinander, mehr…
Ungarn – Niederlande: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 11.10.2024
Der Puskás Aréna Park in Budapest ist am dritten Spieltag der Nations League Schauplatz des Aufeinandertreffens von Ungarn und der Niederlande, mehr…
Italien – Belgien: Tipp-Hilfe, Prognose & Quoten – 10.10.2024
Top-Spiel-Alarm in der Nations League. Italien empfängt daheim das belgische Nationalteam,
mehr…