Im DFB-Pokal kommt es zum Duell der großen Überraschungsmannschaften.
Vor der Saison hätte man viel Geld mit einer Wette auf ein DFB-Pokal-Halbfinale zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem 1. FC Kaiserslautern verdienen können, die beide sicherlich nicht ansatzweise zum Kreise der Titelkandidaten gezählt wurden. Nun kämpfen beide sogar um einen Platz im Endspiel und das noch dazu in einem ohnehin stets brisanten Derby, liegen doch weniger als 70 Kilometer zwischen beiden Städten. Drittligist Saarbrücken ist auf dem Papier natürlich erneut der Außenseiter, wobei Lauterns Trainerfuchs Friedhelm Funkel dem klassenniedrigeren Gegner mit Blick auf dessen Erfolge im bisherigen Pokal-Wettbewerb bereits die Favoritenrolle zugeschoben hat. Wir haben in unserem Buchmacher Vergleich, drei Wett-Tipps mit den interessantesten Quoten für euch herausgearbeitet.
Unsere 1. FC Saarbrücken vs Kaiserslautern Wett Tipps
- Tipp: Saarbrücken gewinnt – Quote 2,90 bei Winamax:
Saarbrückens letzte zwei Ligaspiele endeten mit 0:0 und auch Frankfurt hat zuletzt nicht allzu viele Tore erzielen können. Wir rechnen auch mit einem Spiel, das von wenigen Treffern geprägt sein wird und ein Winamax Test liefert diese 2,20er Quote für beide Teams treffen – Nein. - Tipp: Kai Brünker 1. Torschütze – Quotenboost 7,00 bei bet365: Bei bet365 gibt es nicht nur einen guten Bonus, sondern auch immer wieder starke Quotenboosts im Angebot. Dieses Mal darauf, dass Kai Brünker den ersten Treffer erzielt. In der Liga sind die Statistiken des Stürmers passabel, im Pokal ist er allerdings bislang einer der Garantes des Saarbrückner Erfolgs. Die Quote von 7.00 ist das Risiko auf jeden Fall wert.
- Tipp: Unentschieden nach 90 Minuten – Quote 3,45 bei Interwetten: Falls ihr auf ein ausgeglichenes Spiel tippt, dann empfehlen wir euch das Angebot von Interwetten. Der Buchmacher hat immer wieder starke Freebets im Angebot, mit denen ihr ohne großes Risiko solche Tipps spielen könnt!
Geht das Spiel in die Verlängerung? Bei Interwetten findet ihr eine gute Quote darauf, dass wir ein Spiel über mindestens 120 Minuten erleben dürfen.
1. FC Saarbrücken: Statistiken, Fakten und Form
Schon in der ersten Runde war der 1. FC Saarbrücken in einem Derby gefordert und setzte sich durch ein Tor in der Nachspielzeit mit 2:1 gegen den Karlsruher SC durch. Ein Muster, das sich in der Folge wiederholen sollte. Direkt beim sicherlich größten Coup, dem 2:1-Erfolg gegen den FC Bayern München, der sich in der sechsten Minute der Nachspielzeit einen verhängnisvollen Konter einfing. Im Achtelfinale gegen Eintracht Frankfurt verzichtete der FCS auf größere Spannung und gewann fraglos verdient mit 2:0, ehe im zunächst witterungsbedingt einmal abgesagten Viertelfinale gegen Borussia Mönchengladbach wieder die Nachspielzeit her musste. Wie schon gegen den KSC war es wieder Kai Brünker, der zum 2:1 traf, diesmal in Minute 90+3 – und sicherlich ein wenig auch dank eines schwer bespielbaren Platzes, der auch schon mit dem FC Bayern das Leben schwer machte.
Dem Coup gegen Gladbach folgte in der 3. Liga eine 0:2-Niederlage beim MSV Duisburg, ehe am vorvergangenen Wochenende im Landespokal-Achtelfinale bei Borussia Neunkirchen ungefährdet mit 4:0 gewonnen wurde. Das eigentlich für Samstag angesetzte Heimspiel gegen Rot-Weiss Essen wurde dann vom DFB auf den 24. April verschoben, weil der Rasen im Ludwigspark keine zwei Heimspiele binnen weniger Tage verträgt. Dem 1. FC Saarbrücken dürfte die Verlegung durchaus recht gewesen sein, kann so der Fokus ganz auf den Pokal gerichtet werden. Denn in der 3. Liga ließ die Mannschaft von Trainer Rüdiger Ziehl bei zehn Siegen mit 13 Unentschieden und sechs Niederlagen schon zu viel liegen, um noch ins Aufstiegsrennen eingreifen zu können, ist gleichzeitig aber auch nicht mehr abstiegsgefährdet.
