Juventus Turin geht als Tabellenvierter und damit in der Pole-Position im Rennen um den letzten Platz in der Champions League ins Saisonfinale. Beim FC Venedig, der noch auf den Klassenerhalt hofft, wartet aber eine knifflige Aufgabe.
Am Sonntag, den 25. Mai 2025, will Juventus Turin um 20:45 Uhr den dünnen Vorsprung von einem Punkt bzw. zwei Zählern auf die beiden römischen Klubs verteidigen und die Rückkehr in die Champions League schaffen. Um aus eigener Kraft das Ticket für die Königsklasse zu lösen, benötigt die Alte Dame beim FC Venedig aber einen Sieg, der seinerseits unbedingt gewinnen muss, um den drohenden Abstieg mit Schützenhilfe noch abwenden zu können.

Juventus Turin spielt gemessen an den stets hohen Erwartungen erneut eine enttäuschende Saison, hat aber die Möglichkeit, aus eigener Kraft das Minimalziel Platz vier klar zu machen. Dafür muss die Alte Dame am letzten Spieltag “nur“ beim FC Venedig gewinnen, der stark vom direkten Wiederabstieg bedroht ist. Eine Niederlage könnte Juve sogar auf Platz sechs und in die Conference League purzeln lassen.
Venedig liegt mit zwei Punkten Rückstand auf das rettende Ufer auf dem vorletzten Tabellenplatz, muss somit noch zwei Mannschaften überholen, um den Abstieg zu vermeiden. Neben einem eigenen Sieg dürfen die jeweils noch erreichbaren Konkurrenten FC Empoli und US Lecce parallel nicht ebenfalls gewinnen. Schon ein Unentschieden wäre für Venedig definitiv zu wenig.
Wirklich Hoffnung macht Venedig die bisherige Bilanz gegen Juventus nicht. Denn nur drei Siegen stehen bei zwölf Unentschieden 20 Niederlagen entgegen.
Auf diese Torschützen-Wette bietet bet365 einen aufregenden Wett-Boost:
Juventus reist nach Einschätzung der Wettanbieter als recht klarer Favorit nach Venedig, wobei sich anhand der Quoten auch eine gewisse Skepsis erkennen lässt, die maßgeblich in engem Zusammenhang mit dem wechselhaften Saisonverlauf der Alten Dame steht. Wir haben uns die Formkurven der Teams angesehen und daraus zwei Wett-Tipps kreiert.
Unsere FC Venedig – Juventus Turin Tipps
- Tipp: Juventus gewinnt – Mit zwei Siegen und zwei Unentschieden in schwierigen Auswärtsspielen hat Juve zuletzt erahnen lassen, die Situation erkannt zu haben. Für Venedig war hingegen das 0:3 in Cagliari womöglich der entscheidende Nackenschlag. Für unseren Tipp mit der Quote 1.57 von ODDSET Online auf Auswärtssieg spricht aber auch die deutlich höhere Qualität im Turiner Kader.
- Tipp: Under 2,5 – Die letzten Spiele beider Mannschaften verliefen nicht übermäßig torreich. In 16 der letzten 20 Spiele Venedigs und in sieben der letzten acht Partien Juves waren es höchstens zwei Tore. Wir tippen darauf basierend mit der Quote 1.98 von Betano auf Unter 2,5 Tore.
FC Venedig: Statistiken, Fakten und Form
Der FC Venedig hat keinen guten Saisonstart hingelegt und hängt deshalb von Anfang an im Tabellenkeller fest. Auf 14 Punkte aus den 19 Spielen der Hinrunde folgten in der Rückserie aus 18 Begegnungen bisher auch nur 15 Zähler, sodass es durchweg eigentlich zu wenig war – auch, weil die Mannschaft von Trainer Eusebio Di Francesco nur fünf Spiele gewinnen konnte.
Gerade in den letzten Wochen fehlte zu oft der letzte Punch. Denn Venedig verlor zwar nur drei der letzten zwölf Begegnungen, konnte bei sieben Unentschieden aber auch nur zwei gewinnen. Ein 2:1-Sieg im letzten Heimspiel gegen den AC Florenz schürte gleichwohl nochmal Hoffnung, die aber mit einem 0:3 zuletzt bei Cagliari Calcio einen herben Dämpfer erhielt.
Juventus Turin: Statistiken, Fakten und Form
Zwei herbe Niederlagen im März gegen Atalanta Bergamo (0:4) und beim AC Florenz (0:3) führten dazu, dass Juventus Turin die letzte Länderspielpause der Saison nutzte, um Trainer Thiago Motta durch Igor Tudor zu ersetzen. Der neue Coach führte sich mit sieben Punkten aus den drei Spielen gegen den CFC Genua 1893 (1:0), bei der AS Rom (1:1) und gegen US Lecce (2:1) gut ein, musste dann aber bei Parma Calcio (0:1) auch einen Rückschlag wegstecken.
Seitdem aber scheint Juve die Zeichen der Zeit erkannt zu haben. Nach einem 2:0-Pflichtsieg gegen den AC Monza gelangen in den schwierigen Auswärtsspielen beim FC Bologna (1:1) und Lazio Rom (1:1) immerhin Unentschieden, mit denen die Verfolger auf Abstand gehalten wurden. Und am letzten Wochenende wurde Udinese Calcio mit 2:0 besiegt.
Für deine Serie-A-Wetten haben wir hier noch einen Quotenvergleich:
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:
Hamburger SV – FC Bayern München: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 31.01.2026
Die letzten Duelle mit dem FC Bayern München standen für den Hamburger SV in Zusammenhang mit (klaren) Niederlagen. mehr…
Eintracht Frankfurt – Bayer 04 Leverkusen: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 31.01.2026
Noch ohne neuen Cheftrainer unternimmt Eintracht Frankfurt den nächsten Versuch, einen Befreiungsschlag zu landen, mehr…
TSG 1899 Hoffenheim – 1. FC Union Berlin: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 31.01.2026
Mit der TSG Hoffenheim erwartet die Mannschaft der Stunde den 1. FC Union Berlin, der im Jahr 2026 noch sieglos ist. mehr…
SV Werder Bremen – Borussia Mönchengladbach: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 31.01.2026
Mit Werder Bremen und Borussia Mönchengladbach treffen zwei Klubs aufeinander, für die es zuletzt alles andere als rund lief mehr…
RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 31.01.2026
Nach dem spät kassierten Ausgleich im Nachholspiel beim FC St. Pauli bekommt es RB Leipzig mit dem nächsten Kellerkind zu tun mehr…