Zum zweiten Mal in dieser Saison empfängt der 1. FC Köln den FC Bayern München und hofft, es diesmal besser machen zu können als beim 1:4 im DFB-Pokal Ende Oktober.
Am Mittwoch, den 14. Januar 2026, erwartet der 1. FC Köln um 20:30 Uhr im RheinEnergieStadion den FC Bayern München. Während die Gäste von der Isar auf dem Weg zum erhofften, frühzeitigen Titelgewinn nichts liegen lassen wollen, würden die Geißböcke im Ringen um den Klassenerhalt natürlich gerne den einen oder anderen Bonuspunkt einfahren.

Der 1. FC Köln steht mit 17 Punkten aus 16 Spielen solide da und auf den ersten Blick im gesicherten Mittelfeld, doch tatsächlich sind fünf Zähler Vorsprung auf die Abstiegszone alles andere als ein Ruhekissen. Erst recht, weil es beim FC seit längerem nicht mehr rund läuft, wie sieben sieglose Spiele in Folge zeigen.
Der FC Bayern München hat seinen Vorsprung auf Platz zwei zum Start ins neue Jahr auf elf Punkte ausbauen können. Die erneute Meisterschaft scheint somit nur eine Frage des Zeitpunkts zu sein.
59 und damit über die Hälfte der bisherigen 107 Duelle hat der FC Bayern für sich entschieden, während für Köln bei 24 Unentschieden nur 24 Erfolge verbucht sind. Aktuell wartet der FC seit Februar 2011 auf einen Sieg gegen die Bayern und zog in dieser Saison bereits in der zweiten Pokalrunde mit 1:4 den Kürzeren.
Beim ODDSET-Quotenboost erwartet Neukunden die Quote 20.0 auf den Wettmarkt Sieg Bayern:

Der 1.000er-Winamax-Quotenboost steigert die Bayern-Quote für neu registrierte Spieler um 1000%:

Zudem erhöht der Tipico-Neukunden-Quotenboost die Bayern-München-Quote um 800%:
Die Verdreifachung der FC-Bayern-Quote bietet der NEO.bet-Quotenboost :

Obwohl der 1. FC Köln zu Hause spielt und den Großteil des Publikums im Rücken hat, ist der FC Bayern der hohe Favorit. Selbst ein Unentschieden wäre den Quoten der Wettanbieter nach schon eine größere Überraschung. Wir räumen den Geißböcken auch nur geringe Chancen ein, wie unseren Wett-Tipps zu entnehmen ist.
Unsere FC Köln – Bayern München Tipps
- Tipp: Sieg FC Bayern – Über den qualitativen Unterschied in beiden Aufgeboten hinaus plagen den nicht grundlos seit sieben Spielen sieglos 1. FC Köln auch noch defensive Personalsorgen. Und nachdem die Bayern 19 der letzten 21 Direktduelle bei zwei Unentschieden gewonnen haben, führt kaum ein Weg an einem Tipp auf Auswärtssieg mit der Quote 1.27 von Interwetten vorbei.
- Tipp: Klarer Bayern-Sieg – Mit Blick auf die Pokalpartie im Oktober, als Köln trotz einer lange guten Leistung letztlich klar mit 1:4 verlor, halten wir zugunsten einer höheren Quote auch Wetten auf einen deutlichen Bayern-Erfolg für interessant. Für Auswärtssieg bei Handicap 1:0 erhöht sich die Quote bei Interwetten schon auf 1.67.
1. FC Köln: Statistiken, Fakten und Form
Der 1. FC Köln hat zum Start ins neue Jahr beim 1. FC Heidenheim (2:2) immerhin gepunktet, nachdem die beiden letzten Spiele vor Weihnachten bei Bayer Leverkusen (0:2) und gegen den 1. FC Union Berlin (0:1) verloren worden waren. Weil wiederum davor aus den vier Spielen bei Borussia Mönchengladbach (1:3), gegen Eintracht Frankfurt (3:4), bei Werder Bremen (1:1) und gegen den FC St. Pauli (1:1) nur zwei Punkte geholt wurden, sind die Geißböcke nunmehr seit sieben Partien sieglos.
Dabei war der Saisonstart mit sieben Punkten aus den ersten drei Spielen noch richtig gut. Auch die ersten Rückschläge bei RB Leipzig (1:3) und gegen den VfB Stuttgart (1:2) könnte die Mannschaft von Trainer Lukas Kwasniok mit einem Sieg bei der TSG Hoffenheim (1:0) gut kontern. Danach war gegen den FC Augsburg (1:1), bei Borussia Dortmund (0:1) und im DFB-Pokal gegen den FC Bayern München (1:4) schon ein Abwärtstrend erkennbar, der aus heutiger Sicht gegen den Hamburger SV (4:1) nur kurz unterbrochen wurde.
Bayern München: Statistiken, Fakten und Form
Der FC Bayern München ist am Sonntag gegen den VfL Wolfsburg mit einem 8:1-Kantersieg ins neue Jahr gestartet. Die kurze Winterpause haben die Münchner wie erhofft ausgestattet mit allen Titelchancen verbracht. Während im DFB-Pokal nach Köln beim 1. FC Union Berlin (3:2) auf dem Weg ins Viertelfinale ein weiterer Bundesligist eliminiert wurde, stehen in der Champions League einer Niederlage bei Tabellenführer FC Arsenal (1:3) fünf Siege an den ersten sechs Spieltagen gegenüber.
In der Bundesliga hat die Mannschaft von Trainer Vincent Kompany die ersten neun Spiele alle gewonnen und erstmals am zehnten Spieltag bei Union Berlin (2:2) keinen Dreier eingefahren. Danach gelangen gegen den SC Freiburg (6:2), gegen den FC St. Pauli (3:1) und beim VfB Stuttgart (5:0) drei weitere Siege und auch das zweite Remis gegen den 1. FSV Mainz 05 (2:2) wurde gleich wieder mit einem Sieg beim 1. FC Heidenheim (4:0) gekontert.
Für Deine Bundesliga-Wetten haben wir hier noch einen Quotenvergleich:
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:
FC Augsburg – 1. FC Union Berlin: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 15.01.2026
An einem für die Bundesliga ungewöhnlichen Donnerstags-Spieltag erwartet der FC Augsburg den 1. FC Union Berlin zum Duell zweier Klubs, mehr…
1. FC Köln – FC Bayern München: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 14.01.2026
Zum zweiten Mal in dieser Saison empfängt der 1. FC Köln den FC Bayern München und hofft, mehr…
TSG 1899 Hoffenheim – Borussia Mönchengladbach: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 14.01.2026
Die TSG Hoffenheim hofft bei ihrem Jahresauftakt auf einen Sieg gegen Borussia Mönchengladbach und damit drei Punkte im Rennen um Europa. mehr…
RB Leipzig – SC Freiburg: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 14.01.2026
Nach einem kurzfristig spielfreien Wochenende startet RB Leipzig mit einem Heimspiel gegen den SC Freiburg ins Jahr 2026 – mehr…
VfL Wolfsburg – FC St. Pauli: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 14.01.2026
Der VfL Wolfsburg erwartet zum Hinrundenabschluss den FC St. Pauli zu einem Nordduell. mehr…