1. FC Nürnberg – Hannover 96: Tipp, Vorschau & Quoten 06.08.2023

Sebastian Langer
02.08.2023

In der 2. Bundesliga erwartet uns am Sonntag eine interessante Begegnung.

Nürnberg vs Hannover 96 Quoten und Wetten

Mit dem 1. FC Nürnberg und Hannover 96 treffen am zweiten Spieltag der 2. Bundesliga zwei große Traditionsvereine aufeinander, die über kurz oder lang wieder eine Klasse höher spielen wollen, in jüngerer Vergangenheit aber einige Enttäuschungen wegstecken mussten. So auch zum Auftakt der neuen Saison, der beiden nicht den erhofften Sieg brachte. Insbesondere Nürnberg steht nach einer 0:2-Niederlage bei Hansa Rostock nun im ersten Heimspiel schon unter einem gewissen Druck, aber auch Hannover will nach dem mageren 2:2 zu Hause gegen Aufsteiger SV Elversberg nicht mehr leeren Händen die Heimreise antreten. Natürlich haben wir zu diesem Anlass wieder drei Wett-Tipps für euch vorbereitet.

Unsere 1.FC Nürnberg – Hannover 96 Wett Tipps

  1. Daferner erzielt den ersten Treffer Quote 4,50 bei bet365: Christoph Daferner ist ein Spieler, der immer für einen Treffer zu haben ist. Wir tippen in der bet365 App darauf, dass der Nürnberger Angreifer den ersten Treffer des Spieles erzielen wird. Die Quote von 4,50 kann sich durchaus sehen lassen.
  2. Unter 2,5 TorenQuote  bei Tipico 2,15: Nach dem verpatzten Auftakt werden beide Mannschaften dieses Mal versuchen defensiv etwas sicherer zu agieren. Wir geben bei Tipico Deutschland darum einen Wettschein darauf ab, dass im Spiel schlussendlich weniger als 2,5 Tore fallen werden.
  3. Sieg 1. FC NürnbergQuote 2,20 bei Betway: Unsere Betway Erfahrungen waren durchwegs positiv, weshalb wir für unseren dritten Tipp, diesen Buchmacher ausgewählt haben. Schlussendlich sehen wir Nürnberg als das bessere Team an und gehen von einem Dreier der Heimmannschaft aus.
Statistik
1.FC Nürnberg
vs
Hannover 96
Nürnberg
Match Historie
Letztes Spiel
Hannover
Match Historie
Letztes Spiel
Letztes Aufeinandertreffen: Nürnberg 0:3 Hannover
2. Bundesliga
1. FC Nürnberg vs Hannover 96
Weniger als 2,5 Tore
2,15
Tipp platzieren

Wir gehen eher von einem torarmen Spiel aus, in dem wenige Tore den Unterschied ausmachen werden. Unseren Schein geben wir bei Tipico ab.

1. FC Nürnberg: Statistiken, Fakten und Form

In die vergangene Saison ging der 1. FC Nürnberg mit der forschen Zielsetzung, Platz eins bis sechs belegen zu wollen. Davon aber musste sich der Club recht schnell verabschieden und kam nach den Trennungen von Robert Klauß und Markus Weinzierl erst unter Sportvorstand Dieter Hecking als drittem Trainer der Saison knapp ins Ziel – mit dem Klassenerhalt am letzten Spieltag. Im Sommer stellte sich der FCN als Reaktion darauf mit Cristian Fiel als Trainer sowie einer veränderten Spielanlage mit zwei offensiv besetzten Flügeln und nur noch einem zentralen Angreifer neu auf. Die Vorbereitung ließ sich in dieser Besetzung direkt vielversprechend an. Einem lockeren 13:1 beim 1. FC Hersbruck folgte gegen den tschechischen Erstligisten FK Pardubice (1:0) ein kleines Ausrufezeichen und auch gegen zwei weitere Erstligisten – den TSV Hartberg (2:2) aus Österreich und Diósgyőri VTK (3:1) aus Ungarn – blieben die Franken unbesiegt. Als Highlight der Vorbereitung hatte Nürnberg dann wie im letzten Jahr wieder den FC Arsenal zu Gast und kam gegen den Vize-Meister der Premier League zu einem beachtlichen 1:1. Gegen den 1. FC Saarbrücken (1:2) wurde dann zwar verloren, doch die Generalprobe in Form von zwei Tests über jeweils 60 Minuten gegen die SpVgg Unterhaching (2:1) und den TSV 1860 München (3:0) verlief überzeugend. Der Saisonstart allerdings ging am vergangenen Sonntag bei Hansa Rostock (0:2) daneben – auch, weil es bei einer ansehnlichen Spielweise im letzten Drittel an Konsequenz fehlte.

