Während sich Köln nach einem schwachen Saisonstart nun mit zwei Siegen rehabilitiert haben, stehen die Magdeburger ungeschlagen auf Platz vier.
Der Bundesliga-Absteiger aus Köln konnte zuletzt mit einem 3:1 Auswärtssieg gegen Schalke den Anschluss an die Spitze halten und mit einem positiven Gefühl in die Länderspiel-Pause gehen. Magdeburg beeindruckte ebenfalls mit einem 4:0 Erfolg in Nürnberg.
Für beide Teams geht es nun am 5. Spieltag im direkten Duell, Druck auf die Tabellenspitze auszuüben und mit einem Erfolgserlebnis aus der Länderspielpause zurückzukehren.
Doch nicht nur die 2. Liga gibt dieses Wochenende ihr „Comeback“, auch eine Etage höher rollt der Ball. Checke bei uns die Bundesliga Quoten 2024/25 ab und bleib in Deutschlands höchster Spielklasse bestens informiert.
Quasi zur Prime-Time um 20:30 Uhr wird das RheinEnergieStadion am kommenden Samstag zum Schauplatz dieser Begegnung.
Trotz der schlechteren Platzierung in der Tabelle sehen die Wettanbieter die Struber-Elf in der Favoritenrolle. Magdeburg wusste allerdings in dieser Saison, als Außenseiter zu überraschen. Wir liefern euch alle wesentlichen Statistiken und Informationen zu diesem 2. Bundesliga-Duell und präsentieren euch unsere Top-Tipps:
Unsere Köln – Magdeburg Tipps
- Tipp: Endstand: Unentschieden – Quote 4.50 bei Betway: Vertraut man auf die Tabellensituation, ist beim Duell 6. gegen 4. eine Punkteteilung ein äußerst logisches Szenario und auch das letzte Aufeinandertreffen endete mit einem 1:1. Diese Fakten bestätigen uns in der Annahme, dass es auch diesmal keinen Sieger gibt.
- Tipp: Halbzeit: Magdeburg – Quote 5.25 bei Interwetten: Magdeburg hat in den letzten Spielen gezeigt, dass man besonders in den ersten 45 Minuten hellwach ist. In den vergangenen drei Liga-Spielen konnte man bereits zur Halbzeit einen Vorsprung herausspielen. Dieser Trend setzt sich auch am Samstag fort. Bei Interwetten Deutschland könnt ihr euren Wettschein bei diesem Tipp mit einer Top-Quote von 5.25 aufbessern.
- Tipp: Beide Teams treffen – Ja – Quote 1.54 bei bet365: Dieser Tipp ist im Gegensatz zu den vorherigen mit weniger Risiko bedacht. Köln mit 11 Toren und Magdeburg mit 9 Toren, gehören zu den offensiv-stärksten Mannschaften der aktuellen 2. Ligasaison. Ein Treffer auf beiden Seiten scheint dementsprechend äußerst logisch. Willst du bei deinem Wetterlebnis von den besten Aktionen profitieren? Deine Wetten ohne Einzahlung wartet bereits auf dich.
1. FC Köln: Statistiken, Fakten und Form
Der FC Köln ist nach dem letztjährigen Bundesliga-Abstieg als Top-Favorit auf den sofortigen Wiederaufstieg gehandelt worden. Allerdings benötigte man zu Saisonbeginn etwas Zeit, um in die Spur zu finden. Dieser Umstand war vielleicht auch dem im Sommer getätigten Trainerwechsel geschuldet. Mit Gerhard Struber steht nun ein Mann auf der Seitenlinie, der für Spektakel steht und eine offensive Spielweise verfolgt. Daraus resultiert auch, dass bei jedem bisherigen 2. Bundesliga Spiel mit Kölner Beteiligung mindestens drei Tore fielen.
Beim Auftaktspiel gegen einen direkten Aufstiegskontrahenten, dem HSV, verpasste man mit einer 1:2 Niederlage einen positiven Einstand. Eine Woche später setzte es beim 2:2 in Elversberg den nächsten Dämpfer. Im DFB-Cup konnte man mit einem 3:2 Sieg über Sandhausen erstmals wieder Selbstvertrauen tanken. Dieses wurde beim 5:0 Kantersieg gegen Braunschweig nochmals torpediert. Mit dem 3:1 Auswärtserfolg über Schalke 04 vor der Länderspielpause machte man den schwachen Saisonstart endgültig vergessen.
Überragender Mann der letzten Spiele war Dejan Ljubicic, der österreichische defensive Mittelfeldspieler wurde bis zuletzt mit einem Transfer in Verbindung gebracht, entschied sich nun allerdings für einen Verbleib in der Domstadt. In vier Spielen traf die Nummer 7 zweimal und bereitete ebenso viele Treffer vor.
1. FC Magdeburg: Statistiken, Fakten und Form
Nach Platz 14 der abgelaufenen Saison ist man aktuell eines der Überraschungsteams der Liga. Zum Auftakt gab es gegen Elversberg ein torloses Unentschieden, an Spieltag 2 schrieb man mit einem komfortablen 3:1 Auswärtserfolg über Braunschweig erstmals voll an. Im DFB-Pokal erlitt man gegen Offenbach bei der 1:2 Niederlage einen kleinen Dämpfer, aber nur wenige Tage später konnte man sich beim 2:2 gegen Schalke rehabilitieren. Zuletzt beeindruckte man beim 4:0 Auswärtssieg gegen Nürnberg.
Das Fazit der ersten vier Spieltage: Mit Magdeburg ist dieses Jahr nicht zu scherzen. Besonders der niederländische Neuzugang Martijn Kaars stellte sich bereits früh als absoluter Goldgriff heraus. Der 25-jährige Stürmer erzielte bereits drei Treffer und legte ein Tor auf. Somit hat auch er einen großen Anteil daran, dass man aktuell auf Platz vier verweilt und nur zwei Punkte Rückstand auf den Tabellenersten Düsseldorf aufweist.
Die Tore der Nummer 9 sollen auch gegen Köln für einen Sieg sorgen. Bisher duellierte man sich mit den Geißböcken dreimal, die Statistik fiel dabei äußerst ausgeglichen aus: Ein Sieg, eine Niederlage, ein Remis. Das Torverhältnis mit 6:6 unterstreicht diese Ausgeglichenheit nochmals.
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:
Top-Spiel-Alarm in der Nations League. Italien empfängt daheim das belgische Nationalteam, Es wird ernst für Österreich. Gegen Kasachstan zählen nur drei Punkte, wenn man die Hoffnungen auf den Aufstieg intakt halten möchte.mehr… Im September haben England und Griechenland ihre beiden ersten Partien in der Nations League jeweils gewonnen. mehr… Bremen will daheim den Sieg der Vorwoche auch gegen Freiburg bestätigen. mehr… Spitzenspiel in der Bundesliga. Frankfurt empfängt daheim Tabellenführer Bayern München. mehr…Italien – Belgien: Tipp-Hilfe, Prognose & Quoten – 10.10.2024
mehr…Österreich – Kasachstan: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 10.10.2024
England – Griechenland: Wett-Tipp, Vorschau & Quoten – 10.10.2024
Werder Bremen – SC Freiburg: Tipphilfe, Prognose & Quoten – 5.10.2024
Eintracht Frankfurt – Bayern München: Wett Tipp, Vorschau & Quoten – 06.10.2024