1. FC Kaiserslautern: Statistiken, Fakten und Form
Nach einem lockeren 5:0 in der ersten Runde beim FC Rot-Weiß Koblenz kegelte der 1. FC Kaiserslautern in der zweiten Runde mit dem 1. FC Köln (3:2) einen Bundesligisten aus dem Wettbewerb und konnte sich anschließend nicht über fehlendes Losglück beschweren. Denn auf dem Weg ins Halbfinale mussten die Pfälzer gegen den 1. FC Nürnberg (2:0) und bei Hertha BSC (3:1) “nur“ zwei Zweitliga-Rivalen aus dem Weg räumen. Das allerdings war auch keine Selbstverständlichkeit, denn im Alltag droht dem FCK auf Relegationsrang 16 stehend ein langer Abstiegskampf. Mit 17 Punkten aus den ersten neun Spielen gelang Lautern ein guter Saisonstart, doch dann wurde ein 3:4 bei Fortuna Düsseldorf nach 3:0-Führung zum negativen Wendepunkte. Vier Spiele und nur einen Punkt später musste Trainer Dirk Schuster gehen, dessen Nachfolger Dimitrios Grammozis im Anschluss an ein 1:4 beim 1. FC Magdeburg unter einem Interimstrainerteam zwar die beiden Pokal-Erfolge gegen Nürnberg und Berlin verantwortete, in der Liga aber fünf von sechs Spielen verlor.
Mitte Februar zog der FCK deshalb erneut die Reißleine und verpflichtete mit Friedhelm Funkel den dritten Cheftrainer der Saison, dessen Einstand mit einem Punkt aus den beiden Spielen in Nürnberg (1:1) und gegen den Karlsruher SC (0:4) enttäuschend ausfiel. Danach aber fuhr Lautern aus den drei Spielen bei Hansa Rostock (3:0), gegen den VfL Osnabrück (3:2) und bei Hannover 96 (1:1) beachtliche sieben Zähler ein. Das vergangene Wochenende brachte just gegen Düsseldorf nach eigener Führung mit einer 1:3-Niederlage aber wieder einen Rückschlag.
Direktvergleich 1. FC Saarbrücken – FC Kaiserslautern
39 Spiele | Saarbrücken | Kaiserslautern |
Siege | 11 | 21 |
Unentschieden | 7 | 7 |
Niederlagen | 21 | 11 |
erzielte Tore | 61 | 101 |
Voraussichtliche Aufstellungen: 1. FC Saarbrücken – Kaiserslautern
Saarbrücken muss sich weiter ohne die langzeitverletzten Angreifer Patrick Schmidt und Sebastian Jacob auskommen. Zudem reicht es wohl auch für Boné Uaferro und Richard Neudecker noch nicht. Wahrscheinlich aber, dass weitgehend die gleiche Elf beginnt wie im Viertelfinale gegen Gladbach, vermutlich mit Calogero Rizzuto statt Robin Becker auf der rechten Seite.
Kaiserslautern hofft auf die rechtzeitige Rückkehr von Torwart Julian Krahl und Torjäger Ragnar Ache, die am Samstag noch fehlten. Zumindest Ache dürfte nach seiner Muskelverletzung eher nicht für die Startelf in Frage kommen. Sicher nicht einsatzfähig sind die verletzten Philipp Klement und Hendrick Zuck.
Aufstellung | Saarbrücken | Kaiserslautern |
Torwart | Schreiber | Krahl |
Defensive | Thoelke, Zeitz, Boeder | Zimmer, Elvedi, Tomiak, Puchacz |
Mittelfeld | Rizzuto, Kerber, Sontheimer, Gaus | Kaloc, Niehues – Redondo, Raschl, Ritter |
Sturm | Naifi, Rabihic, Brünker | Hanslik |
1. FC Saarbrücken – 1.FC Kaiserslautern: Wett-Tipp und Prognose
Derbys und Pokalspiele haben jeweils ihren eigenen Charakter, was eine Vorhersage der Begegnung alles andere als einfach gestaltet. Wir erwarten auf jeden Fall intensive und umkämpfte 90 Minuten, wollen beide eine historische Chance doch unbedingt nutzen. Mutmaßlich werden Kleinigkeiten den Ausschlag geben. Der Heimvorteil und die lange Vorbereitungszeit auf die Partie sprechen zumindest leicht für den nächsten Saarbrücker Coup.
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Wett Tipps von den Experten von sportwetten.t-online.de:
1. FC Union Berlin – Bayer 04 Leverkusen: Tipp, Vorschau & Quoten – 30.11.2024
Bringt Union Leverkusen wieder ins Straucheln oder kann Bayern seine Siegesserie fortführen? mehr…
RB Leipzig – VfL Wolfsburg: Tipp, Vorschau & Quoten – 30.11.2024
Das Anti-Traditionsduell zwischen RB Leipzig und Wolfsburg steht vor der Tür! mehr…
SC Freiburg – Borussia Mönchengladbach: Wett-Tipps, Prognose & Quoten 30.11.2024
Der SC Freiburg empfängt im Europa-Park Stadion Borussia Mönchengladbach zum 12. Spieltag der laufenden Saison. mehr…
Werder Bremen – VfB Stuttgart: Tipp, Vorschau & Quoten – 30.11.2024
Am Samstag, den 30.11.2024, steht in der Bundesliga ein spannendes Duell auf dem Programm. mehr…
Borussia Dortmund – FC Bayern München: Wett Tipp, Vorschau & Quoten – 30.11.2024
Der deutsche Clasico steigt am Samstag, 30. November 2024 um 18:30 Uhr im Signal Iduna Park. mehr…