Die abstiegsbedrohten Schalker empfangen die TSG Hoffenheim.
Zum Auftakt des zehnten Spieltages der Bundesliga steigt am Freitagabend ein Endspiel – zwar sicherlich noch nicht für den FC Schalke und die TSG 1899 Hoffenheim, die sich in der Veltins-Arena gegenüberstehen, aber mutmaßlich für S04-Coach Frank Kramer, der mächtig unter Druck steht. Nach nur sechs Punkten aus den ersten neun Partien droht Schalke den Anschluss ans Tabellenmittelfeld zu verlieren, sodass alles andere als ein Sieg gegen Hoffenheim wohl schon zu wenig wäre, insbesondere für Kramer. Hoffenheim steht als Tabellensiebter zwar deutlich besser da, wartet allerdings aktuell auch seit drei Begegnungen auf einen Sieg und will in Gelsenkirchen möglichst dreifach punkten. Um euch die Zusammenstellung eures Wettscheines ein wenig zu erleichtern, haben wir für euch drei Wett-Tipps vorbereitet und zusätzlich auch noch einen Wettanbieter Vergleich im Angebot.
- Unser Tipp 1: Treffer Munas Dabbur – Quote 3.10
Warum? Die Torquote pro Spiel des israelischen Stürmers sieht mit 3 Toren in 8 Spielen vielleicht nicht überragend aus. Da viele dieser Einsätze allerdings nur Kurzeinsätze waren, macht das für den Goalgetter ein Tor alle 90 Minuten. Auch in der vergangenen Woche gegen Werder Bremen konnte Dabbur einen Treffer erzielen und nun wird er versuchen diese gute Form auch in die nächste Partie mitzunehmen. Winamax bietet euch dafür eine Quote von 3.10.
- Unser Tipp 2: Unentschieden – Quote 3.90
Warum? Beide Mannschaften haben seit 3 Bundesliga-Spielen nicht mehr gewinnen können. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich diese Serie auch am Freitag fortsetzen wird, schätzen wir als gar nicht mal so gering ein. Von Tipico Deutschland bekommt man dafür eine Quote von 3.90.
- Unser Kombi-Tipp: Sieg Hoffenheim + mehr als 3,5 Tore – Quote 4.20
Warum? Schalke 04 konnte an den vergangenen beiden Spieltagen nicht gerade mit defensiver Stabilität überzeugen. Insgesamt kassierte man in diesen 180 Minuten gleich 7 Gegentreffer. Wir glauben, dass die Hoffenheimer sich diese Schwachstelle zu nutzen machen können und sich in einem torreichen Spiel gegen Schalke durchsetzen werden. Bei Tipico gibt es dafür eine Quote von 4.20.
Munas Dabbur könnte sich in dieser Saison zu einer ganz wichtigen Stütze der Hoffenheimer entwickeln. Wir glauben, der Israeli wird gegen Schalke 04 den Unterschied machen und zumindest einen Treffer erzielen.
FC Schalke 04: Statistiken, Fakten und Form
Der FC Schalke 04 hat sich nach der direkten Rückkehr in die Bundesliga dafür entschieden, eoinen größeren Teil des Aufstiegskaders auszutauschen. Frank Kramer war im Sommer neu auf der Trainerbank, nachdem Mike Büskens seine erfolgreiche Interimsmission nicht fortsetzen wollte und ins zweite Glied zurückgekehrt ist. Das erste Pflichtspiel der neuen Spielzeit verlief für S04 mit einem 5:0-Sieg in der ersten Runde des DFB-Pokals beim Bremer SV noch erfolgreich, doch danach legten die Königsblauen in der Bundesliga mit einem 1:3 beim 1. FC Köln einen Fehlstart hin. Gegen Borussia Mönchengladbach (2:2) und beim VfL Wolfsburg (0:0) wurde danach zwar gepunktet, doch das Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin hielt mit einem 1:6 eine deftige Niederlage bereit. Beim VfB Stuttgart (1:1) zeigte Schalke zwar eine gute Reaktion, belohnte sich aber nur bedingt, bevor dann gegen den VfL Bochum (3:1) der Knoten mit dem ersten Sieg platzte. Nachzulegen allerdings schafften die Königsblauen nicht und verloren stattdessen drei Mal in Folge. Bei Borussia Dortmund (0:1) war eine lange solide Defensivleistung zu wenig für Zählbares, gegen den FC Augsburg (2:3) wurde nach einem aufgeholten 0:2-Rückstand in Überzahl noch verloren und bei Bayer Leverkusen (0:4) war S04 praktisch chancenlos.
