Der FC St. Pauli droht den Anschluss ans rettende Ufer zu verlieren und benötigt gegen den VfB Stuttgart unbedingt Punkte. Die Schwaben allerdings reisen in starker Verfassung an.
Am Samstag, den 7. Februar 2026, erwartet der FC St. Pauli um 15:30 Uhr im Millerntor-Stadion den VfB Stuttgart zum Duell zweier Mannschaften, deren Trends zuletzt unterschiedlich waren und die generell nicht auf der gleichen Ebene unterwegs sind. Während für St. Pauli nach aktuellem Stand sogar die Relegation ein Erfolg wäre, darf sich Stuttgart realistische Chancen auf die Champions League ausrechnen.

Der FC St. Pauli belegt mit 14 Punkten den vorletzten Tabellenplatz und liegt damit bereits fünf Zähler hinter dem rettenden Ufer und auch schon vier hinter dem Relegationsrang. Die Kiezkicker laufen somit ohne schnelle Erfolge Gefahr, frühzeitig abgehängt zu werden.
Der VfB Stuttgart hingegen ist gerade ins Pokal-Halbfinale eingezogen, in der Europa League noch dabei und als Tabellenvierter auf Champions-League-Kurs – wobei die Konkurrenz im Rennen um die Königsklasse groß ist.
Nach 24 Duellen spricht die Bilanz zwischen beiden Vereinen mit 16 Siegen klar für den VfB Stuttgart, während für St. Pauli bei fünf Unentschieden nur drei Erfolge notiert sind. In der Hinrunde der laufenden Saison gewann der VfB zu Hause mit 2:0.
Stuttgart-Stürmer Deniz Undav hat in der laufenden BL-Saison bereits elf Treffer erzielt. Den Wett-Boost auf diese Torschützen-Wette platzieren wir mit unserer praktischen bet365-App:
Die Tabelle macht die Rollenverteilung schon klar, die sich auch anhand der Quoten der Wettanbieter erkennen lässt, und die eine deutliche Tendenz zum VfB Stuttgart aufweisen. Auch in unseren Wett-Tipps sehen wir den VfB im Vorteil.
Unsere St. Pauli – Stuttgart Tipps
- Tipp: Stuttgart gewinnt – Die letzten Ergebnisse beider Mannschaften sprechen eine klare Sprache und lassen in Kombination mit der Qualität in beiden Aufgeboten keinen anderen Tipp als einen Auswärtssieg mit der Quote 1.85 von ADMIRALBET zu.
- Tipp: Over 2,5 – In vier der letzten sechs Spiele St. Paulis fielen drei oder mehr Tore. Stuttgart alleine traf in den letzten drei Auswärtsspielen immer mindestens drei Mal. Unser Tipp lautet daher Über 2,5 Tore mit der Quote 1.91 von bet365.
FC St. Pauli: Statistiken, Fakten und Form
Der FC St. Pauli hat die Saison hervorragend begonnen, doch nach sieben Punkten aus den ersten drei Spielen wurde just das 0:2 im Hinspiel in Stuttgart zum Wendepunkt. Neun Bundesliga-Niederlagen am Stück ließen St. Pauli in den Tabellenkeller rutschen, wobei immerhin im DFB-Pokal gegen die TSG Hoffenheim (8:7 n.E.) und bei Borussia Mönchengladbach (2:1) noch überraschende Erfolge gefeiert wurden.
Vor der Winterpause bäumte sich die Mannschaft von Trainer Alexander Blessin dann auf und holte aus den Spielen beim 1. FC Köln (1:1), gegen den 1. FC Heidenheim (2:1) und beim 1. FSV Mainz 05 (0:0) immerhin fünf Punkte. Im neuen Jahr allerdings ging es mit Niederlagen beim VfL Wolfsburg (1:2) und bei Borussia Dortmund (2:3) schlecht weiter. Und auf Unentschieden gegen den Hamburger SV (0:0) und gegen RB Leipzig (1:1) folgten beim FC Augsburg (1:2) sowie mit dem Pokal-Aus bei Bayer Leverkusen (0:3) weitere Pleiten.
VfB Stuttgart: Statistiken, Fakten und Form
Der VfB Stuttgart hat im Jahr 2026 zwar mit einer Niederlage bei der AS Rom (0:2) und trotz eines Sieges gegen die Young Boys Bern (3:2) den direkten Einzug ins Achtelfinale der Europa League verpasst, auf nationaler Ebene aber einen Erfolg an den anderen gereiht. Nachdem in Folge einer Klatsche gegen den FC Bayern München (0:5) schon der Jahresausklang 2025 mit vier Zählern aus den Partien bei Werder Bremen (4:0) und gegen die TSG Hoffenheim (0:0) gut verlaufen war, starteten die Schwaben nach der Winterpause richtig durch.
Bei Bayer Leverkusen (4:1) und gegen Eintracht Frankfurt (3:2) gelangen zwei Siege gegen direkte Konkurrenten und nach einem kleinen Dämpfer gegen den 1. FC Union Berlin (1:1) wurde auch bei Borussia Mönchengladbach (3:0) und gegen den SC Freiburg (1:0) optimal gepunktet, ehe am Mittwoch mit einem 3:0 bei Holstein Kiel der Einzug ins Halbfinale des DFB-Pokals gelang.
Für Deine Bundesliga-Wetten haben wir hier noch einen Quotenvergleich:
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:
FC St. Pauli – VfB Stuttgart: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 07.02.2026
Der FC St. Pauli droht den Anschluss ans rettende Ufer zu verlieren und benötigt gegen den VfB Stuttgart unbedingt Punkte. mehr…
1. FSV Mainz 05 – FC Augsburg: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 07.02.2026
Im Kampf um den Klassenerhalt haben der 1. FSV Mainz 05 und der FC Augsburg jeweils zwei Mal in Folge gewonnen. mehr…
SC Freiburg – SV Werder Bremen: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 07.02.2026
Obwohl beide Vereine nur durch acht Punkte getrennt werden, ist die Blickrichtung beim SC Freiburg und bei Werder Bremen vor dem direkten Duell völlig unterschiedlich. mehr…
1. FC Heidenheim 1846 – Hamburger SV: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 07.02.2026
Zum zweiten Mal in dieser Saison ist der Hamburger SV zu Gast beim 1. FC Heidenheim und will nach dem Pokal-Erfolg im Herbst nun auch in der Liga einen Dreier einfahren. mehr…
1. FC Union Berlin – Eintracht Frankfurt: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 06.02.2026
Mit Union Berlin und Eintracht Frankfurt eröffnen zwei Mannschaften den 21. Spieltag der Bundesliga, mehr…