Hannover 96: Statistiken, Fakten und Form

Hannover 96 hat vergangene Saison nach einer ansprechenden Hinrunde eine schwache Rückserie hingelegt, sich aber dennoch für Kontinuität auf dem Trainerposten entschieden. Im zweiten Jahr unter Trainer Stefan Leitl, der allen voran mit Marcel Halstenberg gezielte Verstärkungen erhalten hat, ist nun ein schneller Fortschritt aber zwingend, um keine Unruhe entstehen zu lassen. Die Vorbereitung diente in dieser Hinsicht als Mutmacher. Denn nach standesgemäßen Siegen beim SV Ramlingen-Ehlershausen (3:0) und beim VfV 06 Hildesheim (4:0) wurden mit Holstein Kiel (2:1), dem MSV Duisburg (3:0) sowie in jeweils 45 Minuten dem 1. FC Köln (1:0) und Gornik Zabrze (3:0) auch größere Kaliber bezwungen. Darüber hinaus gab es ein 2:2 gegen die SpVgg Unterhaching, bevor das 3:0 gegen den FC Villarreal im Rahmen der offiziellen Saisoneröffnung auch als Ansage an die Konkurrenz zu werten war. Der Start am letzten Wochenende gegen die SV Elversberg verlief dann aber unerwartet fehlerhaft, sodass man nach einem 0:2-Rückstand am Ende mit einem 2:2 zufrieden sein musste. Tags darauf durfte sich die zweite Garde beim 7:0-Testspielsieg gegen Hessen Kassel zeigen.

Direktvergleich/H2H: 1. FC Nürnberg – Hannover 96

63 Spiele Nürnberg Hannover 96
Siege 21 23
Unentschieden 19 19
Niederlagen 23 21
erzielte Tore 96 98

Voraussichtliche Aufstellungen: 1. FC Nürnberg – Hannover 96

Nürnbergs Trainer Cristian Fiel kann noch nicht auf den am Dienstag vom FC Schalke 04 verpflichteten Florian Flick bauen, der sich noch im Aufbautraining befindet. Selbiges gilt für Jannes Horn, Christopher Schindler, Erik Wekesser und Taylan Duman, die trotz Fortschritten noch keine Alternativen darstellen. Ersetzt werden muss zudem Neuzugang Ivan Marquez nach einer in Rostock erlittenen Schultereckgelenksprengung. Florian Hübner und James Lawrence sind dafür die möglichen Nachrücker in der Innenverteidigung.

Auch Hannover musste zum Auftakt früh wechseln, wobei der mit einer Knieblessur vom Feld gegangene Havard Nielsen aber zumindest nicht längerfristig ausfällt. In Nürnberg allerdings steht der Norweger nicht zur Verfügung. Dafür wird Nicolo Tresoldi, der gegen Elversberg als Joker mit dem Tor zum 2:2 und dem herausgeholten Elfmeter vor dem 1:2 überzeugen konnte, in die erste Elf rücken. Ansonsten könnte die Startformation die gleiche bleiben, inklusive Königstransfer Marcel Halstenberg, der seine Rückstände wieder etwas mehr aufgearbeitet hat.

Aufstellung Nürnberg Hannover 96
Torwart Mathenia Zieler
Defensive Valentini, Hübner, Gürleyen, Handwerker Neumann, Halstenberg, Ezeh
Mittelfeld Geis, Schleimer, Brown Dehm, Christiansen, Besuschkow, Köhn – Schaub
Sturm Hungbo, Daferner, Okunuki Tresoldi, Teuchert

1.FC Nürnberg – Hannover 96: Wett-Tipp und Prognose

Obwohl in Rostock verloren wurde, konnte man doch erkennen, dass sich beim 1. FC Nürnberg unter dem neuen Trainer Fiel einiges verändert hat. Die Spielanlage ist eine andere und lässt generell, insbesondere aber auch zu Hause auf deutlich attraktivere Partien als in der Vergangenheit hoffen. Knüpft der Club an die vielversprechenden Leistungen aus der Vorbereitung an, sehen wir gute Chancen auf einen Heimdreier, zumal Hannover zum Auftakt gegen Elversberg doch noch einige Probleme offenbarte und es noch Zeit braucht, ehe die Abläufe in neuer Besetzung sitzen. Steigert sich 96 gerade in der Defensive nicht beträchtlich, bleiben die Punkte in Nürnberg.

2. Bundesliga
1. FC Nürnberg vs Hannover 96
Nürnberg gewinnt
2,20
Tipp platzieren

Wenn die Nürnberger ihr volles Potential abrufen können, sehen wir sie in der Favoritenrolle. Wir glauben an einen Sieg der Heimmannschaft.

Weitere Aktuelle Tipps

Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von sportwetten.t-online.de:

Fussball Tipps

Über den Autor

Sebastian Langer ist glühender Fußballfan und in unserem Team Ansprechperson Nummer eins, wenn es um voraussichtliche Aufstellungen oder Daten & Fakten geht. Ob in Deutschland, England oder Italien, Sebastian kennt die neuen Talente ebenso wie den am letzten Spieltag verletzten Kapitän.