TSG 1899 Hoffenheim: Statistiken, Fakten und Form
Nachdem am Ende der vergangenen Saison eine große Chance auf den Sprung nach Europa, sogar in die Champions League, mit einer langen Durststrecke liegengelassen wurde, hat die TSG 1899 Hoffenheim im Sommer mit Andre Breitenreiter einen neuen Trainer installiert, der mit einem 2:0-Sieg in der ersten Pokalrunde beim SV Rödinghausen einen erfolgreich Pflichtspieleinstand feierte. Bei Borussia Mönchengladbach legte Hoffenheim dann in der Bundesliga mit einer 1:3-Niederlage zwar einen Fehlstart hin, der aber mit gleich drei Siegen in Serie gegen den VfL Bochum (3:2), bei Bayer Leverkusen (3:0) und gegen den FC Augsburg (1:0) hervorragend gekontert wurde. Auch auf das folgende 0:1 bei Borussia Dortmund hatte die Breitenreiter-Elf die passende Antwort parat und besiegte den 1. FSV Mainz 05 mit 4:1. Seitdem allerdings wartet die TSG auf einen Sieg, insgesamt seit drei Partien. Gegen den SC Freiburg (0:0) reichte es ebenso nur zu einem Unentschieden wie bei Hertha BSC (1:1), bevor am vergangenen Wochenende zu Hause gegen den SV Werder Bremen eine vermeidbare 1:2-Niederlage kassiert wurde. In den letzten Spielen erinnerte die TSG insbesondere in Sachen Chancenverwertung an das enttäuschende Frühjahr, sodass der erste Ansatzpunkt für das erhoffte Ende der kleinen Sieglosserie klar ist.
Direktvergleich/H2H: Schalke – TSG 1899 Hoffenheim
27 Spiele | Schalke | Hoffenheim |
Siege | 9 | 11 |
Unentschieden | 7 | 7 |
Niederlagen | 11 | 9 |
erzielte Tore | 45 | 41 |
Voraussichtliche Aufstellungen: Schalke – TSG 1899 Hoffenheim
Man darf gespannt sein, ob Schalkes Trainer Kramer in seinem mutmaßlichen Endspiel dem angeblichen Wunsch der Mannschaft nach einer Dreierkette nachgibt. Da mit Sepp van den Berg, Marcin Kaminski und Ibrahima Cisse gleich drei Innenverteidiger verletzt ausfallen, bleiben im Defensivbereich unabhängig davon nicht viele Optionen. Vorne ist davon auszugehen, dass Kramer wieder von der nicht wirklich funktionierenden Doppelspitze abweicht. Nicht einsatzbereit ist neben den Innenverteidigern auch Rodrigo Zalazar.
Bis auf Benjamin Hübner und Ihlas Bebou kann Hoffenheim personell wohl aus dem Vollen schöpfen. Die eine oder andere Änderung im Vergleich zur Niederlage gegen Bremen ist deshalb nicht unwahrscheinlich. So könnte etwa Pavel Kaderabek auf der rechten Außenbahn den Vorzug vor Robert Skov erhalten.
Aufstellung | Schalke | Hoffenheim |
Torwart | Schwolow | Baumann |
Defensive | Brunner, Yoshida, Greiml | Kabak, Vogt, Nsoki |
Mittelfeld | Aydin, Krauß, Flick, Ouwejan – Drexler, Bülter | Kaderabek, Geiger, Prömel, Angelino |
Sturm | Terodde | Kramaric, Dabbur, Baumgartner |
Schalke 04 vs TSG 1899 Hoffenheim: Wett-Tipp und Prognose
Auch wenn die TSG 1899 Hoffenheim in den letzten Spielen vor allem im vorderen Drittel die nötige Konsequenz hat vermissen lassen, fällt der Glaube daran, dass Schalke drei Punkte einfahren kann, schwer. Zum einen war das Offensivspiel der Königsblauen zuletzt extrem uninspiriert und zum anderen werden die vielen starken Hoffenheimer Individualisten der im Kopf und in den Beinen zu oft zu langsamen Schalker Hintermannschaft mutmaßlich einige Probleme bereiten. Obwohl gerade für Trainer Kramer einiges auf dem Spiel steht, glauben wir nicht an Zählbares für S04.
Für Schalke geht es um viel aber wir glauben, dass die defensiven Baustellen bei den Königsblauen zu große sind, um gegen die Hoffenheimer Offensive bestehen zu können. Wir tippen auf einen Sieg der TSG Hoffenheim, in dem einige Tore fallen werden.
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Wett Tipps von den Experten von sportwetten.t-online.de:
Feyenoord Rotterdam – Bayer Leverkusen: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 19.09.2024
Im De Kuip startet die Werkself am Donnerstag, 19. September 2024, um 18:45 Uhr in die Champions League-Saison. mehr…
FC Bayern München – Dinamo Zagreb: Wett-Tipp, Quoten und Vorschau 17.09.2024
Der FC Bayern startet daheim gegen Zagreb in das Abenteuer Champions League,
Real Madrid – VfB Stuttgart: Tipp-Hilfe, Prognose & Quoten – 17.09.2024
Königlicher Start in die Königsklasse! Stuttgart trifft zum Auftakt der CL auf Real Madrid.
mehr…
Hertha BSC – Fortuna Düsseldorf: Tipp-Hilfe, Prognose & Quoten – 15.09.2024
Kracher-Duell am Sonntag. Die Hertha begrüßt im Olympiastadion Tabellenführer Düsseldorf.
mehr…
Atalanta Bergamo – ACF Fiorentina: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 15.09.2024
Spitzenspiel im italienischen Oberhaus. Europa League Sieger Atalanta empfängt daheim den Traditionsklub AC Florenz,